Pfeil rechts
199

J
Könnte mal jemand von euch das Video gucken was ich eingestellt habe mache mir extra die Arbeit. Die Menschen mal aufklären.

27.11.2023 23:17 • x 1 #41


T
@Oxuz Das das was ich tuhe nicht ausreicht, dass ich kein guter mensch bin und noch so viele sünden habe. Das Allah mir vielleicht nicht vergiebt? ich vielleicht garnicht bereit bin um zu sterben… bereue vieles. Und will nocj so viel besser und schöner machen. Ich habe auch angst Menschen die mich lieben so zu verletzen. Ich weiss nämlich wie es ihnen geht. Auch ihnen geht es nicht gut. Ich weiss nicht ob es manche ertragen können oder nicht. Alles macht mich traurig und unruhig…

28.11.2023 00:10 • #42


A


Kann nicht aufhören an den Tod zu denken

x 3


Angstmaus29
Diese Ängste lassen mich auch nicht los

28.11.2023 13:39 • #43


-IchBins-
Ich hatte die Angst auch, über Monate, täglich und dazu Panikattacken.
Ich habe mich mal aufgrund eines Tipps mit der Nahtoderfahrung auseinandergesetzt und habe seither nicht mehr diese Angst und denke auch nicht mehr darüber nach. Das und das Leben im Hier und Jetzt, die Achtsamkeit und sich selbst bewusst sein in jedem Moment des Lebens haben mich um einiges weitergebracht.
Was danach ist, weiß keiner. Deshalb ist es für mich wichtig, jeden Tag so gut wie möglich für mich selbst zu leben und das Beste daraus zu machen.
Leider können solche Gedanken nur behindern, schaden und sich selbst stoppen in Dingen, die man eigentlich vielleicht gern tun würde und somit verpasst man das eigentliche Leben. Besonders, wenn man den Moment mit unnötigen Gedanken verschwendet.

28.11.2023 14:05 • x 2 #44


Angstmaus29
@-IchBins- das merke ich gerade hab aktuell keine Lebensqualität mehr weil den ganzen tag nur gedanken daran
Diese Symptome dazu machen es nicht einfacher

28.11.2023 14:07 • x 2 #45


-IchBins-
Zitat von Angstmaus29:
weil den ganzen tag nur gedanken daran
Diese Symptome dazu machen es nicht einfacher

Das ist der Teufels-kreis, den du aber unterbrechen kannst. Gedanken-Symptome oder/und auch umgekehrt.
Kannst du daran arbeiten? (Therapie) oder auch dir selbst helfen, dieses Muster zu unterbrechen?

28.11.2023 14:13 • #46


Angstmaus29
@-IchBins- ich werde eine Therapie machen brauche unbedingt hilfe

28.11.2023 14:25 • x 1 #47


-IchBins-
Zitat von Angstmaus29:
@-IchBins- ich werde eine Therapie machen brauche unbedingt hilfe

Hast du denn schon einen Termin?

28.11.2023 14:27 • #48


Angstmaus29
@-IchBins- nein ich muss erstmal nach einem Therapeuten schauen das mache ich jetzt gleich

28.11.2023 14:55 • x 2 #49


C
Hallo, ja is schlimm wenn man auf alle Symptome achtet, man macht sich fix und fertig und kommt mit der Wahrnehmung dem Tagesablauf nicht mehr klar

28.11.2023 15:26 • #50


Angstmaus29
@Chrissi1928 das merke ich komme aktuell garnicht mehr klar

28.11.2023 15:28 • #51


C
@tofa2021
Das bringt dich überhaupt nicht weiter im Bett zu liegen.. Im Gegenteil zieht dich noch mehr runter..
Wenn du weisst, dass du körperlich gesund bist, brauchst dir keine Sorgen zu machen, lebe dein Leben... Es ist dein Untervewußtsein, was dir den Strich durch die Rechnung machen will. Geh in die Exposition durch das Monster hindurch...

28.11.2023 15:34 • x 1 #52


Angstmaus29
@Chrissi1928 das versuche ich die ganze zeit doch die Symptome werfen mich immer wieder zurück
Hätte ich keine symptome wäre die Angst auch nicht

28.11.2023 15:36 • x 1 #53


C
@Kermit
Das sind Traumas, die man erlebt hat, die haben sich im Kopf manifestiert.. Nein da kommt man nicht raus so einfach.

28.11.2023 15:38 • x 2 #54


C
@Angstmaus29
Dann versuche es zu verstehen, dass gesunde Menschen die gleichen Symptome haben. Sie achten nur nicht darauf.. Das machst nur du und machst dir damit Stress

28.11.2023 15:41 • #55


C
@Kermit schlechter Vergleich, ein guter Freund ist was anderes. Die Angst is kein guter Begleiter

28.11.2023 15:43 • #56


Kermit
Zitat von Chrissi1928:
@Kermit Das sind Traumas, die man erlebt hat, die haben sich im Kopf manifestiert.. Nein da kommt man nicht raus so einfach.

Mit einer, oder mehreren stationären Therapien schon.Dort werden die auf und verarbeitet ,mit Hilfe von Therapeuten und der Gruppe in einer psychosomatischen Klinik. Ich weiss es weil ich selbst 3 mal 6 Monate stationäre Therapie hatte und ich hatte mehrere Traumata.

Heute geht es mir gut .Keine Panikattacken mehr keine Herz-Neurose mehr.

Man muss nur was tun. Wollen.!

28.11.2023 15:47 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Kermit
Das geht aber nicht bei allen.

28.11.2023 15:49 • #58


Kermit
Zitat von Chrissi1928:
@Kermit schlechter Vergleich, ein guter Freund ist was anderes. Die Angst is kein guter Begleiter

Was Du nicht sagst,warum lassen sie dann so wenige Leute los ? Weil es so bequem ist sich von allen betüdeln und bemitleiden zu lassen und schließlich werden einem ja noch viele unangenehme Panikbesetzte Gänge von Partner,Familie oder Bekannten abgenommen. Wer will so einen Service schon vermissen

Abgesehen davon , es gibt Leute die haben lange Zeit Ängste und isolieren sich immer mehr. Ich selbst konnte zum Schluss die Wohnung nicht mal zum Briefkasten im Treppenhauses 4 Stufen verlassen. Das einzige was vom Leben bleibt ist die Angst.

Sie ist schlimm,doch man ist sie gewohnt. Manche hatten echt Probleme in Therapie sie los zu lassen. Kein Scherz.

Klingt blöd,is aber so. Alles schon mitbekommen.

28.11.2023 15:54 • x 2 #59


Kermit
Zitat von Chrissi1928:
@Kermit Das geht aber nicht bei allen.

Das kommt darauf an ob man bereit ist sich zu öffnen und wenn die Tränen kommen auch mal zu weinen vor einer Gruppe oder den Therapeuten.Denn es sind gedeckelte Gefühle die raus müssen.Viele halten sich da krampfhaft aus falschem Stolz oder Scham zurück.Dann bleibt jedoch alles beim alten. Die aus Selbstschutz verdrängten Gefühle müssen ausgelebt werden.Dann verschwindet auch die Angst.
.Dann gibt es Leute die gehen dahin und denken sie werden behandelt. Irrtum...das ist keine Kur mit Fangopackungen und Streicheleinheiten.

Therapie ist harte Arbeit an sich selbst.Da kommt auch mal Kritik rüber und man fühlt sich verletzt und missverstanden. Dann wird abgebrochen weil man es nicht nötig hat sich so was von einem anzuhören der das selbst ja gar nicht hat.

Mit der eigenen Ausrede geht man dann feige nach Hause und wundert sich warum es nicht funktioniert hat.Dann ist die böse Klinik oder die Therapeuten drann Schuld.Wer auch sonst

Man muss natürlich eine Vertrauensbasis haben zum Therapeuten und sollte auch nur in eine Klinik gehen wo man die Therapeuten vorher kennen gelernt hat.

Jede Klinik kann man sich vorher anschauen und man kann die Therapeuten und das Haus kennen lernen. Wird sogar gewünscht.

Doch hauptsächlich sollte man sich öffnen und nicht nur seine Zeit absitzen und nichts sagen. Das bringt gar nichts. Dann funktioniert es auch nicht.

Der Therapeut braucht etwas zum arbeiten. Gibt man ihm sein Handwerkszeug nicht indem man sich öffnet kann er auch nicht damit arbeiten.

Frage. Warst Du schon in einer stationären Langzeitherapie ? Ein einfaches ja oder nein würde mir schon reichen.

28.11.2023 16:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer