Pfeil rechts
199

Core456
Zitat von Schlaflose:

Danke - du hast mich grad herzlich zum Lachen gebracht.

Edit: Okay, anscheinend werden die Emojis beim Zitieren leider nicht mitgenommen. Egal.

31.12.2023 10:39 • #181


T
Zitat von Schlaflose:
Soll nur sein Sohn sein

Nur oberflächlich. GottVater, GottSohn und GottHeiligerGeist. Die Dreifaltigkeit.
In der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen nicht trennbar.

31.12.2023 11:36 • x 1 #182


A


Kann nicht aufhören an den Tod zu denken

x 3


T
Zitat von Abendschein:
Ja leider, aber es sind die Menschen die töten und nicht Gott. Sein Name wird zu diesen Taten mißbraucht. Es gibt keinen Gott der tötet, nicht ...

Hmmmm....... Schwierig. Sintflut als Beispiel. Natürlich als Maßnahme eingesetzt. Aber wer war es der sie geschickt hat?

31.12.2023 11:39 • #183


miheda
Zitat von Trixie73:
Hmmmm....... Schwierig. Sintflut als Beispiel. Natürlich als Maßnahme eingesetzt. Aber wer war es der sie geschickt hat?

Natur, Wetter, Klima ?!

31.12.2023 11:48 • x 1 #184


Abendschein
Zitat von Trixie73:
Hmmmm....... Schwierig. Sintflut als Beispiel. Natürlich als Maßnahme eingesetzt. Aber wer war es der sie geschickt hat?

Glaubst Du das Gott sie geschickt hat? Das hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

31.12.2023 11:51 • #185


T
Zitat von miheda:
Natur, Wetter, Klima ?!

Ja das ist auch das was ich denke. Aber dann sind wir ja wieder vom Glauben weg und erklären es wissenschaftliich

31.12.2023 12:04 • #186


T
Zitat von Abendschein:
Glaubst Du das Gott sie geschickt hat? Das hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich persönlich hab ein bißchen Schwierigkeiten mit dem Glauben. Ich habe zwar die katholische Laufbahn absolviert aber bin trotzdem der Meinung, dass die biblischen Geschichten sich anders erklären lassen. Eben durch Dinge die man damals nicht wusste und die dann ein Wunder waren. Aber wenn ich an Gott und die Bibel glaube, dann muss ich ja auch glauben was drin steht. Und da war es wohl Gott der die Sinnflut geschickt hat.

31.12.2023 12:08 • #187


Abendschein
Zitat von Trixie73:
Ich persönlich hab ein bißchen Schwierigkeiten mit dem Glauben. Ich habe zwar die katholische Laufbahn absolviert aber bin trotzdem der Meinung, dass die biblischen Geschichten sich anders erklären lassen. Eben durch Dinge die man damals nicht wusste und die dann ein Wunder waren. Aber wenn ich an Gott und die ...

Mein Glauben ist ein ganz anderer, so wie Du einen Mann kennenlernst und es Dir egal ist, aus welchem
Elternhaus er kommt. Meine Liebe gehört Jesus. Du darfst Schwierigkeiten haben mit dem Glauben.

31.12.2023 12:19 • #188


Abendschein
Zitat von Trixie73:
Aber wenn ich an Gott und die Bibel glaube, dann muss ich ja auch glauben was drin steht.

Ojeh ich kenne die Bibel auch nicht. Mir ist es wichtig was ich erlebe mit Jesus.
Ich gehe auch nicht zur Kirche, Glauben ist für mich etwas anderes.

31.12.2023 12:21 • x 1 #189


T
Zitat von Abendschein:
Ojeh ich kenne die Bibel auch nicht. Mir ist es wichtig was ich erlebe mit Jesus. Ich gehe auch nicht zur Kirche, Glauben ist ...

Ja meine Tante gehört der ,freichchristlichen Gemeinde an. Früher habe ich das immer belächelt. Aber inzwischen ist es für mich gelebter Glaube.Also nicht in der Kirche sitzen und dem Pfarrer auf der Kanzel zuhören sondern Gemeinschaft und Nächstenliebe leben.

31.12.2023 12:53 • x 1 #190


Reconquista
Zitat von Trixie73:
Hab jetzt die Kommentare davor nicht gelesen. Aber in Gottes Namen wird auch getötet

Wo denn?

31.12.2023 15:00 • #191


Reconquista
Zitat von Abendschein:
Ja leider, aber es sind die Menschen die töten und nicht Gott. Sein Name wird zu diesen Taten mißbraucht. Es gibt keinen Gott der tötet, nicht einen.

Doch, Gott gibt das Leben und er nimmt es auch, also er tötet. Wenn es ihn gibt,

31.12.2023 15:01 • #192


Reconquista
Zitat von Trixie73:
Ja meine Tante gehört der ,freichchristlichen Gemeinde an. Früher habe ich das immer belächelt. Aber inzwischen ist es für mich gelebter Glaube.Also nicht in der Kirche sitzen und dem Pfarrer auf der Kanzel zuhören sondern Gemeinschaft und Nächstenliebe leben.

Die Freikirchen sind Bibel-Sekten und wollen zum Beispiel Sch.wule mit „Therapie“ „umpolen“, was viele Suizide verursachte. Auch ist, soweit ich weiß, S.. vor der Ehe untersagt. Was für eine Nächstenliebe und Gemeinschaft soll das sein? Erinnert mich eher an die Jehovas Zeugen und andere Religionsformen.

31.12.2023 15:34 • x 1 #193


T
Zitat von Reconquista:
Wo denn?

Vielleicht heute nicht mehr Aber wie viele Leben haben die Kreuzritter im Namen des Herrn auf sich?

01.01.2024 14:28 • #194


T
Zitat von Reconquista:
Die Freikirchen sind Bibel-Sekten und wollen zum Beispiel Sch.wule mit „Therapie“ „umpolen“, was viele Suizide verursachte. Auch ist, soweit ...

Vielleicht gibt es da auch Unterschiede. Also die hier diskrimiert keinen. Sie gehen auch nicht auf Mitgliederfang Ob meine inzwischen fast 70 jährige Tante S....vor der Ehe hatte weiß ich nicht. Aber das ist dann doch eine sehr persönliche Entscheidung. Ich erlebe bei ihr zu Hause auf alle Fälle ein sehr harmonisches Miteinander. Alle Kinder sind sozial sehr engagiert. Auch beruflich. Meine Cousine ist z.b. extra ewig weit weg gezogen um an ner sozialen Brennpunktschule als Deutschlehrerin zu arbeiten. Meine andere Cousine war im Fsj in den Slums von ?Keine Ahnung mehr wo das war Mein Cousin arbeitet zwar nicht sozial aber besucht jedes Wochenende die Gemeinde. Dort wird dann z.b. zur Weihnachtszeit gebacken, gestrickt, gebastelt und die Sachen für nen guten Zweck auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.
Oder er besucht Senioren für nen Spaziergang, Gespräche, Spielemittag. Wohlgemerkt ohne Lohn zu erhalten. Also meiner Meinung nach christlicher als viele Standardchristen

01.01.2024 14:36 • x 1 #195


Reconquista
Zitat von Trixie73:
Vielleicht heute nicht mehr Aber wie viele Leben haben die Kreuzritter im Namen des Herrn auf sich?

Heute ganz sicher nicht mehr. Und die Kreuzzüge dienten auch dazu, die kriegerischen muslimischen Eroberer wieder zurückzudrängen, wovon wir heute noch profitieren.

01.01.2024 15:16 • #196


T
Zitat von Reconquista:
Heute ganz sicher nicht mehr. Und die Kreuzzüge dienten auch dazu, die kriegerischen muslimischen Eroberer wieder zurückzudrängen, wovon wir heute ...

Und auf dem Weg dorthin hat man noch paar Juden massakriert die unbeteiligt am Wegesrand standen? Außerdem beanspruchen gerade Jerusalem 3. Religionen für sich. Wer hat nun das Vorrecht?

01.01.2024 16:33 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Trixie73:
Und auf dem Weg dorthin hat man noch paar Juden massakriert die unbeteiligt am Wegesrand standen? Außerdem beanspruchen gerade Jerusalem 3. Religionen für sich. Wer hat nun das Vorrecht?

Die Juden waren dort zuerst.

01.01.2024 16:42 • #198


Oxuz
@Reconquista dann würde ich mich geschichtlich weiter informieren. Es waren nicht die juden. 3300 v. Chr. waren es die Kanaanita das sind die Vorfahren der Palästinenser. Erst 1300 v. Chr. Kamen die ersten Hebräer dazu. 1100 v. Chr. fand die Landnahme der Isrealiten statt durch Militärgewalt. In den weiteren Tausenden von Jahren kamen die Assyrer, Babylonier, Perser, Alexander der Große, Ptolemäer, Seleukiden, Römer, Byzantiner, muslimische Araber hinzu welche dann die Israeliten vertrieben haben. Deswegen auch der Multi Kulti dort.

01.01.2024 17:05 • x 2 #199


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer