Pfeil rechts
199

Angstmaus29
Ich suche verzweifelt nach einem Therapeuten nur ablehnung

28.11.2023 16:20 • x 2 #61


Kermit
Zitat von Angstmaus29:
Ich suche verzweifelt nach einem Therapeuten nur ablehnung

Ja wir haben zu wenig Praxen und noch weniger Therapeuten dafür aber jede Menge Emigranten und Wirtschaftsflüchtlinge die selbige auch benötigen. Gruß an die Regierung

28.11.2023 16:22 • x 2 #62


A


Kann nicht aufhören an den Tod zu denken

x 3


Schlaflose
Zitat von tofa2021:
Das das was ich tuhe nicht ausreicht, dass ich kein guter mensch bin und noch so viele sünden habe. Das Allah mir vielleicht nicht vergiebt?

Vergiss ihn, es gibt keinen Allah oder sonstwen da oben. Wie kann man sich sein ganzes Leben durch den Glauben an so einen Schmarrn kaputt machen lassen

28.11.2023 16:38 • x 1 #63


-IchBins-
Zitat von Angstmaus29:
Ich suche verzweifelt nach einem Therapeuten nur ablehnung

Vielleicht kannst du das mal über deine Krankenkasse schildern.
Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. Einfach mal anrufen und fragen.

28.11.2023 17:28 • #64


Kermit



So und Nu

28.11.2023 19:53 • #65


Kermit
Zitat von Schlaflose:
Vergiss ihn, es gibt keinen Allah oder sonstwen da oben. Wie kann man sich sein ganzes Leben durch den Glauben an so einen Schmarrn kaputt machen ...

Warum machst Du den Glauben der Menschen kaputt ? Wer gibt Dir das Recht dazu ?

Bist Du Gott ?

Es ist Deine Sache was Du glaubst oder nicht,doch versuche nicht jemandem seinen Glauben abzusprechen. Denn vielen Menschen hilft dieser sehr.

28.11.2023 20:15 • x 4 #66


Schlaflose
Zitat von Kermit:
Bist Du Gott ?

Es gibt keinen Gott, also kann ich es auch nicht sein.

Zitat von Kermit:
Denn vielen Menschen hilft dieser sehr.

Das sieht man hier besonders gut

28.11.2023 23:37 • x 1 #67


Oxuz
@Schlaflose behalt doch dein gottlosen Gedanken für dich. Wir respektieren deine Entscheidung, so lass uns unsere. Wenn du wirklich debattieren möchtest ,kann ich es auch gerne tun. Am Ende wirst du aber dumm dastehen.

28.11.2023 23:39 • x 4 #68


Oxuz
@Angstmaus29 bei mir sieht es leider genau so aus. Alles überfüllt. Sehe draußen aber nur glückliche Menschen.

28.11.2023 23:47 • #69


L
@Oxuz danke akhi

28.11.2023 23:58 • x 2 #70


T
@Schlaflose Wie kann man so verloren sein und die warheit nicht sehen?

29.11.2023 00:03 • #71


T
Zitat von Schlaflose:
Das sieht man hier besonders gut

Ich fühle mich mit meiner Religion stärker als ohne. Ich weiss dass es Allah gibt. Und dass es immer Menschen geben wird die das gegenteil behaupten. Wir sind ja nicht umsonst religiös. Es wird dir nichts bringen einem den glauben irgendwie nieder zu machen. Es ist schwachsinn für dich. Weil du nichtmal 1% wissen über meine Religion hast. Wer kein wissen hat wird einiges immer schwachsinnig finden. Ist auch normal. Keiner hat dich hier respektlos behandelt weil du an keinen Gott glaubst.

29.11.2023 00:11 • x 4 #72


PQhope2023
Zitat von Kermit:
Ja wir haben zu wenig Praxen und noch weniger Therapeuten dafür aber jede Menge Emigranten und Wirtschaftsflüchtlinge die selbige auch benötigen. Gruß an die Regierung


Ich finde es daneben und ätzend, dass du hier deine politische, offenkundig fremdenfeindliche Sicht hier anbringst. Politische und intolerante Bemerkungen und Stimmungsmache gegen Migranten haben in diesem Forum m.E. und gemäß den Verhaltensregeln hier nichts zu suchen. Erschwerend kommt hinzu, dass du anscheinend Emigranten und Immigranten nicht auseinanderhalten kannst oder einfach zu gedankenlos und achtlos dazu bist.

29.11.2023 00:37 • x 4 #73


Kermit
Zitat von Schlaflose:
Es gibt keinen Gott, also kann ich es auch nicht sein. Das sieht man hier besonders gut

Vor allem an Dir. Man kann anderen ihren Glauben nicht absprechen.Si was geht gar nicht. So.nu biste auf Igno und gut is. Endlosdiskussionen da hab ich keine Böcke drauf.

29.11.2023 07:50 • #74


Kermit
Zitat von PQhope2023:
Ich finde es daneben und ätzend, dass du hier deine politische, offenkundig fremdenfeindliche Sicht hier anbringst. Politische und intolerante ...

Weil einer mal ausspricht was viele denken ? Muss ja nicht Deine Meinung sein.Das hat mit Fremdenfeindlichkeit auch nichts zu tun .Wir haben nunmal genug Wirtschaftsflüchtlinge weil die Zuwanderung nicht mehr richtig kontrolliert wird. Abgesehen davon. Krankenhäuser werden geschlossen,die alten Ärzte sterben aus ,neue gibt es kaum weil der Beruf unattraktiv geworden ist,unterbezahlt und ausgebeutet weil es immer weniger Ärzte, aber immer mehr Menschen gibt. Wie soll das gut gehen ?
Unser Gesundheitssystem ist völlig im Eimer schon lange und nun wird es ja nicht leichter oder besser wenn auf einen Arzt der eh schon überfordert ist noch mehr Patienten kommen. Doch anstatt sich mal darum zu kümmern wird das Geld sonst wo ausgegeben.Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun ? Gar nichts. Du unterstellt hier Sachen die so nicht stimmen.Deshalb stehst Du jetzt auch auf Igno. Das heißt ich kann nichts mehr von Dir lesen und Dir infolge dessen auch nicht antworten. Schönen Tag noch

29.11.2023 07:59 • x 2 #75


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
ergiss ihn, es gibt keinen Allah oder sonstwen da oben. Wie kann man sich sein ganzes Leben durch den Glauben an so einen Schmarrn kaputt machen lassen

Stimmt nicht. Das ist eine Lüge. Es gibt wohl einen Gott.

29.11.2023 08:46 • x 1 #76


Schlaflose
Zitat von tofa2021:
@Schlaflose Wie kann man so verloren sein und die warheit nicht sehen?

Verloren? Welche Wahrheit? Ich sehe hier nur eine die verloren ist, ist nämlich du. Du hast dich komplett in deinen Ängsten verloren und erkennst die Wirklichkeit nicht. Auf so ein Leben kann ich gerne verzichten.

29.11.2023 12:10 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Kermit:
Vor allem an Dir. Man kann anderen ihren Glauben nicht absprechen.Si was geht gar nicht. So.nu biste auf Igno und gut is. Endlosdiskussionen da hab ich keine Böcke drauf.

Muss man nicht einen Extrabeitrag zahlen, wenn die Ignoliste zu lang wird

29.11.2023 12:12 • x 1 #78


H
Also, mal kurz meine bescheidene Meinung hier, ohne die Diskussion weiter anzufachen.

Ich bin nicht religiös bzw. würde mich keiner Religion zugehörig fühlen. Ich glaube an die Sachen, die für mich Sinn machen und mir die Angst nehmen. Ich hatte tatsächlich mal ein interessantes Gespräch mit einer sehr militanten Christin, in der ich sie gefragt habe, ob Gott (ich nenne ihn in Anführungszeichen, da ja je nach Religion ein anderer Name gebräuchlich ist) gute Menschen ablehnen würde, nur weil sie keine Religion ausleben. Da war sie tatsächlich ziemlich sprachlos und hat noch lange darüber nachgedacht. Es gibt gute und schlechte Menschen, unabhängig von der Religion. Ich bin der Meinung, wer auf der Erde gut gelebt hat (im Sinne von nicht gedankenlos, empathisch Mensch und Tier gegenüber, versuchen, die Erde zu erhalten etc.) kommt in eine Art Himmel. Allerdings bin ich auch ein Freund der Theorie, dass man so lange wiedergeboren wird, bis man eine gewisse Aufgabe hier auf dieser Erde erfüllt hat. Angst vor meinem eigenen Tod habe ich tatsächlich nur ganz selten, ich bin aber zu 100 % davon überzeugt, dass der Tod eher etwas Schönes als etwas Negatives ist im Sinne von eher Licht als Schatten.

29.11.2023 18:49 • x 3 #79


PQhope2023
@Kermit
Zitat von Kermit:
Weil einer mal ausspricht was viele denken ?

Nein, nicht weil du etwas aussprichst, was gedankenlose Menschen denken, sondern weil du Menschen diffamierst, die dir nicht das Geringste getan haben, und weil du gegen Forumsregeln verstößt. Ist das zu viel erwartet von dir, dass du zurückruderst und dich in den Griff bekommst? Dann muss ich dich bei der Forumsleitung melden.

29.11.2023 21:01 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer