Pfeil rechts
199

J
Zitat von Kermit:
Weil einer mal ausspricht was viele denken ? Muss ja nicht Deine Meinung sein.Das hat mit Fremdenfeindlichkeit auch nichts zu tun .Wir haben nunmal ...

29.11.2023 21:22 • x 1 #81


C
@Kermit es geht hier nicht um mich sondern um ein jungen Mann der 23 Jahre ist und mein Sohn..

30.11.2023 21:20 • #82


A


Kann nicht aufhören an den Tod zu denken

x 3


Kermit
Zitat von Angstmaus29:
@Chrissi1928 das versuche ich die ganze zeit doch die Symptome werfen mich immer wieder zurück Hätte ich keine symptome wäre die Angst auch nicht ...

Das kapieren viele nicht. Man fühlt sich krank.Das hat mit wollen nix zu tun. Abgesehen davon. Wer sich unbedingt während Corona eine Herzmuskelentzündung einfangen will kann ja die ersten 14 Tage nach der Infektion gerne sein Leben leben und arbeiten gehen , Sport machen und Marathon laufen

30.11.2023 21:33 • #83


E
Ich verstehe nicht,wenn ein Thread eröffnet wird von einem Menschen,der in Panik ist,das manche User den Thread nutzen um noch mehr zu verunsichern!

30.11.2023 21:40 • x 1 #84


Kermit
Zitat von PiriPiri:
Ich verstehe nicht,wenn ein Thread eröffnet wird von einem Menschen,der in Panik ist,das manche User den Thread nutzen um noch mehr zu verunsichern! ...

Zwischen schützen und verunsichern besteht ein großer Unterschied. Manche erkennen ihn ,andere scheinbar nicht.

Wie bei übrigens auch jeder Impfung nach der man keinen Sport machen soll, gilt das auch wenn man sich mit Corona infiziert hat. Ist überall nachzulesen.

Wer meint das Regeln die schützen sollen umgehen zu müssen der darf das gerne tun. Doch sind diese Verhaltensregeln dazu aufgestellt worden um Menschen zu schützen.

Deshalb ist es keine Panikmache sondern ein gut gemeinter Rat wenn man sagt kuriert Euch aus und überfordert den Körper nicht,Der hat genug damit zu tun das Virus zu eliminieren.

Man kann sich nicht alles schön reden und anderen Tipps geben die sie in Gefahr bringen. Das ist unverantwortlich.

Die Leute die flach liegen, merken das . Da zu sagen steh auf ,leb Dein Leben usw. ist kontraproduktiv.

30.11.2023 23:12 • #85


Smarte
@Kermit naja ich muss sagen, ich bin auch davon betroffen und ich finde es nicht toll, wie du das ab tust, natürlich versucht man sich abzulenken, vielleicht mehr als andere, jedenfalls geht es mir so, natürlich sind die Gedanken dann in dem Moment weg, aber liegst Du dann alleine im Bett, dann sind die Gedanken wieder da und du kannst an nichts anderes mehr denken und bekommst eine Panikattacke, dann kannst du nicht schlafen, drehst Dich nur rum, bist den ganzen nächsten Tag gerädert, musst dann arbeiten gehen und so dreht sich das im Kreis....kannst du dir anscheinend nicht vorstellen, dann geh du mal weiter Fallschirmspringen

01.12.2023 01:56 • #86


T
Zitat von Schlaflose:
Vergiss ihn, es gibt keinen Allah oder sonstwen da oben. Wie kann man sich sein ganzes Leben durch den Glauben an so einen Schmarrn kaputt machen lassen


Also wenn du Probleme in deinem Privatleben hast, dann mach das bitte OFF Forum mit dir selbst aus, anstatt hier deinen Frust abzulassen und anderen ihren Glauben abzusprechen!

01.12.2023 02:48 • x 1 #87


T
Zitat von Schlaflose:
Verloren? Welche Wahrheit? Ich sehe hier nur eine die verloren ist, ist nämlich du. Du hast dich komplett in deinen Ängsten verloren und erkennst die Wirklichkeit nicht. Auf so ein Leben kann ich gerne verzichten.

An deinen Aussagen sieht man ja wie super zufrieden du ohne Gott in deinem Leben bist.
Ich lese da eher Verbitterung und Frust heraus und das du jeden den Krieg erklärst der an Gott glaubt, weil du ja der Meinung bist, würde es ihn geben dann würde es dir bestimmt nicht so mies gehen.

Aber das Leben ist nunmal kein Ponnyhof! Nicht umsonst sind wir hier und werden getestet.

01.12.2023 02:52 • x 2 #88


T
Zitat von tofa2021:
@Oxuz Das das was ich tuhe nicht ausreicht, dass ich kein guter mensch bin und noch so viele sünden habe. Das Allah mir vielleicht nicht vergiebt? ich vielleicht garnicht bereit bin um zu sterben… bereue vieles. Und will nocj so viel besser und schöner machen. Ich habe auch angst Menschen die mich lieben so zu ...


Nun zu dir Tofa, setze dich bitte mit dem Islam auseinander, dann werden deine Ängste diesbezüglich auch aufhören bzw. wirst du damit besser umgehen können.

Die Wissenschaft ist nichts weiter als ein Werkzeug ein Tool um Gott näher kennenzulernen.
Die Wissenschaft existiert schon aus einem guten Grund.
Damals hat man nur geglaubt heute wissen wir es, zumindest die die auf die Suche gehen.
Du bist von Gottes Existenz nicht überzeugt(im Unterbewussten), weil du nicht auf der Stufe des Wissens bist, sondern nur auf der Stufe des Glaubens.
Und nein du hast diese Ängste nicht weil du bestraft wirst oder kein guter Mensch bist, dieses denken kannst du sofort verwerfen, sondern eine Einladung deine Stufe zu verbessern, weil Gott weiß das du es brauchst.

Ich spreche aus Erfahrung weil ich das selbe durchgemacht habe bzw. es musste, weil es im Endeffekt besser für mich war und ich jetzt mit meinen Ängsten bezüglich Tod und Leben besser umgehen kann.

01.12.2023 03:10 • x 1 #89


Oxuz
@ThE-Joker Findest du nicht das die Aussage weit hergeholt ist ? Natürlich gibt es Geschwister die nicht überzeugt von ihrem Gedankengut sind, was dann zu innerlichen Auseinandersetzungen führen und man dementsprechend Probleme entwickeln kann und das auch psychisch. Da stimme ich dir zu. Doch ist der Auslöser nicht immer der Zweifel, die Unwissenheit oder der Iman ( Glaube ).

Ich leide auch an Angststörungen und Depressionen.

Der Mensch hat letztendlich mehrere Bedürfnisse die er befriedigen muss.

Er/Sie kann die seelischen Bedürfnisse ( Ibadah - Gottesdienstliche Handlungen ) mit Überzeugung und Perfektion ausüben während die emotionalen Bedürfnisse ( Freude, Liebe, Akzeptanz, Sicherheit, Spaß……. ) massive Lücken und Probleme aufweisen.

das eine deckt nicht unbedingt das andere ab.

01.12.2023 07:31 • x 1 #90


Kermit
Zitat von Smarte:
@Kermit naja ich muss sagen, ich bin auch davon betroffen und ich finde es nicht toll, wie du das ab tust, natürlich versucht man sich abzulenken, ...

Hast Du eine Ahnung was ich mir vorstellen kann. Ich litt 11 Jahre an Herzneurose und den übelsten Panikattacken. Ich wurde Medikamentenabhängigkeit weil die Ärzte mir bedenkenlos Benzodiazepine U. Antidepressiva Liste hoch und runter verschrieben. Ich konnte nicht mal mehr aus dem Haus. Verlor durch die Ängste sogar die Wohnung und lebte 2 Jahre auf der Straße unter üblen Panikattacken und unter schlechtesten Bedingungen. Du solltest nicht jemanden verurteilen den Du nicht kennst.

Ich ging zur Entgiftung und machte 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten stationär. Warum 3 ? ,Weil zwischendurch Familienmitglieder gestorben sind was mich zurück geworfen hat und ich wieder von vorne anfangen musste.

Doch ich habe durchgehalten meine Therapien durchgezogen und bin heute Angst und Panik frei.
Was hast Du bis jetzt gegen Deine Ängste getan ?

Ich hatte auch Corona und bin 6 mal geimpft. Wozu sollte ich mich aufregen ? Die Omicron Variante hat einen meist milden Verlauf und Ängste belasten den Körper nur noch mehr. Warum sollte ich es mir schwerer machen als es ist ?

Empfehle eine Psychosomatische Therapie das ist so ziemlich das einzige was gegen Deine Ängste hilft.

Und nun wünsche ich Dir gute Besserung und einen angenehmen Tag.

01.12.2023 07:35 • #91


Oxuz
@ThE-Joker

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft. [2:155]

01.12.2023 07:51 • #92


Schlaflose
Zitat von ThE-Joker:
An deinen Aussagen sieht man ja wie super zufrieden du ohne Gott in deinem Leben bist. Ich lese da eher Verbitterung und Frust heraus und das du jeden den Krieg erklärst der an Gott glaubt, weil du ja der Meinung bist, würde es ihn geben dann würde es dir bestimmt nicht so mies gehen. Aber das Leben ist nunmal kein ...

Aus welchen Aussagen willst du Verbitterung herauslesen? Und wo bitteschön steht, dass es mir mies geht? Es ging mir mies und zwar aufgrund meines Berufs als Lehrerin.Seit ich vor 12 Jahren den Beruf aufgegeben habe, geht es mir bestens.
Ich erkläre nur denjenigigen, die an Gott glauben den Krieg, denen dieser Glaube ganz offensichtlich das Leben v.ers.aut, weil sie solche Angst davor haben, den Ansprüchen, die der Glaube von ihnen fordert, nicht zu genügen. Und denen, die missionieren wollen. Ich sage nichts gegen Gläubige, die ihren Glauben still und leise für sich leben. Ich habe sogar eine Freundin, deren Mann evangelischer Pfarrer ist. Wenn nicht über den Glauben gesprochen wird, habe ich nichts dagegen.

01.12.2023 09:16 • x 3 #93


Islandfan
Zitat von tofa2021:
Wie kann man so verloren sein und die warheit nicht sehen

Es gibt keine Wahrheit, das zu erkennen ist schon mal der erste Schritt. Ich meide Menschen, die denken, die Wahrheit zu kennen.

Zitat von tofa2021:
Dir hätte religion eigentlich recht gut getan. Zumindest wäre dein charackter dann nicht so eckelhaft und hättest empathie und mitgefühl.

Das ist dann also die immer gepredigte Toleranz vieler Gläubigen. Der Beitrag wäre meldenswert, da er gegen die Forenregeln verstößt.
Ich dachte vor Gott/Allah etc. sind alle gleich. Dann bitte auch die, die nicht glauben.

01.12.2023 09:40 • x 2 #94


Lokalrunde
Zitat von Herzenswaerme:
Ich kenne das auch sehr gut. Weil man ja auch nicht weiß, wie es kommt. Ich habe Angst vor dem Alter an sich, nicht, weil ich etwa der ewigen Jugend hinterherrenne sondern so im Allgemeinen. Ich habe Angst davor, im Alter nicht mehr zu können und dadurch in die Abhängigkeit von jemandem zu geraten, der ...

Im Alter die Abhängigkeit von anderen, dies kannst du aber schon abwenden zumindest bei Leuten die es vielleicht nicht gut meinen! Patiententestament mit Vorsorgevollmacht. Das mit deinem Vater tut mir Leid, was man alles in sich tragen muss im Leben! Mir macht der eigene Tod auch Angst, früher aber mehr, heute denke ich einfach dass ich nach Hause gehe, wo auch immer dies sein mag. Ich bin Atheist und Glaube an die Naturgesetze, und vielleicht ist die Natur ja mein Gott. Die Verschmelzung von Eizelle und Samenzelle und die genetischen Informationen, daraus sind wir gekommen und entstanden. Nichts geht verloren, kein Atom keine Energie, zurück in den chemischen Prozess zum Sternenstaub.

01.12.2023 09:50 • x 1 #95


Kermit
Zitat von Islandfan:
Es gibt keine Wahrheit, das zu erkennen ist schon mal der erste Schritt. Ich meide Menschen, die denken, die Wahrheit zu kennen. Das ist dann also ...

Toleranz hört da auf wo andere sie verletzen. Jemand seinen Glauben abzusprechen ist intolerant nichts anderes war Tofu auch.

01.12.2023 09:51 • x 1 #96


Islandfan
Ich habe absolut nichts gegen Glauben an sich, aber es ist Privatsache. Niemand kann belegen oder widerlegen, ob es einen Gott gibt. Wo Wissenschaft aufhört, fängt Glauben an. Das ist ja auch völlig in Ordnung und ich habe da absolut nichts dagegen, solange man toleriert, dass es auch Nicht-oder Andersgläubige gibt. Aber das fällt manchen einfach schwer.

01.12.2023 09:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@Islandfan wieso sollte es keine Wahrheit geben ? Die Wahrheit unterscheidet sich von der Falschheit in jeder Angelegenheit. Zu sagen es gäbe keine Wahrheit ist irrational. „ der tot existiert nicht“ deklariere ich jetzt mal als Wahrheit. Mit dieser Aussage wird man mich nicht mehr ernst nehmen, da es der Realität widerspricht. Sich austauschen kann man immer, jedoch zu sagen, das es keine Wahrheit gäbe, basiert einfach nur auf einer Emotionalen Reaktion. Nicht böse gemeint, es fehlt jedoch einfach an wissen.

01.12.2023 09:59 • x 2 #98


Abendschein
Warum muss man einen Gläubigen immer dazu bringen nicht zu glauben das geht nicht in meinen Kopf rein.

01.12.2023 10:06 • x 2 #99


Islandfan
Es geht ins Philosophische mit der Wahrheit. Ich persönlich denke, dass man nicht alles belegen kann auf dieser Welt. Egal, wie die Technik fortschreitet, man wird nie die Gründe für das Sein erkunden und man wird nie wissen, was oder ob was nach dem Tod kommt. Man wird nie das Weltall erfassen in seiner Gesamtheit. Man kann mathematisch, physikalisch an die Sache gehen, aber eine Erklärung wird es nie geben. Und da der Mensch aber den Drang hat Dinge zu erforschen, hört er nicht auf und letztendlich kommen dann viele verschiedene Meinungen und Ansichten zustande, an die der eine mehr, der andere weniger glaubt.
Vieles ist auch eine menschliche Interpretation, der Mensch kann sich ein Nichts oft nicht vorstellen, dabei kann es das durchaus geben. Auch moralische Werte sind menschengemacht, kulturell und historisch bedingt und niemals starr. „Gut“ und „Böse“ sind Kategorien, die ebenfalls im Grunde genommen keine universelle Konstante sind. Was der eine gut findet, ist für den anderen vielleicht böse.
Das mit der Wahrheit ist eine heikle Angelegenheit, denn man muss immer vom Jetzt Zustand ausgehen, die Wissenschaft ist aber kein festgelegtes Feld, sie analysiert immer wieder neu, erforscht und interpretiert. Eine endgültige Antwort wird es somit niemals geben.

01.12.2023 10:07 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer