Hallo und guten Morgen,
nein kleiner Scherz.....
Ich hatte das auch mal sehr , sehr lange Zeit. Und ich habe auch sehr gelitten.
Dadurch hatte sich natürlich auch eine Erwartungsangst aufgebaut.
Im Grunde wußte ich : es gibt diesen Moment am Morgen an dem die Stimmung kippt und ich unruhig und ängstlich werde.
Zum einen muss man natürlich in diese gedankliche / emtiononale Dauerschleife irgendwie reingrätschen.
Achte mal drauf ob es häufig an einem ganz bestimmten Punkt /Routine beginnt.
(Die wenigsten machen ja an jedem neuen Morgen was ganz andres)
Was weiß ich immer nach dem Kaffee , wenn du dir die Zähne putzt oder so...
Diese Routinen , Strukturen verändern hilft hier ungemein , einfach mal z.B. den Zeitpunkt ändern.
Das Gehirn umstrukturieren.
Ich trinke z.B. irre gerne Kaffee , wenn´s nach mir ginge literweise .
Das sollte man auch mal reduzieren. Puscht auf - aber man macht gar nicht genug um die Energie los werden zu können.
Arbeitest du oder hast du viel Muße?
Ich habe es sowohl vor der Arbeit als auch wenn ich frei hatte verspürt.
Aber : wenn ich dann das Haus verließ um in den Tag zu starten , war auch die Unruhe weg.
Also folgt daraus : Ablenkung hilft.
Vielleicht hast du Probleme damit einen offenen Tag vor dir zu haben.
Nimm dir was vor, arbeite Punkte ab.
Sorg für körperliches Wohlsein. Duschen. Was nettes Anziehen. Was leckeres frühstücken. Dafür ist immer Zeit , egal ob Arbeit oder nicht.
Beobachte mal deinen Morgen sehr genau und überlege wo du etwas umstellen / verändern kannst.
Manchmal kann es auch einfach schon gut sein in der Stille des Morgens direkt Musik anzumachen.
Ich darf z.B. nicht zu lange einfach nur rumhängen. Wenn du verstehst was ich meine.
Das tut mir nicht gut. Die Folge ist Unruhe und leichte Ängstlichkeit.
Es sind meiner Erfahrung nach eher Kleinigkeiten und nicht der eine große Wurf , die bei immer zur gleichen Zeit auftauchender Unruhe helfen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Anregung geben. Diese Unruhe ist kein unabänderliches Schicksal!
Viel Erfolg!
Gestern 12:35 •
x 1 #3