Pfeil rechts

C
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier.und hoffe sehr auf ein par antworten.
ich bin kurz davor wahnsinnig zu werden.meine gedanken drehen sich immer nur ums sterben.
ich denke,oh gott,dass ist bestimmt das letzte mal,dass ich hier mit meiner familie weihnachten feier,oder sylvester.
heute(samstag)familien essen.könnte das letzte mal sein,so alle zusammen.suzusagen ein abschiedsessen!
es fällt mir richtig schwer das hier so zu schreiben.
ich bin echt schon verrrückt.
so denke ich die ganzen tage/wochen.
nicht ständig,aber oft.
ich denke halt immer eine so genannte VORAHNUNG zu haben.
das ding ist ja,ich war vor 10 jahren schon einmal in einer stationären therapie.wegen angstzuständen und panikattacken der selben sorte.
und ich kann mich fast garnicht mehr daran erinnern,wie es damals war.ich denke da immer dran,dass mir wohl nichts schlimmes passier,damals ist mir ja auch nichts wiederfahren.und trotzdem geht es mir schlecht.
ein kleiner trost ist es,dass ich wieder einen therapieplatz in aussicht habe.aber ich wünsche mir sehr,dass hier jemand ist,der mir auch schon mal zuhört.und vielleicht auch kommentieren kann.
lg cabiti

29.12.2012 02:54 • 08.04.2013 #1


11 Antworten ↓


RainerSkeptiker
Pech,
Du wirst sterben, wie wir alle.
Das ist das Prinzip, der Sinn der Evolution!
Gruß
Rainer

29.12.2012 03:32 • #2


A


Immer und immer angst zu sterben

x 3


T
Zitat von RainerSkeptiker:
Pech,
Du wirst sterben, wie wir alle.
Das ist das Prinzip, der Sinn der Evolution!
Gruß
Rainer


Tu dir mal nen gefallen und lösch mal dein Account hier... ich glaube du hast dich im Forum geirrt... der darwinismus Forum ist woanders.

29.12.2012 15:59 • #3


G
Zitat von ThE-Joker:
Zitat von RainerSkeptiker:
Pech,
Du wirst sterben, wie wir alle.
Das ist das Prinzip, der Sinn der Evolution!
Gruß
Rainer
Tu dir mal nen gefallen und lösch mal dein Account hier... ich glaube du hast dich im Forum geirrt... der darwinismus Forum ist woanders.
Und ich glaube, du machst wohl auch nur einen Joke, oder?

Und mit Darwinismus hat die Tatsache, dass wir alle sterblich sind, nun wirklich nicht sehr viel zu tun.

29.12.2012 16:33 • #4


B
Und mit Darwinismus hat die Tatsache, dass wir alle sterblich sind, nun wirklich nicht sehr viel zu tun.

Dass nicht, aber manchmal Wann . . .

29.12.2012 16:47 • #5


T
Zitat von GastB:
Zitat von ThE-Joker:
Zitat von RainerSkeptiker:
Pech,
Du wirst sterben, wie wir alle.
Das ist das Prinzip, der Sinn der Evolution!
Gruß
Rainer
Tu dir mal nen gefallen und lösch mal dein Account hier... ich glaube du hast dich im Forum geirrt... der darwinismus Forum ist woanders.
Und ich glaube, du machst wohl auch nur einen Joke, oder?

Und mit Darwinismus hat die Tatsache, dass wir alle sterblich sind, nun wirklich nicht sehr viel zu tun.



Sie hat nach Rat gefragt und nicht, nach dem Kreislauf des Lebens... und ausserdem unterstellt er ihr sein Weltbild einer Evolution... sie könnte genauso an einen Gott glauben und dennoch Angst haben?

29.12.2012 18:31 • #6


G
Zitat von ThE-Joker:
Sie hat nach Rat gefragt und nicht, nach dem Kreislauf des Lebens... und ausserdem unterstellt er ihr sein Weltbild einer Evolution... sie könnte genauso an einen Gott glauben und dennoch Angst haben?

Ach, das meinst du. Verstehe.

Trotzdem - von einem User, der schon lange da ist, nach einem deiner Meinung unpassenden Beitrag die sofortige Abmeldung zu fordern, ist auch nicht gerade die feinste Art, Joker.

Du bist doch ein SPASSmacher, oder nicht?

29.12.2012 22:06 • #7


Zitterchen
Hallo liebe
ignoriere einfach die bloeden antworten verstehe nicht was solche Menschen in diesem Forum suchen wie der Elefanten im porzel kanladenmir geht es auch oft wie dir denke auch immer das war das letzte weihnachten usw bin auch auf der Liste für nen therspieplatz glg

29.12.2012 23:19 • #8


M
Hallo cabiti,
bitte lass dich von einigen Antworten hier nicht abschrecken weiter darüber zu schreiben.
Ich finde mich in deinem Beitrag total wieder!
Weisst du denn noch, wie du diese Phase letztes mal überwunden hast?
Und hast du auch körperliche Symptome den Tag über?
Denn auch die Angst bald zu sterben ist ja eine Angst, die mit körperlichen Symptomen einhergehen könnte oder?
Bitte melde dich mal, du bist die erste die beschreibt wie es auch mir dauernd geht.
Liebe Grüße,
Melissa

01.01.2013 20:29 • #9


F
hallo lieber Cabiti ich bin auch manchmal so sei geknudelt .UND MAL ZU THE JOKER..HAST WOHL NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK ODER? Su bist nicht ein guter Psychiater.Hoffe steckt trotzdem noch bisschen was gutes in DIr.

Cabiti mit der richtigen Therapie und Medikamenten wird sich das loesen .

liebe gruesse

Frei

25.03.2013 18:01 • #10


P
hallo,
kann es sein, dass es einen auslöser gab? jemand in deiner umwelt verstorben? oder was schlechtes im fernsehen gesehen?

die mutter einer sehr guten freundin hat mit jeder menge ängste zu kämpfen, insbesondere seit dem tod ihres mannes. problematisch bei ihr ist, dass sie keine psychopharmaka nehmen kann, da sie alle nebenwirkungen, die es gibt bekommt, daher versucht sie es mit therapie und schwört mittlerweile auf met (klopfen gegen angst). da es leider lange dauert, bis man ein termin beim therapeuten bekommt, versuch es doch als zwischenlösung.

29.03.2013 22:58 • #11


H
Hallo,

manchmal habe ich auch solche Gedanken, die in dem Moment so stark sind, dass sie mir auch wie eine Vorahnung vorkommen.
Ich verdränge sie dann aber sehr schnell wieder, denn es nutzt nichts und ändert auch nichts. Wenn ich aber das Gefühl habe etwas nicht tun zu wollen oder eine lange Strecke nicht fahren zu wollen, dann mach ich das auch nicht.
Das kommt bei mir daher, dass ich das schon ein paar Mal ignoriert habe und es ist was passiert. Aber es ist keiner verunglückt! Ich sage immer, dass mein Bauchgefühl mich nicht täuscht. Ist so!

Leider ist es auch so, dass man nicht weiss wann man gehen muss oder wann ein geliebter Mensch/Tier gehen muss.
Das ist aber auch gut so. Sonst würde man sein Leben nicht Leben sondern immer nur daran denken, wann es zu ende ist.
Genieße die Zeit mit deinen Lieben und genieße dein Leben, auch wenn es schwer fällt. VErsuch es! Sonst bist du irgendwann alt und denkst zurück, was du alles hättest machen können, wenn du anders gedacht hättest.
Ich selbst arbeite auch daran positiver zu denken und mehr zu Leben. Ist nicht einfach, aber es muss.

Mach die Therapie, ich bin auch in einer, die mir momentan sehr gut hilft.

Du schaffst das und du wirst das Leben mit anderen Augen sehen.

Ich denke manchmal dass ich die Welt wieder mit Kinderaugen sehen möchte. Dann schaue ich mir mein Umfeld bewusster an, höre die Vögel zwitschern, spüre die warmen Sonnenstrahlen oder den Regen, merke den Wind, sehe einfach alles anders. Naiver. Dann geht es mir wieder gut und ich bin nicht mehr so angespannt.
Versuch das mal. Erinnere dich daran zurück, wie du was wahrgenommen hast, als du Kind warst. Ohne deine Erfahrungen die du bis jetzt gemacht hast. Einfach mal total NAIV!

Macht Spass und tut sehr gut!

Liebe Grüße

08.04.2013 17:28 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer