Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin Teilzeit Hypochonder mit mal mehr mal weniger Angst.

Ich war im Dezember bis Januar in einer Schmerzklinik konnte viel erlernen und viel erfahren.
Dennoch blieb mein eigenes Problem.

Die Schmerzen sind an einigen Stellen schon länger und ich bekomme sie nicht weg, habe Angst davor zu sterben oder dass die Schmerzen so unerträglich sind. Ich mache alle Sportarten dir mir empfholen worden, habe das Gefühl es hilft gar nichts, ständig Muskelkater und dann gehts aber schon wieder von alleine los. Sauna und Schwimmen habe ich geliebt , aktuell habe ich das Gefühl es wird dadurch schlimmer. Ich habe noch kein Mittel gefunden was mir dauerhaft helfen kann.

Ich habe an der linken Rippen unterhalb starke bis mäßige Schmerzen und oben an der linken Schulter sticht es wie ein Messer manchmal rein, 4-5 mal am Tag bekomme ich dann so ein Messerstich, da hilft weder kühlen noch wärmen, manchmal geht es mal paar Tage manchmal bleibt es wochenlang. Die anderen Hypochonder weh wehchen erst gar nicht zu sprechen.

ich wäre für jeden Tipp dankbar, besonders wegen den Rücken Messerstichen und Rippenbogen.

lg

11.08.2023 13:11 • 25.08.2023 #1


11 Antworten ↓


moo
Zitat von alexwi29:
ich wäre für jeden Tipp dankbar, besonders wegen den Rücken Messerstichen und Rippenbogen.

Ein guter Chiropraktiker mit umfangreicher Ausbildung wäre hier meine erste Anlaufstelle.

11.08.2023 13:13 • x 1 #2


A


Hypochonder 2 0 oder ist es einfach so?

x 3


D
Zitat von alexwi29:
ich bin Teilzeit Hypochonder mit mal mehr mal weniger Angst.

Das liest sich, als wäre es ein Hobby von Dir. Ein Gelegenheits-Bungeejumper könnte sich ähnlich äußern.
Zitat von alexwi29:
ich wäre für jeden Tipp dankbar,

Liegt eine Hypochondrie vor, wäre Diese durch eine psychotherapeutische Behandlung möglicherweise in den Griff zu bekommen, was natürlich auch etwas am eigenen Willen und der Bereitschaft dazu liegt. Ansonsten wäre es natürlich abzuklären, das physisch wirklich keine Erkrankung vorhanden ist, die sich durch entsprechende Symptome bemerkbar macht. Am besten bei entsprechenden Fachärzten.

11.08.2023 13:25 • #3


Mysticangel
Zitat von alexwi29:
Hallo ihr Lieben, ich bin Teilzeit Hypochonder mit mal mehr mal weniger Angst. Ich war im Dezember bis Januar in einer Schmerzklinik konnte viel ...

Hallo...hast Du es Mal abklären lassen,ob ein Nerv geklemmt wird?..

11.08.2023 13:33 • #4


A
Zitat von Mysticangel:
Hallo...hast Du es Mal abklären lassen,ob ein Nerv geklemmt wird?..

Ich habe diese Beschwerden seit 3-4 Jahren. Alles abgeklärt, angeblich Nerven eingeklemmt
Habe seit 3 Jahren Krankengymnastik, niemand findet irgendwie was.

11.08.2023 13:51 • x 1 #5


A
Zitat von Disturbed:
Das liest sich, als wäre es ein Hobby von Dir. Ein Gelegenheits-Bungeejumper könnte sich ähnlich äußern. Liegt eine Hypochondrie vor, wäre Diese durch eine psychotherapeutische Behandlung möglicherweise in den Griff zu bekommen, was natürlich auch etwas am eigenen Willen und der Bereitschaft dazu liegt. ...

Ich bin auch ebenfalls seit 4 Jahren ca. in Psychotherapie und auch da so mässiger Erfolg. Lerne damit zu leben
aber leider leider fehlt mir die Diagnose für den Schmerz.

11.08.2023 13:51 • #6


A
Zitat von Mysticangel:
Hallo...hast Du es Mal abklären lassen,ob ein Nerv geklemmt wird?..

Kann so ein Nerv jahrelang eingeklemmt werden? Obwohl ich täglich Übungen machen.

11.08.2023 13:58 • #7


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Kann so ein Nerv jahrelang eingeklemmt werden?

Der Nerv ist ja nicht jahrelang eingeklemmt, sonst hättest du permanent Schmerzen. Er wird nur jedesmal, wenn du den Stich spürst kurzzeitig von etwas eingeklemmt. Das kann eine Verspannung sein, eine Blockade o.ä. Gerade in der Schulter können aber auch Kalkkristalle die Nerven oder Sehnen anritzen. Ist das bei dir untersucht worden?

11.08.2023 14:28 • x 1 #8


Mysticangel
Zitat von alexwi29:
Kann so ein Nerv jahrelang eingeklemmt werden? Obwohl ich täglich Übungen machen.

Nein,das glaub ich kaum..durch die Bewegungen,würde er sich ja,nicht immer wieder einklemmen...

11.08.2023 14:44 • #9


E
Hallo Mysticangel,
Wie ist das bei dir mit der Atmung? Hast du da auch Probleme?

13.08.2023 11:17 • #10


A
Zitat von Schlaflose:
Der Nerv ist ja nicht jahrelang eingeklemmt, sonst hättest du permanent Schmerzen. Er wird nur jedesmal, wenn du den Stich spürst kurzzeitig von etwas eingeklemmt. Das kann eine Verspannung sein, eine Blockade o.ä. Gerade in der Schulter können aber auch Kalkkristalle die Nerven oder Sehnen anritzen. Ist das bei ...

Ja es sind alle Blockaden geklärt worden. Gestern hate ich sehr viel Ablenkung und es nicht gespürt.
Den ganzen Tag nicht , nur wenn ich wieder dran gedacht habe.

14.08.2023 18:33 • #11


EpicRoyale1200
Hypochondrie hast du es kann sein das man selbst körperliche Symptome entwickelt wenn man sich nur Sorgen macht ob man das oder das hat, man schaut immer im Internet nach und fragt sich warum man zum Beispiel Rückenschmerzen hat, dann kommen schreckliche Ergebnisse vom Internet wie es könnte ein Tumor sein oder was auch immer, am besten nie Googeln oder recherchieren welche Erkrankung man hat wenn man das oder das hat, da bekommt man Panik und Angst ist nicht empfehlenswert lieber zum Arzt zum sicherstellen ob eh nicht schlimmes ist und das wars auch. ich habe auch Hypochondrie aber durch meine Medikamente habe ich nicht mehr so viele Ängste krank zu werden. Ich mein logisch ist es das jeder Mensch auf der Welt angst hat wirklich schwer krank zu werden was natürlich normal ist aber ja.

25.08.2023 13:39 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer