Pfeil rechts

G
Erstmal sorry für den komischen Threadnamen, aber er beschreibt meine Frage ziemlich genau.

Immer wenn ich etwas für mich selbst machen muss/soll dann hab ich Panik, kann es nicht, hab nen Knoten im Bauch.... Dabei ist es egal ob es ne Kleinigkeit ist wie im Laden nen Verkäufer nach etwas fragen oder ein Vorstellungsgespräch.

Wenn ich dasselbe jedoch für wen andres mache hab ich kein Problem damit.

Wenn ich z.B. mit meiner Tante in einem Laden bin und sie etwas nicht findet habe ich keine Angst vorm Fragen, wenn ich aber allein im Laden bin lauf ich lieber dreimal durch den ganzen Laden bevor ich frag. Oder wenn ich einen Termin ausmach für wen andres, kein Problem - für mich selbst dann hab ich Angst, bin unsicher.

Habt ihr auch sowas schon erlebt?

18.09.2014 16:28 • 18.09.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo ghost,

mir geht es ähnlich, für andere kann ich alles regeln und ausmachen, aber sobald es um mich geht bin ich total unsicher und habe Angst etwas falsch zu machen und weiß auch nie wann ich wirklich Zeit habe (wegen dem Termin)....

18.09.2014 17:58 • #2


G
Ja, das mit der Angst haben etwas falsch zu machen kenne ich nur zu gut. Bei mir kommen dann immer die Gedanken hinzu was ist wenn die anderen sehen das ich was falsch mache - Und wenns falsch ist lauf ich rot an und schäm mich, egal obs ne Kleinigkeit ist die jeder Normale gleich wieder vergisst oder wirklich was Ernstes. Mein Elefantengedächtnis vergisst das dann auch nicht und erinnert mich dann mit einem Gedankenkarussel aus lauter Katastrophenszenarien immer wieder daran.

Das macht mich immer total fertig/zieht mich total runter. - Angst vor den Fehlern/Dadurch Angst vor Entscheidungen bzw. etwas zu tun / Angst vor dem Tief - dem Loch in das ich falle wenn diese Gedanken und Gefühle kommen

18.09.2014 20:36 • #3





Mira Weyer