Pfeil rechts
53

U
Zitat von Ana-A303:
@Umut
das klingt doch schon mal gut mit der psychosomatischen Klinik, ich drück dir die Daumen, dass sie dir dort helfen können.


Danke. Ja ich hoffe auch von Herzen. Irgendwas muss doch zu machen sein. War heute bei der neurologin, weil ich ein Einweisungsschein für die Psychosomatische Klinik gebraucht habe. Meine neurologin ist nicht gerade einfühlsam und hört auch nicht richtig zu. Typisch Ärzte halt. Alle so komisch.

19.07.2018 12:53 • #21


A
Filou das wollte ich auch gerade vorschlagen

20.07.2018 15:52 • x 1 #22


A


Extrem dauerhafter Schwankschwindel

x 3


Bishop92
Hi Umut,
Die Freundin von meinem Schwager hat das selbe Problem. Bei Ihr hats angefangen mit Panikattacken, was Sie geschafft hat zu überstehen, allerdings resultierte sich aus den PAs eine sogenannte Schwindelstörung oder auch Angstschwindel genannt. Sie hat permanent mit Schwindel zu kämpfen seit Monaten...Soweit ich weiß nimmt Sie die Baldrian Ratiopharm Tablette, was Ihr zurzeit auch gut tut.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.
Simdikten Gecmis olsun....

25.07.2018 22:34 • #23


U
Zitat von Bishop92:
Hi Umut,
Die Freundin von meinem Schwager hat das selbe Problem. Bei Ihr hats angefangen mit Panikattacken, was Sie geschafft hat zu überstehen, allerdings resultierte sich aus den PAs eine sogenannte Schwindelstörung oder auch Angstschwindel genannt. Sie hat permanent mit Schwindel zu kämpfen seit Monaten...Soweit ich weiß nimmt Sie die Baldrian Ratiopharm Tablette, was Ihr zurzeit auch gut tut.
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.
Simdikten Gecmis olsun....


Sagol kardes. Es ist nur noch zum verzweifeln. Der Schwindel ist Permanent da. Kein Drehschwindel. So als würde ich wie auf einem Trompolin stehen, wie als wären die Beine bzw. Der ganze Körper aus Gummi. Und jedes mal erschreckt man sich. Ich muss noch nicht einmal Angst davor haben. Die Ärzte sagen es ist ne Ansgtstörung was ich aber nicht so Recht glauben kann. Könnte diesen Körper echt in der Luft zerreisen. Bei mir nützen Medikamente gar nichts. Werde ab September Srationär aufgenommen bei einer Psychosomatischen Klinik. Das ganze soll 8 Wochen lang dauern. Wenn es danach nicht besser wird werde ich zu der Schwindelambumanz nach Sinsheim fahren. Kostet zwar 700-800 Euro aber ich will herausfinden was ich habe

26.07.2018 09:27 • #24


A
Hi Umut
so teuer ist Sinsnheim? Wow... ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber das kann ich mir nicht leisten.... Quäle mich jetzt seit Januar mit dem ganzen Mist und seit April
hat es sich nochmal verstärkt, da ich da wirklich Drehschwindel hatte, wegen einem STeinchen im Ohr, das verrutscht war, der ging auch recht fix wieder weg, der andere Schwindel hat sich aber nochmal so richtig verstärkt und kein HNO konnte mir dazu bis jetzt was sagen.
Es gibt noch einen Dr. Thomas WEiss, der hat auch Videos bei Youtube und eine Klinik für Schwindel. Daran hatte ich gedacht, wenn es sich nicht demnächst mal endlich bessert.
Bei mir ist die HWS vermutlich und laut Orthopäde der Grund. Bin morgens auch immer total benommen und den Tag über Gangunsicher und habe keine Konzentration.. es ist furchtbar.
Ich kenne das also leider auch mit dem täglichen, ständigen Schwindel... ich wünsche dir alles gute für die Klinik! LEider bin ich nicht so oft am PC, daher kann ich hier nicht so viel antworten, aber ich lese immer mal auf dem Handy und vielleicht hat ja noch jemand einen Rat!
Alles liebe
Gusta

VIelleicht findest du dich auch hier wieder agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html wenn du mal gucken magst

30.07.2018 09:38 • #25


U
Zitat von augusta77:
Hi Umut
so teuer ist Sinsnheim? Wow... ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber das kann ich mir nicht leisten.... Quäle mich jetzt seit Januar mit dem ganzen Mist und seit April
hat es sich nochmal verstärkt, da ich da wirklich Drehschwindel hatte, wegen einem STeinchen im Ohr, das verrutscht war, der ging auch recht fix wieder weg, der andere Schwindel hat sich aber nochmal so richtig verstärkt und kein HNO konnte mir dazu bis jetzt was sagen.
Es gibt noch einen Dr. Thomas WEiss, der hat auch Videos bei Youtube und eine Klinik für Schwindel. Daran hatte ich gedacht, wenn es sich nicht demnächst mal endlich bessert.
Bei mir ist die HWS vermutlich und laut Orthopäde der Grund. Bin morgens auch immer total benommen und den Tag über Gangunsicher und habe keine Konzentration.. es ist furchtbar.
Ich kenne das also leider auch mit dem täglichen, ständigen Schwindel... ich wünsche dir alles gute für die Klinik! LEider bin ich nicht so oft am PC, daher kann ich hier nicht so viel antworten, aber ich lese immer mal auf dem Handy und vielleicht hat ja noch jemand einen Rat!
Alles liebe
Gusta

VIelleicht findest du dich auch hier wieder agoraphobie-panikattacken-f4/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html wenn du mal gucken magst


Ich versuche mich damit abzufinden. Manchmal klappt's gut und manchmal eben nicht. Ich versuche mir den Schwindel so weit es geht gutzureden. Zb sage ich mir immer: Schlimmer kann er nicht mehr werden und irgendwie muss es doch weitergehen. Nach wie vor macht er mir trotzdem große Angst weil ein Leben ohne dauerhaften Schwindel nun mal besser ist. Ich muss dann immer dran denken wie gut ich es damals gesundheitlich hatte und ich bereue es diese Sorglose Lebensqualität nicht geschätzt zu haben. Aber wie sagt man so schön, man fängt erst an etwas zu Schätzen wenn es weg ist. Was mich stört ist das die gesetzlichen Krankenkassen für Schwindelambulanzen nicht bezahlen. Es ist doch viel besser einmal etwas zu bezahlen als jemanden bei sich zu haben der dauerhaft von Krankengeld Leben muss. Aber das müssen die halt selber wissen. Ich gehe so lange nicht arbeiten bis was gefunden wurde. Ich will einmal sehen das sich ein Arzt die Mühe macht und einen mal gründlich Untersucht. Gibt's leider viel zu selten. Dir wünsche ich noch alles gute und hoffe du findest eine Lösung für deinen Schwindel

30.07.2018 14:34 • x 1 #26


M
Hallo Unmut.
Woher kommst du ? Ich War in einer schwindelambulanz. Die kostete mich aber null. Die war in München

30.07.2018 15:22 • #27


U
Zitat von MiniMami30:
Hallo Unmut.
Woher kommst du ? Ich War in einer schwindelambulanz. Die kostete mich aber null. Die war in München


Ich komme aus Nürnberg. Du warst bestimmt in einer HNO Spezialklinik oder ? Bei uns in Erlangen gibt es eine HNO Spezialklinik und da war ich schon. Es wurde nichts gefunden. Die AOK würde mir das nie im Leben zahlen und ich bin Gott weiß kein Bettler der jedes mal nachfragen tut. Ich werde ab September erst einmal in einer Psychosomatischen Klinik untergebracht, ganze 8 Wochen soll das ganze dauern. Wenn mir das nichts helfen sollte dann Frage ich noch mal die AOK ob die dass mit Sinsheim übernehmen. Wenn nicht dann zahl ich das halt selbst, was soll ich machen ?! Wurde in München etwas bei dir gefunden ?

30.07.2018 16:33 • #28


M
Nein War keine hno Klinik. Das ist die schwindelambulanz in der uniklinik münchen.
Nein es kam nix bei raus.

30.07.2018 16:36 • #29


U
Zitat von MiniMami30:
Nein War keine hno Klinik. Das ist die schwindelambulanz in der uniklinik münchen.
Nein es kam nix bei raus.


Es ist schon erschreckend das einfach nichts aber auch bei Niemandem etwas dabei rauskommt. Bin ich Blöd oder ist die Psyche wirklich so stark ? Es kann doch nicht sein das ein so komisches Gefühl was andauernd da ist von der Psyche kommt oder ? Da machen die Ärzte sich schon die Mühe dein inneres zu Kontrollieren mit modernster Technik und es kommt einfach nichts raus. Schon heftig wie so eine anscheindend kleine Sache einen so dermaßen fertig machen kann

31.07.2018 00:21 • #30


A
Ich war in der Ambulanz in Mainz, aber empfehlen kann ich die nicht. Nach 4h Aufenthalt dort bei dem mir gerade mal mit dieser Frenzel? Brille in die augen geschaut wurde, konnte ich ohne irgendein Ergebnis wieder gehen..
Sinsheim ist wohl da eher motiviert, aber man muss es sich wohl leisten können

31.07.2018 10:40 • #31


U
Zitat von augusta77:
Ich war in der Ambulanz in Mainz, aber empfehlen kann ich die nicht. Nach 4h Aufenthalt dort bei dem mir gerade mal mit dieser Frenzel? Brille in die augen geschaut wurde, konnte ich ohne irgendein Ergebnis wieder gehen..
Sinsheim ist wohl da eher motiviert, aber man muss es sich wohl leisten können


Ich versuche es erst einmal mit der Psychosomatischen Klinik. Wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr dran glaube das der Schwindel Psychisch sein kann. Den er ist schon wie davor beschrieben ständig da. Es mag jetzt doof klingen aber ich habe mir heute 3 mal mit voller Wucht gegen den Kopf geboxt weil bei der Kleinsten Bewegung der Schwindel da ist und der ganze schei. mich Wahnsinnig macht. Wie schon beschrieben, manchmal kann ich gut damit umgehen und manchmal drehe ich halt komplett durch. Ich stehe zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Würde am liebsten mir die Schädeldecke aufsägen und selber mal in mein schei. Gehirn schauen. Was stimmt bloß mit diesem schei. Körper nicht ?! Am Ende wird mir Wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als nach Sinsheim zu fahren und mich für 800 Euro kontrollieren zu lassen. Was soll's. Beschrieb doch mal bitte deinen Schwindel ganz genau?

03.08.2018 12:53 • x 1 #32


Cloudsinthesky
Ich kann das verstehen mit drm gegen den Kopf hauen. Es bringt nur nichts

Komm doch in den Beitrag von uns, wir haben das alle täglich. Vielleicht hilft dir der Austausch da, oder das lesen.

08.08.2018 09:09 • #33


iltschi
Mal ne Frage..gibts Situationen in denen ihr kaum Schwindel habt und welche in denen der Schwindel immer schlimm is?lg bine

09.08.2018 15:23 • #34


U
Zitat von iltschi:
Mal ne Frage..gibts Situationen in denen ihr kaum Schwindel habt und welche in denen der Schwindel immer schlimm is?lg bine


Wenn ich drausen am Spazieren bin ohne stehen zu bleiben spüre ich den Schwindel kaum. Sobald ich aber stehe und mich nach links oder Rechts bewege denke ich, ich kipp gleich um, oder wenn ich auf dem Sofa Sitze dann komm ich mir wie auf einem Trampolin vor

09.08.2018 19:33 • x 3 #35


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kann das verstehen mit drm gegen den Kopf hauen. Es bringt nur nichts

Komm doch in den Beitrag von uns, wir haben das alle täglich. Vielleicht hilft dir der Austausch da, oder das lesen.


Habe am 27ten einen Platz in der Psychosomatischen Klinik bekommen. 8 Wochen soll das ganze dauern, Stationär. Mal schauen was sich dann tut. Wenn es von der Psyche kommen sollte dann muss mir ja eigentlich geholfen werden. Ich erwarte wirklich keine Wunder. Ich möchtr das ganze aber so gelindert bekommen das ich einigermaßen damit Leben kann

09.08.2018 19:38 • x 2 #36


iltschi
Zitat von Umut:

Wenn ich drausen am Spazieren bin ohne stehen zu bleiben spüre ich den Schwindel kaum. Sobald ich aber stehe und mich nach links oder Rechts bewege denke ich, ich kipp gleich um, oder wenn ich auf dem Sofa Sitze dann komm ich mir wie auf einem Trampolin vor

Siehst...is wie bei mir...beim gehen oder auto fahren soür ich kein schwindel und warum?weils da eh wackelt...beim stehn is am schlimmsten weil wir total drauf konzentriert sind und die beine auch steif machen...glaub mir das is phobischer schwankschwindel...lg bine

09.08.2018 21:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Bei mir ist es auch so. Sitzen und Stehen, vor allem stehen, ist am. Schlimmsten.
Auto fahren und laufen ist ok

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Klinik. Kannst ja mal berichten. Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber bin ja bereits in der Therapie

10.08.2018 08:32 • x 1 #38


iltschi
Was mich grad stresst is hab aufm linken ohr seit 3 wochen lautes pfeiffen oder piepen wie ne maschine...war beim hno...nux gefunden...stress wohl..auch kein hörsturz...rechtes ohr hör ich bissi wattig....und bin geräusch empfindlich...kennt das jemand?lg bine

10.08.2018 12:41 • x 1 #39


A
Tinnitus? Durch Stress...

10.08.2018 13:41 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer