Pfeil rechts
53

Cloudsinthesky
Habe auch seit paar Tagen vermehrt Tinnitus...

10.08.2018 14:17 • #41


iltschi
Ja aber ich kenns halt nur auf beiden ohren...das macht mir bissi sorgen....lg bine

10.08.2018 22:13 • #42


A


Extrem dauerhafter Schwankschwindel

x 3


U
Zitat von iltschi:
Siehst...is wie bei mir...beim gehen oder auto fahren soür ich kein schwindel und warum?weils da eh wackelt...beim stehn is am schlimmsten weil wir total drauf konzentriert sind und die beine auch steif machen...glaub mir das is phobischer schwankschwindel...lg bine


Schwer zu glauben das dass alles von der Psyche kommt,aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so ist. Als jemand der eigentlich vor ganz wenigen dingen Angst hat ist es schwer zu akzeptieren das eine Angststörung dahinter steckt. Bist du Berufstätig oder hindert dich der Schwindel ?

12.08.2018 18:32 • #43


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ist es auch so. Sitzen und Stehen, vor allem stehen, ist am. Schlimmsten.
Auto fahren und laufen ist ok

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Klinik. Kannst ja mal berichten. Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber bin ja bereits in der Therapie


Danke. Ich hoffe doch sehr das mir geholfen werden kann. Werde euch auch darüber informieren wie es dort war. Wie ist es wenn jemand neben dir sitzt ? Spürst du da so ein inneres Wackeln oder vibrieren ? Immer wenn jemand neben mir sitzt und sich bewegt spüre ich das viel intensiver. Oder wenn jemand neben mir auf so einem Holzboden Läuft spüre ich als würde ich innerlich wackeln oder vibrieren. Ganz schrecklich.

12.08.2018 18:41 • #44


A
@Umut
manchmal, aber seltener. Gestern während ich im Wald gelaufen bin, schwankte es, so dass ich mich ab und zu mal an meinem besten Freund an der Schulter halten musste. Das war ein sehr komisches Gefühl. Als wir aus dem Wald draußen waren und auf einem geraden Weg gingen, wurde es besser mit dem Schwindel, aber ich wurde dann schnell extrem müde und wir mussten abbrechen. Oft ist auch so, nachdem ich meinen Kopf vom Kissen nur mal kurz anhebe, um etwas besser sehen zu können, was ich z. B. gerade auf dem Bildschirm tippe.

12.08.2018 18:53 • #45


U
Zitat von Ana-A303:
@Umut
manchmal, aber seltener. Gestern während ich im Wald gelaufen bin, schwankte es, so dass ich mich ab und zu mal an meinem besten Freund an der Schulter halten musste. Das war ein sehr komisches Gefühl. Als wir aus dem Wald draußen waren und auf einem geraden Weg gingen, wurde es besser mit dem Schwindel, aber ich wurde dann schnell extrem müde und wir mussten abbrechen. Oft ist auch so, nachdem ich meinen Kopf vom Kissen nur mal kurz anhebe, um etwas besser sehen zu können, was ich z. B. gerade auf dem Bildschirm tippe.


Bei mir ist es anders. Ich habe genug Energie und kann auch länger laufen und muss mich nirgends festhalten. Ist halt bei jedem anders. Nimmst du Antidepressiva ? Die Müdigkeit kann auch von Medikamenten kommen

12.08.2018 20:59 • #46


iltschi
Ich hatte vor meiner angststörung auch vor nichts angst..das hat damit such nichts zu tun..vielmehr damit dass irgendwas im leben falsch läuft kann auch was sein was man selber noch gar nicht erkannt hat.ich arbeite ja aber als es vor 4 jahren ganz schlimm war gung bei mir gar nix mehr...hab mich langsam dahin gesrbeitet dass ich jetzt einigermassen gut damit leben kann..also nur leichtes schwankgefühl..weil ich auch nicht mehr drauf fixiert bin..ausser bei stress da wirds wieder bissi heftiger.wir haben alle den selben schwindel..im wahrsten sinne des wortes..lg bine

12.08.2018 22:53 • #47


Cloudsinthesky
Umut hast du inzwischen etwas unternommen mit Sinsheim?
Oder geht's dir besser, was ja schön wäre!

31.08.2018 10:51 • #48


Moonliner111
Hallo Community,
@ Umut kennst du CMD?
Das hört sich ein bisschen danach an.
Du hast ja von deinem Kiefer geschrieben und der Recht angespannten Haltung die du 2 Jahre eingenommen hast.

Ich kenne das Gefühl auch.
Auch wenn sich neben mir jemand bewegt
Fange ich an zu arbeiten

Ich bin im Moment an dem Punkt wo ich Versuche zu akzeptieren das es psychisch ist.
Ich dränge den Gedanken an was schlimmes in den Hintergrund.
Das ist wirklich nicht einfach aber ich hab das jetzt 4 Monate und es wird dauern bis es wirklich weg ist.

Ich hab auch dieses Schwanken vor allem bei Kopfbewegungen und nach vorne beugen.
Stehen ist schrecklich ich Krieg da manchmal auch noch zittrige Beine dazu.
Ich hab aber auch so einen komischen Schwindel der dazu kommt.
Irgendwie im Kopf. Dauert immer nur ganz kurz
Zum Beispiel ich sitze auf der Couch schau von Handy hoch und es fühlt sich so an als würde mein Kopf nach hinten gedrückt.
Und ich erschrecke dann auch.

LG

01.09.2018 07:18 • x 1 #49


Cloudsinthesky
Moonliner eas tust du denn dagegen, weil du schreibst, dass es dauert bis es weg ist?
Ich mach schon drei Monate Physiotherapie aber die Verspannungen sind immer wieder heftig da, weil der Schwindel mir so angst macht.
Es ist mal viel selten paar Stunden besser.

Zb heute morgen wieder richtig schmerzen am kopfansatz.

Würde bei dir mrt gemacht?
Lg!

01.09.2018 08:20 • #50


Moonliner111
@cloudinthesky,
Ich antworte dir später wir sind einkaufen.

LG

01.09.2018 09:00 • x 1 #51


Cloudsinthesky
Zitat von Moonliner111:
@cloudinthesky,
Ich antworte dir später wir sind einkaufen.

LG


Danke, lieb von dir bescheid zu geben

01.09.2018 09:19 • #52


Moonliner111
Liebe Cloudinthesky,

Naja es dauert weil Schwindel egal ob psychogener Schwindel oder organisch bedingter Schwindel chronisch werden kann.

Ich hatte ein MRT vom Kopf, LWS und HWS.

Kopf ohne Befund.
Hier Neurologische Tests alle unauffällig,
NLG und MEP unauffällig.
LWS hab ich einen Gleitwirbel und die Bandscheibe ist vorgewölbt.
Dadurch hab ich massive Verspannungen im unteren Rücken, und im Gesäß.
Und da hatte ich auch echt Schmerzen hab eine echt angespannte Fehlhaltung eingenommen und jetzt sind Schultern, Nacken und auch wirklich mein Gesicht total verspannt.
Tendenz zur rechten Seite.

Ich habe eine Angststörung das war so mit PA und Herzangst.
Das war aber die letzten Jahre echt in Ordnung.

Und dann Ostern gab's eine extrem Belastende Situation und seitdem ist mir Schwindelig.

Kurz um
Ich hab leider die ganze Zeit meine Angst gefüttert ich war mir sicher eine ernsthafte Erkrankung zu haben und hab Viertel gegoogelt.
Ständig hab ich mich selbst getestet und leider auch eine extreme Selbstbeobachtung gestartet.

Also die Verspannungen sind noch da.
Ich gehe zur Mass. und mache PME nach Jakobsen.
Ich merke aber auch das ich mich nicht frei bewege.
Oft ertappe ich mich dabei wie ich vor einer Bewegung darüber nachdenke wie ich mich gleich bewege.
Ich kann's nicht besser erklären.
Und dann bewege ich mich halt nicht pysiologisch sondern eher angestrengt und angespannt.

Ich weiß zumindest das es bei mir so ist.
Ich hatte etwas Schwindel warum auch immer, das hat man Mal, aber ich war in dieser extrem Wachsamen Situation und dann hat sie h das verselbstständigt.
Schwindel, Verspannungen , Angst.
Noch mehr Angst, noch mehr Verspannungen und dann noch mehr schwindel
Und immer ein Auge auf meinem Körper
Meine Beine fühlen sich h komisch an.
Ich schwanke
Oh Gott noch mehr Stress, noch mehr Verspannungen, noch mehr Schwindel.
Ich bin nicht mehr raus gegangen.
Teilweise war ich so angespannt schwindlig das der Weg von der Couch bis ins Bad schon echt abenteuerlich war.

Ich hab eine Verhaltenstherapie angefangen.
Ich gehe zur Mass. das ist nicht schön.
Ich bin so verspannt das ich jedes Mal Schmerzen bei der Mass. habe und natürlich auch Schwindel, aber ichache weiter.
Ich hab auch Lagerungsschwindel Übungen gemacht über YouTube.
Ich mach PME, ich schlafe Mittlerweile auf der Wärmeflasche

Ich hab mittlerweile ein echt verzerrtes Körpergefühl.
Aber wenn ich daran denke wie es im Mai war dann ist es schon besser
Es ist nicht weg aber es verändert sich.

Wenn Verspannungen ganz massiv sind gibt es entzündliche Prozesse im Körper da hilft dann Mal auch eine Ibuprofen oder Diclofenac

Sorry ist jetzt doch lange und etwas wird geworden

01.09.2018 10:41 • x 2 #53


Cloudsinthesky
Danke dir für den ausführlichen Text!

Das deckt sich ganz viel mit meinem Problem.
Hat bei mir auch im April begonnen. ZWar davor schon schwindel gehabt (vermutlich, weil ich eine sehr lange Zahnbehandlung hatte und eh schon an CMD leide), aber da konnte ich es noch halbwegs ausblenden und hatte auch eher die Herzangst.

Im April dann Lagerungsschwindel... den dann mit Manöver behandelt, dabei die eh schon geschädigte HWS noch mehr geschädigt... das Manöver auch häufiger gemacht als nötig, weil das Schwanken halt nicht weg ging. Heute weiß ich, sobald es nicht mehr dreht ist gut mit Lagerungsschwindel und man kann aufhören.
Wenn ich zurückdenke ist es auch bei mir schon besser, aber es ist noch so weit von GUT entfernt, dass ich es noch immer als schlimm bewerte.
ZB hatte ich ständig so eine Art Vibration am Hinterkopf und die hat dann schwindelgefühl ausgelöst. Die habe ich jetzt nicht mehr so oft.

Stehen ist noch immer extrem unangenhem, dadurch verspann ich meine Beine und die schmerzen dann auch und fühlen sich komisch an. Gestern habe ich die mal gedehnt, indem ich mich einfach auf den Boden gesetzt habe und hab sie in einer leichten Grätsche ausgetreckt. Man hat das gezogen! Anschließend haben sie sich aber besser angefühlt.

Beobachte mich auch selbst total und wie du schreibst, ich weiß schon VOR der Bewegung, dass ich mich bewege und dann wohl schwanken werde.

Sehr problematisch ist diese Wachsamkeit glaube ich. Dauernd habe ich das Gefühl mich vor dem Fallen bewahren zu müssen. DAzu gibts ein ganz gutes Video



Also das es bei Mass. schlechter wird ist auch deine Erfahrung? Das ist bei mir nämlich auch so und hat mich schon sehr beunruhigt, so dass die Physio momentan kaum am Nacken arbeitet, sondern eher an der BWS und dem Trapezmuskelanteil dort.

Ich überleg momentan ob ich von der NEurologin ein Kopf MRT fordern soll, aber irgendwie denke ich der ganze Mist kommt wirklich durch die massiven Verspannungen... klar könnte man auch denken man hat was am Kopf und dadurch Schwindel und der wiederum macht, dass man sich verspannt.... da es aber mit demLagerungsschwindel anfing denke ich es ist wirklcih die Angst und Anspannung zu fallen, die die Verspannungen macht.
Mal sehen. Hab demnächst nochmal einen Termin bei einem Schwindel HNo Arzt, was der meint..

Jedenfalls wünsche ich uns, dass es besser wird! Welche Art Physio bekommst du denn? Mass. nur? Machst du selbst irgendwelche Übungen?

01.09.2018 11:35 • x 1 #54


Moonliner111
Also ich bekomme nur Mass..
Und die erste Sitzung meinte die Therapeutin nach dem sie mich abgetastet hat, sie werden Muskelkater haben.
Ich bekam ihn schon am Abend.
Auch die Arme haben mir total wehgetan
Es war extrem unangenehm und entspannend fand ich die Mass. nicht, aber ich hatte jetzt die dritte Sitzung und merke es wird erträglicher.

Kannst du die Verspannungen als kleine oder auch große Knubbel Tasten?


Wenn die halt Mal da sind dauert es auch echt lange bis sie weg sind.
Osteopath da werde ich wieder hingehen.
War im Juni 2 Mal und auch das war nicht schön aber ich habe 2 Tage danach gemerkt es wird besser.

Und was ich ganz angenehm finde ist das Schmerzöl von Aconit.
Ist nicht ganz günstig und man darf keine Erdnussallergie haben.

Hast du das vibrieren nur im Nacken und oder Hinterkopf.
Warst du Mal beim Neurologen?
Bestimmt oder?
Hast du vor was bestimmtem Angst?
Also irgendeine spezielle Krankheit?
In Bezug auf den Schwindel meine ich.

Schwindel HNO hört sich gut an.
Und hast die eine Schiene bekommen wegen der CMD?
Oder wie wird die behandelt?

01.09.2018 12:09 • x 1 #55


Cloudsinthesky
Hi! Also ich habe diese Knubbel am Hals zB und eine ganz großen am linken Trapezmuskel... es wäre alles ziemlich zu laut Physiotherapeutin.
Osteophatie habe ich auch gemacht, aber dananch wurde es so RICHTIG schlimm...daher bin ich mir da jetzt unsicher...

Wegen dem Schmerzöl werde ich mal schauen. Ich nehme momentan Pferdebalsam, oder Voltaren Salbe halt... beides lindert ein wenig, aber weg gehts natürlich nicht.

Dieses komische vibrieren habe ich am Übergang vom Nacken zum Kopf. Dort, wo diese kleinen kuhlen rechts und links sind, aber hauptsächlich links (linkst habe ich auch stärkere Probleme, sogar mein schlechtes Auge ist links und auch dieser Trapezknubbel, der wohl wirklich massiv, aber schon länger da ist). EIgentlich habe ich den schon JAhre...

Ich war sogar bei zwei Neurologen, aber beide meinten einhellig es wäre Angstschwindel. Eine meinte ich KANN, wenn ich unbedingt WILL ein Mrt machen, aber das hielte sie für unnötig.
Daher habe ich mich darauf verlassen, dass das auch stimmt....

Klar habe ich immer mal Angst, es könnte doch ein Tumor sein, aber ich verdränge das dann und sage mir, dass es mit dem LAgerungsschwindel begonnen hat. Hatte schon mal so ein Problem wobei ich da weniger HWS Probleme und nicht ganz so schlimmen SChwindel hatte. Das ist so 12 Jahre her... da wurde MRT vom Kopf gemacht, war aber ohne Befund. IRgendwann ging der Schwindel weg und die Herzangst kam...war auch nicht besser.

Ich mach schon 3 Monate Physio wie gesagt aber die starke Angst die verstärkt das ganze glaube ich immer und immer wieder...

Wegen dem CMD habe ich eine Schiene, genau. Die wurde auch gut angepasst. Ob die aber hilft hm...muss mal wieder hin sie neu schleifen lassen.

01.09.2018 12:35 • x 1 #56


Moonliner111
Machst du die Physio wegen CMD oder deinem Nacken?

Aber das passt ja alles.
Linker Trapezmuskel zu
Linkes Auge schlechter.
Muskuläre Dysbalance.
Wie lange hast du die Schiene schon?

Ich finde es wirklich gut das du den Neurologen versuchst zu vertrauen.
Das ist nämlich auch so eine Sache mit dem Vertrauen.
Der Osteopathie hat bei mir auch erst Gas gegeben nachdem die Wirbelsäule abgeklärt war weil er der Meinung war da könnte mehr sein als nur Verspannt.
Es sind aber nur Verspannungen.

Machst du eine Therapie wegen der Angststörung?
Nimmst du Medikamente wenn ich fragen darf.

Ich weiß das das super anstrengend ist und manche Tage sind besser, manche schlechter.

Ja definitiv Angst verstärkt alles
Hast du Mal Entspannungsübungen versucht.
Im Mai hatte ich Physio die hat mir eine gezeigt.
Du legst dich auf den Rücken und atmest quasi in die Verspannung ganz tief rein.
Beim Ausatmen versuchst du die Verspannung wegzudrücken
Das war nicht schlecht ehrlich gesagt.
Muss man halt jeden Tag machen.

Wärme exzessiv. Ich weiß es war gerade erst heiß aber egal trotzdem machen.

Und ein Hirntumor bringt mehr mit als Schwindel

Ich hab die Masseurin gefragt was ich gegen die Verspannung tun kann.
Sie sagte lassen sie was sie verursacht hat...
Jo ich arbeite daran

01.09.2018 17:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Da hat sie ja schon recht... Ja ich mach Therapie und das tut mir auch gut. Oft geht es mir dann an dem Tag auch etwas besser.


Ja, es ist alles ziemlich einseitig. Sogar das isg ist links eher blockiert.

Meine Osteopathin von der ich viel halte und die auch Ärztin ist meinte ein mrt sei nicht nötig.
Klar bin ich immer mal unsicher, aber ich denke die Verspannungen sind so heftig, das da einfach ein Grund ist. Ich zieh auch ständig die Schultern hoch. Dabei erwische ich mich ständig..

Medikamente nehme ich keine.
Magnesium nehme ich aber zb.

Die physio ist momentan nur für den Nacken und die bws, weil wir gerade hauptsächlich im. Sitzen arbeiten. Die Physiotherapeutin weiß durch ein Rezept von meiner neurologin von meiner Angst Krankheit. Das ist schon hilfreich, denn da muß ich mich nicht verstecken.

Kiefer wäre aber auch ein Thema demnächst. Ich mach da aber auch viel selber an Mass..
Schiene hab ich und trage ich auch.

Du auch? Nimmst du Medikamente?

01.09.2018 20:58 • #58


Moonliner111
Hallo Cloudinthesky,

Ich hoffe du hast gut geschlafen,
Und bist heute morgen ruhig gestartet.

Ich glaube auch das Verspannungen ausreichen um so ein Beschwerdebild hervorzurufen.

Schultern hochziehen, angespannten stehen und angestrengt bewegen.

Machst du Sport
Ich glaube am wichtigsten für uns ist das wir locker werden und uns entspannen.
Deswegen finde ich auch Entspannungsübungen so wichtig.
Machst du welche?
Was ich auch super finde sind Akkupunktur Pflaster.

Und hat sich Mal jemand die HWS und die BWS angesehen?
Also der Orthopäde?

Du arbeitest an dir
Physio,Mass. und Therapie.
Finde ich super.
Du bist aktiv und das finde ich total wichtig.
Du gehst das Problem an.

Ich nehme keine Medikamente.

Hast du Mal beobachtet wann deine Beschwerden schlimmer sind.
Ich hab bei mir gemerkt das es prämenstruell bei mir immer schlechter ist.

LG

02.09.2018 07:31 • #59


Cloudsinthesky
Guten morgen, leider war die Nacht nicht so gut. War alle zwei Stunden wach. Naja...

Ich versuche zur Zeit immer mal vorsichtig zu dehnen und geh spazieren so oft wie möglich.

Eine richtige Entspannungstechnik habe ich noch nicht gefunden. Ich mache abends aber immer 8 Minuten Atemübungen, wobei das nicht direkt entspannt finde ich.

Beim Orthopäden war ich, der hat gemeint msn könnte mal Quaddeln, hab ich aber noch nicht machen lassen.
Jedenfalls meinte er sehr starke Verspannung wäre das und dadurch käme der Schwindel zustande.

Auch jetzz wo noch liege, spüre ich Schmerzen durch die Verspannungen und Tinnitus ist auch seit dem viel stärker. Dann dauernd die Ängste... Uff.

Ich kenne nur Wärme Pflaster... Eas ist denn ein akupunktur Pflaster?

Lg und einen schönen Sonntag!
Clouds

Pms.. Ja. 3 Tage vorher es immer furchtbar mit Schwindel... Hatte ich vor der Schwindel Sache schon, da aber nur am Tag davor

02.09.2018 08:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer