Pfeil rechts
53

FredM
Ein Akupunktur-Pflaster soll auch die Haut reizen, aber nicht mit Wärme. Es wird auf die Haut geklebt, und soll in der Mitte die Haut ein wenig anheben, dadurch sollen die darunter liegenden Nervenbahnen angesprochen werden.



lg

02.09.2018 10:07 • x 1 #61


Cloudsinthesky
Klingt gut, wo bekomme ich die denn her?
Danke Fred!

02.09.2018 10:12 • #62


A


Extrem dauerhafter Schwankschwindel

x 3


A
guten Morgen,
Cloud ich melde mich...bin noch gar nicht richtig wach...

02.09.2018 10:16 • x 1 #63


Cloudsinthesky
Guten morgen Ana

02.09.2018 10:32 • #64


FredM
@cloudsinthesky: Die Pflaster kriegst du überall, in der Apotheke, Amazon, Ebay, ect ect

02.09.2018 11:01 • x 1 #65


Cloudsinthesky
Danke

02.09.2018 11:36 • #66


Cloudsinthesky
Mal eine Frage, kennt jemand dieses Gefühl, als würde am. Hinterkopf etwas vibrieren, wie eine elektro Zahnbürste das sich so kurz von den kopfgelenken (oder daneben, jedenfalls ganz oben am Hinterkopf) uber den Hinterkopf hoch zieht?
Das sind nur ein paar Sekunden, aber das ist unglaublich eklig.
Teilweise auch von lauten Geräuschen ausgelöst.

Das war fast weg durch die Mass. jetzt bin ich wieder so verspannt (hatte mich arg erbrochen letzte Woche danach war der Nacken wieder schlimm), dass es immer wieder kommt.

02.09.2018 11:52 • #67


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Umut hast du inzwischen etwas unternommen mit Sinsheim?
Oder geht's dir besser, was ja schön wäre!


Bin seit 2 Wochen Stationär in der Psychosomatischen Klinik. Ich muss sagen das es zwar gut gemeint ist und die Ärtzte sich mühe geben, aber ich spüre keine Verbesserung. Falls es wirklich nichts bringen sollte werde ich meine Krankenkasse Druck machen. Und zwar werde ich mich so lange Krank schreiben lassen bis die Krankenkasse die kosten für Sinsheim in der Schwindelambulanz übernimmt. Aber denken wir mal jetzt nicht Negativ. Geplant sind 8 Wochen. Also habe ich noch 6 Wochen um vielleicht eine kleine Besserung zu erzielen.

07.09.2018 11:45 • x 1 #68


U
Zitat von Moonliner111:
Hallo Community,
@ Umut kennst du CMD?
Das hört sich ein bisschen danach an.
Du hast ja von deinem Kiefer geschrieben und der Recht angespannten Haltung die du 2 Jahre eingenommen hast.

Ich kenne das Gefühl auch.
Auch wenn sich neben mir jemand bewegt
Fange ich an zu arbeiten

Ich bin im Moment an dem Punkt wo ich Versuche zu akzeptieren das es psychisch ist.
Ich dränge den Gedanken an was schlimmes in den Hintergrund.
Das ist wirklich nicht einfach aber ich hab das jetzt 4 Monate und es wird dauern bis es wirklich weg ist.

Ich hab auch dieses Schwanken vor allem bei Kopfbewegungen und nach vorne beugen.
Stehen ist schrecklich ich Krieg da manchmal auch noch zittrige Beine dazu.
Ich hab aber auch so einen komischen Schwindel der dazu kommt.
Irgendwie im Kopf. Dauert immer nur ganz kurz
Zum Beispiel ich sitze auf der Couch schau von Handy hoch und es fühlt sich so an als würde mein Kopf nach hinten gedrückt.
Und ich erschrecke dann auch.

LG



Ja des mit den Kiefer ist auch so eine Sache. Habe da dauerhaft eine Verspannung die von der Rechten Seite des Kiefergelenks kommt und sich der Schmerz dann überall im Kieferbereich ausbreitet. Das ist auch sehr belastent für mich. War auch schon beim Kieferorthopäden. Es wurde eine leichte Abnutzung am Knochen festgestellt. Werde dann meine beißschiene wieder öfter tragen müssen und gegebenenfalls zur Mass. gehen. Mal schauen obs was bringt

07.09.2018 11:53 • #69


Cloudsinthesky
Hi umut erstmal viel Erfolg für die nächsten 6 Wochen!
Das mit Sinsheim ist einfach nur ätzend. Hast du direkt mal mit der Krankenkasse gesprochen?

Da wird lieber mrt und ct und was auch immer bezahlt... Blöd echt.

07.09.2018 20:13 • #70


Moonliner111
Lieber Umut,

Finde ich gut das du erst Mal nicht negativ denken willst
Und ich war noch nie in einer Psychosomatischen Kur aber ich denke die bieten dort bestimmt viele Entspannungsmassnahmen an.

Nimm mit was du kannst.
Auch wenn du im Moment keinen wirklichen Benefit für dich darin siehst, es wird nicht schaden.
Bestimmt bist du Megaverspannt.

Verstehe ich das richtig, die Ärzte überweisen dich nicht in die Schwindelambulanz oder ist das ne Privatgeschichte?

LG

07.09.2018 21:03 • #71


Cloudsinthesky
Bin zwar nicht umut aber Sinsheim ist privat, ja.

16.09.2018 19:54 • #72


U
Also ich bin seit 6 Wochen in der Psychosomatischen Klinik. Gegen meine Symptome hat es überhaupt nicht geholfen, kein bisschen, was ich echt Schade finde. Man kann sich dennoch wichtige Tipps für den Alltag nehmen wie man z.B mit Stress usw umgeht. Habe aber schon von Anfang an gewusst dass das ganze nichts nützen wird. Bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt. Aber wie gesagt. Die Krankenkasse vertritt nur Ihre Meinung und ich muss so lange Kämpfen bis mir Sinsheim bezahlt wird. Ich sehe das nicht ein dass jeden Tag mehrere hundert Euro ins Krankenhaus bezahlt werden und nicht einmal in so eine Gründliche Untersuchung

05.10.2018 21:10 • #73


A
Ja, das ist echt ein Witz, da hast du recht. Ich war kürzlich bei einer HNO Ärztin, die Schwindelterhapie auf ihrer Website anbietet, bzw die PRaxis eben und was war... ich wurde befragt zu den Symptomen, es wurde mir ein MRT angeboten, wobei die Ärztin felsenfest der Meinung ist, das da nichts gefunden wird (wozu dann?) und ein ENG,also diese Gleichgewichtsprüfung fürs Ohr soll noch gemacht werden. Es wurde nichts weiter sonst geprüft, Bin total enttäuscht. Aber gut ich mache das ENG erstmal, mit dem MRT das dauert ohnehin... aber das kostet ja auch. Was kostet so ein MRT? Sicher mehr als Sinnsheim... nicht nachvollziehbar und uns geht es schlecht trotzdem nimm weiterhin mit was geht Umut. Das machst du schon richtig so.

Was sagen die denn zu dem Schwindel dort?

08.10.2018 10:09 • #74


U
Zitat von augusta77:
Ja, das ist echt ein Witz, da hast du recht. Ich war kürzlich bei einer HNO Ärztin, die Schwindelterhapie auf ihrer Website anbietet, bzw die PRaxis eben und was war... ich wurde befragt zu den Symptomen, es wurde mir ein MRT angeboten, wobei die Ärztin felsenfest der Meinung ist, das da nichts gefunden wird (wozu dann?) und ein ENG,also diese Gleichgewichtsprüfung fürs Ohr soll noch gemacht werden. Es wurde nichts weiter sonst geprüft, Bin total enttäuscht. Aber gut ich mache das ENG erstmal, mit dem MRT das dauert ohnehin... aber das kostet ja auch. Was kostet so ein MRT? Sicher mehr als Sinnsheim... nicht nachvollziehbar und uns geht es schlecht trotzdem nimm weiterhin mit was geht Umut. Das machst du schon richtig so.

Was sagen die denn zu dem Schwindel dort?


Lass es mich so ausdrücken so dass es nicht wehtut. Es wird bei keiner Untersuchung überhaupt etwas rauskommen. Weißt du auch warum ? Weil diese möchtegernärzte schlicht und einfach zu dumm sind um etwas zu finden, Punkt. Ich habe wirklich jeglichen Respekt von den Ärzten verloren. Ich war hier 7 Wochen in dieser beschissenen Klinik von lauter Ärzten umgeben und nichts haben Sie getan. Hätte noch 2 Wochen gehabt aber habe das ganze beendet. Bin dann ab morgen wieder zuhause weil ich keinen Sinn sah weiter dort zu bleiben

11.10.2018 22:51 • x 1 #75


Cloudsinthesky
Das ist ja echt traurig Ich weiß auch nicht mehr so richtig weiter.
Jedenfalls kann ich mir sinnsheim nicht leisten.
Es gibt da noch dr weiss, aber das ist nicht ganz so auf Schwindel zugeschnitten glaube ich.

Ich war kürzlich bei einer Ärztin die wirklich Schwindel Therapie auf ihrer Seite anbietet.
Ende vom Lied war, daß sie sicher sei, das schwanken geht vorbei, dass ich Yoga machen soll (ja, gerne, wenn ich nicht ständig so völlig erschöpft wäre von dem schwanken) und ein mrt soll ich machen, wo sie denkt wird überhaupt nichts rauskommen.
Da frag ich mich... So ein MRT was kostet das?
Ich weiß es nicht, aber für mich kommt nur ein offenes in Frage. Ich bin sicher, mehr als die 800 Euro sinnsheim. Es ist zum heulen

Alles Gute zu Hause Umut

15.10.2018 09:04 • #76


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja echt traurig Ich weiß auch nicht mehr so richtig weiter.
Jedenfalls kann ich mir sinnsheim nicht leisten.
Es gibt da noch dr weiss, aber das ist nicht ganz so auf Schwindel zugeschnitten glaube ich.

Ich war kürzlich bei einer Ärztin die wirklich Schwindel Therapie auf ihrer Seite anbietet.
Ende vom Lied war, daß sie sicher sei, das schwanken geht vorbei, dass ich Yoga machen soll (ja, gerne, wenn ich nicht ständig so völlig erschöpft wäre von dem schwanken) und ein mrt soll ich machen, wo sie denkt wird überhaupt nichts rauskommen.
Da frag ich mich... So ein MRT was kostet das?
Ich weiß es nicht, aber für mich kommt nur ein offenes in Frage. Ich bin sicher, mehr als die 800 Euro sinnsheim. Es ist zum heulen

Alles Gute zu Hause Umut


Danke. Man muss so lange dran bleiben wie es nur geht. Bei einem Härtefall springt die Kasse vielelicht auch ein.

23.10.2018 15:14 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Ich drück dir die Daumen!

23.10.2018 16:46 • #78


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Ich drück dir die Daumen!


Bin noch am Kämpfen. Habe erst mal alle Befunde der Letzten 3 Jahre gesammelt und einen langen Brief mit der Bitte um eine übernahme der Kosten gebeten. Mal schauen was dabei rauskommen wird

11.11.2018 02:18 • x 1 #79


Cloudsinthesky
Dann müssten sie ja sehen, wie viel Geld sinnlos ausgegeben wurde und für uns alle noch ausgegeben werden wird. Man kann so ja nicht leben.
Bin sehr gespannt

14.11.2018 10:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer