Pfeil rechts
53

Cloudsinthesky
Zitat von Umut:
Dieses innere Zittern was ich habe was nur im Liegen und Sitzen bemerkbar ist kommt mit Sicherheit nicht von der Psyche. Ich würde es sogar nicht als zittern sondern als inneres Vibrieren und wackeln beschreiben. Dieses innere Wackeln kennst du mit Sicherheit auch und dass nicht nur im Stehen, richtig ? Als wäre man auf einem Trampolin oder Schiff.



Ja, das kenne ich auch. Das nervt ziemlich

17.01.2019 11:10 • #101


Athina
Zitat von Cloudsinthesky:
Diesen Beitrag melden
Leute ich glaube ich werde mich für eine Zeit lang zurückziehen und auch nichts mehr zu dem Thema Schwindel Schreiben. Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll davon. Ich warte das MRT ab was am 7ten Januar bei mir gemacht wird. Sobald ich etwas neues weiß gebe ich bescheid


Hallo Umut,

ich kann leider bisher keine Info mehr von Dir lesen was das MRT an neuer Erkenntnis gebracht hat.
Ich leide seit über 14 Jahre an Gleichgewichtsstörungen und Schwankschwindel und hätte auch gern gewusst, ob Du mir die
Schwindelambulanz in Sinsheim empfehlen kannst zur Aufklärung meiner Symptome.

04.02.2019 12:54 • x 1 #102


A


Extrem dauerhafter Schwankschwindel

x 3


U
Zitat von Noiram:

Hallo Umut,

ich kann leider bisher keine Info mehr von Dir lesen was das MRT an neuer Erkenntnis gebracht hat.
Ich leide seit über 14 Jahre an Gleichgewichtsstörungen und Schwankschwindel und hätte auch gern gewusst, ob Du mir die
Schwindelambulanz in Sinsheim empfehlen kannst zur Aufklärung meiner Symptome.


Ich schreibe dir später

09.02.2019 12:13 • #103


Cloudsinthesky
Zitat von Umut:

Ich schreibe dir später


Ich wäre auch sehr interessiert Umut. Habe auch noch immer diesen Mist.

09.02.2019 12:28 • #104


U
Zitat von Cloudsinthesky:

Ich wäre auch sehr interessiert Umut. Habe auch noch immer diesen Mist.


Also ich kann Dr. Schiffmann leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Ich hatte am 07.01 ein Mrt anfertigen lassen und es stellte sich heraus dass ich eine Vestibularisparoxysmie habe. Das ist eine Gefäßschlinge im Gleichgewichtsnerv die bis eine Verbindung zum 8ten Hirnnerv hat. Da gibt es eine Ader die auf die nerven drückt und so Schwindel verursacht. Laut mehreren Fachärtzen steht aber diese Vestibularisparoxysmie nur für Kurze Schwindelattacken und nicht für Dauerhaften Schwindel. Ihr könnt ja mal auf youtube ein Video zur Vestibularisparoxysmie anschauen dass er selbst erstellt hat. Da erklärt er das ausführlich. Nur habe ich mich in einer Facebookgruppe angeschlossen die genau die selben Symptome und Diagnose von diesen Schiffman haben. Alle wie auch ich haben Antiepileptiker namens Carbamazepin verschrieben bekommen und nur bei den allerwenigsten trat eine Verbesserung der Symptome durch diese Medikamente auf. Aber auch nur bei Leuten die Kurze Schwindelattacken haben. Bei den Dauerschwindlern hat es überhaupt nicht geholfen. Achja und ich komme grade vom Krisendienst da es mir Psychisch wieder sehr schlecht geht nach dem ich eben keine Besserung durch die Medikamente gespürt habe. Was mir zur Zeit echt den letzten Nerv raubt ist dieses ständige Summen, Vibrieren, Beben im Körper, vermehrt im Sitzen. Ich kann kaum noch schlafen, essen, sorry aber auf Toilette kann ich auch seit 5 Tagen nicht mehr. Alles Blockiert. Das Gespräch hat mich etwas beruhigt wo mir gesagt wurde dass es schon sehr Wahrscheinlich ist dass das ganze durch die Psyche kommt und eventuell durch eim Trauma ausgelöst worden sei. Kann mich aber nur ganz schwer mit der Psyche anfreunden weil ich eben etwas Körperliches spüre und dass sehr Intensiv und auch einfach Dauerhaft. Der Dauerhafte Schwankschwindel bei jeder kleinsten Bewegung gibt mir noch zusätzlich den Rest. Mein Fazit: Ich kann Ihn nicht weiterempfehlen. In meinen Augen ist er ein Heuchler und auch nicht besser als alle anderen Ärzte. Das sage ich aber nicht nur aus Frust sondern weil es bei den allerwenigsten Patienten gehofen hat besonders bei uns Dauerschwindlern. Hätte euch echt mit guten Nachrichten versorgt doch ich kann auch nicht etwas behaupten was nicht stimmt

10.02.2019 17:25 • x 4 #105


Cloudsinthesky
Ich habe einige Beiträge von ihm gelesen, bzw Bewertungen und war schon skeptisch, weil er immer das gleiche diagnostiziert hat... Nur wenige negative waren dabei. Danke, dass du so ehrlich bist
Diese Facebook Gruppe, unterstützt die dich etwas?
Trauma kann natürlich sein, das scheint auch bei mir der Fall, aber ey ist ganz schwer miteinander in Verbindung zu bringen finde ich.

Ich habe jetzt eine Brille in der Hoffnung, dass es hilft, aber momentan ist es eher stärker geworden dadurch.

Was schlagen die denn vor bei dem Krisen Dienst? Ich hoffe, dass es dir doch bald etwas besser geht...

10.02.2019 20:03 • #106


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe einige Beiträge von ihm gelesen, bzw Bewertungen und war schon skeptisch, weil er immer das gleiche diagnostiziert hat... Nur wenige negative waren dabei. Danke, dass du so ehrlich bist
Diese Facebook Gruppe, unterstützt die dich etwas?
Trauma kann natürlich sein, das scheint auch bei mir der Fall, aber ey ist ganz schwer miteinander in Verbindung zu bringen finde ich.

Ich habe jetzt eine Brille in der Hoffnung, dass es hilft, aber momentan ist es eher stärker geworden dadurch.

Was schlagen die denn vor bei dem Krisen Dienst? Ich hoffe, dass es dir doch bald etwas besser geht...


Sie sagen dass ich davor nicht fliehen sollte. Die Frau konnte mich sehr gut verstehen. Sie sagt ich sollte mich weiterhin Ärtzlich Untersuchen lassen und es mal wieder mit einer Therapie in der Tiefenpsychologie im Bereich Trauma versuchen. Mir bleibt ja auch ehrlich gesagt nichts anderes übrig als mich dem zu stellen

10.02.2019 20:14 • x 1 #107


Cloudsinthesky
Ja, das sieht so aus... Ich bin da leider noch nicht weiter gekommen und auch zwei Jahre gesperrt also 3 Monate habe ich noch, aber da wird soviel nicht mehr passieren.

Dann würde ich auch genau schauen, dass es trauma Therapie ist. Ich denke das kann dir echt helfen!

11.02.2019 11:02 • #108


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, das sieht so aus... Ich bin da leider noch nicht weiter gekommen und auch zwei Jahre gesperrt also 3 Monate habe ich noch, aber da wird soviel nicht mehr passieren.

Dann würde ich auch genau schauen, dass es trauma Therapie ist. Ich denke das kann dir echt helfen!


Ich bin erschüttert dass man so viel tut und trotzdem nichts passiert. Habe die ganze Zeit ein Kloß im Hals und bin den Tränen immer sehr nah. Ich frage mich immer wieder wie alles so weit kommen konnte. Von heute auf morgen ist nichts mehr wie es mal war. Und selbst wenn es am Ende die Psyche ist, ist es für mich sogar schlimmer. Die Psyche macht mir mehr Angst als etwas Körperliches zu haben

11.02.2019 12:48 • x 1 #109


Cloudsinthesky
das glaube ich dir total... Es ist extrem zermürbend.

Hat der Arzt auch Vitamine usw getestet?

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/endlich-schwankschwindel-weg-t47303.html#p1601235

Vielleicht wäre das nochmal eine Idee... Männer haben ja eher selten eisenmangel, aber wer weiß...

Aber alleine, daß du solche Ängste hast es könnte psychisch sein, zeigt fast, dass du da hinschauen solltest... Am besten recht schnell. Du bist ja in einer Klinik gewesen glaube, aber das war sicher nicht für trauma und muß ja auch nicht immer helfen, gerade wenn man innerlich noch dejj6, dass es körperlich ist.
Du bist sicher auch total verspannt, was auch schlicht und einfach ein Grund sein kann.
Schwindel ist total schwer greifbar... Ich versuche es jetzt mit Entspannung... Naja und Brille, aber ich denke das die eher nur dem sehen hilft, aber nicht dem Schwindel.

11.02.2019 14:16 • #110


Freespeed
Schade. Gibt es denn niemanden der irgendwie das selbe hat. Fühle mich ganz ehrlich im Stich gelassen.


Hallo, Umut. Würde Dir gerne meine Email Adresse geben. Schreibe bitte deine Tel. Nr. auf ich rufe Dich dann an. Ich bin der Steffen aus dresden und leide seit Jahren unter Schwankschwindel. Suche wie Du auch Gleichgesinnte die genau das haben. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile schon wieder besser? Sorry habe Dein Beitrag erst heute am 11.09.2021 gelesen. Bin auch neu hier. Seit dieser Woche.
Also hier meine Email:
heine.dresden@gmail.com.
Bitte in die Betreffzeile Schwankschwindel schreiben. Da kann ich es schneller und besser zuordnen. Meine Tel.nr. will ich hier nicht öffentlich schreiben. Persönliche Nachricht schreiben, weiß ich nicht wie das hier geht. Bis bald
LG Steffen

11.09.2021 12:41 • #111


4_0_4

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer