Pfeil rechts
53

U
Zitat von Cloudsinthesky:
Dann müssten sie ja sehen, wie viel Geld sinnlos ausgegeben wurde und für uns alle noch ausgegeben werden wird. Man kann so ja nicht leben.
Bin sehr gespannt


Ich bin auch sehr gespannt. Befunde und mein Schreiben werden demnächst an den Medizinischen dienst weitergereicht. Meine Beraterin hat mir gesagt es kann sein dass es auch abgelehnt werden kann. Ich könnte im Fall einer Absage allerdings Wiederspruch einlegen. Darf mich da wohl auf einen Kampf bereit machen. Was mich am allermeisten ärgert ist das so viel Zeit verloren geht. Die Schwindelambulanz in Sinsheim ist ja keine Garantie für eine Heilung aber vielleicht kann mir ja wirklich geholfen werden. Der Arzt macht mir vor allem mit seinen Aussagen auf seiner Website viel Mut. Musst du auch mal drauf. Der Arzt heißt Dr. Bodo Schiffmann. Dann weißt du vielleicht warum ich so überzeugt bin

19.11.2018 22:54 • x 1 #81


Cloudsinthesky
Ich kenne die Seite auch und habe da sogar mal einen Termin gemacht. War ziemlich blauäugig von mir, wegen der Kosten. Dann musste ich ihn absagen. Ich könnte mir vielleicht 200 leisten, aber mehr nicht.
Leider habe ich noch nicht so viele Untersuchungen. Bzw fehlt das scheinbar obligatorische Köpfe mrt. Da muss ich noch ran, obwohl man mir zweimal schon sagte, dass ich da keinen Befund haben werde und meine Neurologin es mir nicht mal angeboten hat. Nur die hno hatte das angeboten.

Was hast du denn für Untersuchungen?

Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht und durch kommt!

20.11.2018 09:50 • x 1 #82


A


Extrem dauerhafter Schwankschwindel

x 3


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kenne die Seite auch und habe da sogar mal einen Termin gemacht. War ziemlich blauäugig von mir, wegen der Kosten. Dann musste ich ihn absagen. Ich könnte mir vielleicht 200 leisten, aber mehr nicht.
Leider habe ich noch nicht so viele Untersuchungen. Bzw fehlt das scheinbar obligatorische Köpfe mrt. Da muss ich noch ran, obwohl man mir zweimal schon sagte, dass ich da keinen Befund haben werde und meine Neurologin es mir nicht mal angeboten hat. Nur die hno hatte das angeboten.

Was hast du denn für Untersuchungen?

Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht und durch kommt!


Falls es mit dem MRT genehmigt wird,lass auf jeden fall ein MRT mit einer Fiesta Sequenz von 1 cm dicke deiner Hirnrinde machen. Es gibt auch genauere MRT verfahren. Die anderen MRT verfahren sind schei.

22.11.2018 17:58 • x 1 #83


Cloudsinthesky
Danke habe jetzt demnächst in einem Termin hier aber für Wirbelsäule
Wo finde ich denn so was wie du beschreibst?


MRT SIEMENS MAGNETOM SKYRA 3,0 Tesla
Weltweit das erste 3-Tesla-System mit 70-cm-Öffnung und TIM-DOT-System Durch die Integration der bahnbrechenden Technologien TIM und DOT setzt der MAGNETOM Skyra neue Maßstäbe. Dieses MRT-Gerät ermöglicht kürzere Untersuchungszeiten und optimierte Arbeitsabläufe, so dass wir unsere Patienten mit bestmöglichen Komfort und herausragender Bildqualität versorgen können.

22.11.2018 18:04 • #84


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke habe jetzt demnächst in einem Termin hier aber für Wirbelsäule
Wo finde ich denn so was wie du beschreibst?


MRT SIEMENS MAGNETOM SKYRA 3,0 Tesla
Weltweit das erste 3-Tesla-System mit 70-cm-Öffnung und TIM-DOT-System Durch die Integration der bahnbrechenden Technologien TIM und DOT setzt der MAGNETOM Skyra neue Maßstäbe. Dieses MRT-Gerät ermöglicht kürzere Untersuchungszeiten und optimierte Arbeitsabläufe, so dass wir unsere Patienten mit bestmöglichen Komfort und herausragender Bildqualität versorgen können.


Ja dass was ich herauslesen kann hört sich sehr überzeugend an

27.11.2018 18:48 • x 1 #85


U
Leute wünscht mir bitte Glück dass doch noch etwas gefunden wird und ich behandelt oder optimalerweise geheilt werden kann. Ich habe mich dazu entschlossen in die Schwindelambulanz nach Sinsheim zu Fahren um mich Untersuchen zu lassen, auf eigene Kosten. 800 Euro soll das ganze Kosten. Habe zuvor ein schreiben an den Medizinischen dienst der AOK abgeschickt. Nach 4 Wochen bekam ich die Nachricht dass es nicht übernommen wird. Diese Leute wollen einem einfach nicht helfen. Schluss. Basta. Am 21. Dezember habe ich dann die Untersuchung in Sinsheim. Ich benachrichtige euch wenn ein Ergebnis dabei raus kommt oder eben auch kein Ergebnis dabei rauskommt

15.12.2018 16:21 • x 2 #86


Cloudsinthesky
Das wäre toll, wenn du bescheid geben würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das wäre ja das tollste Weihnachtsgeschenk, oder? Es ist schon traurig, dass die Krankenkassen sich so stur stellen.

19.12.2018 11:53 • #87


U
Ich Feier kein Weihnachten aber du hast Recht. Es würde mir die Feiertage deutlich versüssen und ich könnte endlich aufatmen. Die von der AOK haben mir vorgeschlagen zur LMU nach München zu gehen. Habe deren Ihre Seite besucht und es kam mir gleich komisch vor. Der Arzt in Sinsheim hat eine Webseite die einen von Anfang an überzeugt. Außerdem gab es auf Jameda eine Patientin die in München in der möchtegern Schwindelambulanz war. Da haben die auch nichts gefunden. Als Sie dann in Sinsheim war hatte Sie eine eindeutige Diagnose und Ihr konnte sogar geholfen werden.

19.12.2018 13:07 • #88


U
Also ich war dort. Er gab mir eine Eindeutige Diagnose. Nauropathia Vestibularis. Ist eine durchblutungsstörung des Gleichgewichtsnerven der für Schwankbewegungen oder besser gesagt der Bogengänge verantwortlich ist. Konnte in verschiedenen Tests bewiesen werden. Mein Linkes Ohr ist daran Schuld. Er hatte sich auch mein MRT Bild von vor 3 Jahren genau angeschaut konnte aber nichts feststellen weil die erstens ohne Konrastmittel gearbeitet haben und eine Feinaufnahme des Hirnstamms auch nicht gemacht wurde. Er hat mich jetzt zum Radiologen überwiesen. Wenn das MRT gemacht wurde muss ich es zu Ihm schicken und er schaut sich die Bilder noch einmal genauer an. Er hat noch zusätzlich den Verdacht das in meinem Gehirn eine Gefäßschlinge ist die auf meine anderen Neven drücken die sich bis zur HWS ausstrahlen und somit auch für mein dauerhaftes inneres Zittern verantwortlich sein soll. Er hat mir jetzt erst einmal Cortison in nidrieger Dosis verschrieben mit einer Therapieaufzeit von 2 Monaten. Ich habe mich aber dazu entschieden die Tabletten erst zu nehmen wenn er sich mein MRT anschauen wird wenn ich es habe durchführen lassen. Obwohl er mir eine eindeutige Diagnose geben konnte habe ich trotzdem Angst dass es doch nicht daran liegt oder etwas anderes den Schwindel auslöst. Daran merkt man dass ich ordentlich vertrauen an die Ärtzte verloren habe was bei meiner Geschichte ja auch nicht verwunderlich ist. Aber ich muss es wieder zulassen, dieses Vertrauen ! Endlich wurde es nicht auf die Psyche geschoben. Auch beim letzten Test den ich damals schon 2 mal bei verschiedenen HNO Ärtzen hab durchführen lassen, Kalte Warme Luft Video Nystagmus Test haben die damals nichts gefunden. Der Arzt konnte aber genau bei diesem Test feststellen dass ich bei diesem Test ein Defizit von 20 Prozent habe. Außerdem hat er einNervenleitgeschwindigkeittests des gleichgewichtsnerven durchführen lassen und es kam dabei raus dass meine Gleichgewichtsnerven verlangsamt reagieren was für eine Entzündung steht. Endlich eine Dignose Leute. Wahnsinn !

21.12.2018 20:47 • x 1 #89


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Das wäre toll, wenn du bescheid geben würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das wäre ja das tollste Weihnachtsgeschenk, oder? Es ist schon traurig, dass die Krankenkassen sich so stur stellen.


Ich war in der Schwindelambulanz und habe eine Diagnose. Habs auf meiner Seite gepostet auf der Seite 9 zu diesem Thema

26.12.2018 02:17 • x 1 #90


Cloudsinthesky
Das ist ja sogar ganz schön viel, was da problematisch ist bei dir!
Ich gratuliere!
War es vom Betrag her wie erwartet?
Schreib doch bitte mal weiter, wie es läuft.
Wann hast du das mrt?

26.12.2018 11:11 • #91


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist ja sogar ganz schön viel, was da problematisch ist bei dir!
Ich gratuliere!
War es vom Betrag her wie erwartet?
Schreib doch bitte mal weiter, wie es läuft.
Wann hast du das mrt?


MRT Termin konnte ich noch nicht nehmen. Hatte am Freitag erst die Diagnose und überweisung überreicht bekommen. Da grade die Feiertage da sind konnte ich kein Termin nehmen, werde mich aber so schnell wie es geht darum kümmern. Ich habe seit Sonntag doch mit der Cortison Therapie begonnen obwohl ich erst nach dem MRT damit beginnen wollte. Aber man muss halt auch aif den Arzt hören. Wenn er sagt nehmen Sie es ab sofort dann mach ich dass auch mal schön. Seit 4 Tagen spüre ich aber leider keine Besserung. Habe den Arzt darauf angeschrieben der übrigens auch an Feiertagen auf E-Mails antwortet und er hat mir gesagt dass das halt noch ein bisschen dauert. Ist sehr niedrig Dosiert. 5mg Täglich mit einer Therapielaufzeit von 2 Monaten. Darf da jetzt nicht allzugroße Sprünge erwarten. Es braucht Geduld. Falls das MRT eine Gefäßschlinge nachweisen sollte muss ich ja noch zusätzlich mit Antiepileptiker behandelt werden

26.12.2018 20:36 • x 1 #92


Cloudsinthesky
Ich denke das dauert sicher 2 Wochen bis eine Besserung Eintritt. Finde ich gut, dass du schon begonnen hast. Wird das ein mrt vom Kopf oder Ohr?

26.12.2018 21:22 • #93


U
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich denke das dauert sicher 2 Wochen bis eine Besserung Eintritt. Finde ich gut, dass du schon begonnen hast. Wird das ein mrt vom Kopf oder Ohr?


Beides und vom Kiefergelenk auch. Da ich noch zusätzlich erwähnt habe dass ich seit 2einhalb Jahren dauerhafte Starke Kieferverspannungen habe. Vielleicht gibt es da auch einen verursacher für meinen Schwindel der sich dadurch noch verstärkt. Habe ja auch dieses Dauerhafte innere Zittern. Wer weiß was mich noch erwartet. Ich selber bin erst von der Medikamentösen Therapie überzeugt wenn meine Beschwerden abnehmen. Eines weiß ich schon mal sicher. Das ganze kommt nicht von der Psyche. Selbst wenn nichts mehr helfen sollte. Ich werde mich nicht damit zufrieden geben

26.12.2018 21:49 • x 1 #94


Cloudsinthesky
Ich denke, du hast ja jetzt erstmal einen guten Ansatz und der Arzt wird sicher auch sehr bemüht sein, um seinem Ruf gerecht zu werden.

Das t
Zittern könnte natürlich Angst bedingt sein weil wie du schreibst, es macht ja Angst, dauernd Schwindel zu haben.

26.12.2018 22:10 • #95


U
Dieses innere Zittern was ich habe was nur im Liegen und Sitzen bemerkbar ist kommt mit Sicherheit nicht von der Psyche. Ich würde es sogar nicht als zittern sondern als inneres Vibrieren und wackeln beschreiben. Dieses innere Wackeln kennst du mit Sicherheit auch und dass nicht nur im Stehen, richtig ? Als wäre man auf einem Trampolin oder Schiff.

26.12.2018 22:40 • x 1 #96


F
Wie geht es dir denn nun ?

26.12.2018 23:58 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Fernando24:
Wie geht es dir denn nun ?


Schlecht

27.12.2018 01:13 • #98


U
Leute ich glaube ich werde mich für eine Zeit lang zurückziehen und auch nichts mehr zu dem Thema Schwindel Schreiben. Habe ehrlich gesagt die Schnauze voll davon. Ich warte das MRT ab was am 7ten Januar bei mir gemacht wird. Sobald ich etwas neues weiß gebe ich bescheid

27.12.2018 21:36 • x 1 #99


Cloudsinthesky
Ich drück dir die Daumen, dass inzwischen besser ist

17.01.2019 11:09 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer