Pfeil rechts

J
Das sage ich mir jeden tag...

Ich habe zwei jahren eine mehr als tolle beziehung in der eine wunderschöne tochter entstanden ist... Mein partner hat ohne wenn und aber die zwei großen von 6 und 10 jahren angenommen.
Gut es gibt ab und an probleme mit ihr da sich unsre kleine diva mitten in der pupertät befindet aber das hält sich auch in grenzen.
Mein partner ist in den ganzen schlechten zeiten immer für mich da gewesen hat sich liebevoll nachts um die kleine gekümmert wo ich nix von ihr wissen wollte... In der zeit hatte ich sie lieb aber irgendwie war sie mir vollkommen fremd... gut es war ein baby da irgendwie ist sie auch jetzt noch nicht richtig bei mir angekommen.. es gibt tage wo ich den abend nicht schnell genug haben kann damit sie ins bett geht aber auch sollche wo ich sie wenn sie am späten abend weint einfach nochmal zu mir hole zum kuscheln. Immer so ein hin und her.. aber eins weiß ich jetzt zu 100% ich muss alles mögliche tun um diesen kleinen wurm zu schützen denn sie gehört zu mir wie ihre zwei großen schwestern auch..
Alle drei sind gesund umd munter... Ich habe tolle freunde... Finanziell ist zwar nicht der hit aber die kids haben essen u kleidung und ich kann auch mal zwichendurch kleine dinge wie spassbad oder indoorspielplatz ermöglichen, also auch nicht schlimm...
Deshalb frag ich mich ja so oft, warum kann ich mich denn nicht einfach über das alles freuen und warum muss ich mir das mit dieser blöden angst immer wieder zerdenken... Es ist echt schlimm...

21.02.2014 16:24 • 21.02.2014 #1


3 Antworten ↓


D
Hallo Jeanli,

diesen Spruch kenne ich auch bei mir, ich habe zwar starke Ängste und schlimme Dinge erlebt, aber ich habe auch viele gute sachen und eigentlich müsste ich doch glücklicher sein....aber irgendwie bin ich es auch nicht...weil es zu viel ist im leben was oder wo dann doch mal Angst da ist und es ein ständiger kampf ist. Aber es gibt glückliche Momente, die sind schon mal da.

Sind sie bei dir auch da, die glücklichen Momente? ich denke je mehr wir an unseren Ängsten arbeiten und dort vorwärst kommen und auch immer mehr glückliche Momente erleben, desto glücklicher können wir werden! Hoffe ich zumindest !

das hört sich gut an, euer familienleben. gerade das dein partner die ältesten so angenommen hat, ist ja auch denke ich für dich wichtig.
das du deine Kleine vielleicht nicht so manchmal annehmen kannst, liegt vielleicht an deinem Gefühlschaos. Du hast bestimmt mit dir und deinen Ängste zu tun. und da ist es schwer noch für andere da zu sein...
Es gibt es häufiger das es zeit braucht, aber du bist trotzdem eine gute Mutter! Wie alt ist denn deine Kleinste jetzt? Es ist doch gut, das du dich ihr schon jetzt ein wenig nähern kannst! irgendwann wird es bestimmt auch besser. Vielleicht musst du erst wieder mehr zu dir selbst finden !

Bist du denn in Therapie, wo du hilfe bekommst? Und du mit deinen Ängsten erhört werden kannst und auch an ihnen weiter kommst?
hast du genug zeit für dich auch mal alleine, damit du mal zur Ruhe kommen kannst und für dich die kraft aufsaugen kannst, die du benötigst und einfach mal frei zu sein?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.02.2014 17:30 • #2


A


Eigentlich müsste ich doch glücklich sein!

x 3


J
Hallo Delphin,

Ja, die glücklichen momente gibt es bei mir u jede minute davon genieße ich in vollen zügen... Wenn sie nicht so selten wären. Ich gehe jeden abend mit den gedanke ins bett morgen ist ein neuer tag dann wird alles besser irgendwie ist das schon ein ritual.
Die kleinste wird jetzt 10 monate und ist irgendwie noch nicht angekommen... Meine freundin sagte eventuell weil die geburt die hölle war... Bin sonntag ins KH und dienstag abend war sie nach tagen mit Wehentropf gel also das volle programm da, dann hatte sie auch noch schlechte werte weil die geburt für sie auch nicht einfach war.
Ja, habe eine therapie bei einer ganz lieben therapeutin begonnen .. sie sagt auch das die ängste wie ich sie jetzt habe bald vergessen sind.. sie will mit hypnose arbeiten u mir selbsthypnose beibringen... Von der ersten sitzung mochte ich sie und ich hab schon 10 therapeuten gehabt u nie hab ich mich so wohl gefühlt.
Zeit für mich das ist so eine sache, ich gehe einmal im monat zum trommeln und das wars auch schon u irgendwie habe ich schon da immer das gefühl das ich in der zeit so viel machen müsste... Wie kids ins bett bringen, brote für die schule machen oder die wäsche

21.02.2014 19:08 • #3


D
Hallo Jeanli,

das ist gut, dass du die glücklichen Momente in vollen Zügen genießt. Du sagst, sie sind selten?! Das ist schade, bei mir kommt fast jeden tag jedenfalls ein glücklicher Moment an. Und wenn es nur der Sonnenschein der an dem tag da ist, ist.
ich sollte mal aufschreiben in der Therapie, schöne Momente am tag. Und da sollte ich versuchen 3 sachen pro tag zu finden. das hat mich verzweifeln lassen am Anfang. Drei schöne Dinge oder sachen die gut waren zu finden....am anfang habe ich nie was gefunden, zum Schluss habe ich fast immer 3 Dinge gefunden und wenn es nur der tee am morgen war oder so.... als ich es mir abends aufgeschrieben habe, habe ich noch mal mich an die Momente errinert und das hat mich wieder ein wenig lächeln lassen können. jetzt wo ich die das schreibe, kommt mir der gedanke es selbst noch mal einzuführen, habe es irgendwann nicht mehr weiter gemacht ! Aber es hat geholfen, und wie gesagt es kann alles mögliche sein. Etwas was du geschafft hast oder wie gesagt wenn es nur eine kleinigkeit war.
Und wenn es einen mal schlecht geht, kann man es hervorholen und nachlesen was es alles im leben glückliches gibt. Vielleicht kann man sich zurück erinnern.

Ich wünsche es dir sehr, das die Kleine bald bei dir ankommt. das kann natürlich sein, das du es mit was negativen unbewusst verbindest. Wenn so eine geburt schrecklich war, kann es ja vielleicht durchaus sein. Vielleicht verbindest du unbewusst damit Schmerzen und Angst ect. Oh, das klingt für sie auch nach einem schweren Start. Aber ihr geht es jetzt gut? Also sie hat sich erholt nach der geburt vollkommen?
hast du Rituale die du mit ihr machst? Also das du dich jeden tag ihr versuchst zu nähern und sie an dich lässt? Und wenn es nur 5 Minuten im Arm liegen ist oder mit ihr zu kuscheln ist...

das ist doch klasse, das du eine gute Therapeutin gefunden hast, bei der du dich wohl fühlst. Siehst du, irgendwann werden deine Ängste stück für stück weniger...
Okay, mit Hypnose habe ich jetzt noch gar keine erfahrungen gemacht, aber ich wünsche dir damit viel erfolg und hoffe das dir die Therapieart weiter bringt..habe schon von einigen gehört das es geholfen hat.
Es ist auch ganz wichtig das man sich bei einer Therapeutin wohl fühlt. da kann es schon mal vorkommen, das man mehr Therapeuten ausprobieren muss.

Kannst du das nicht ausweiten das trommeln oder ist es nur einmal im Monat? Aber dein Partner hilft die bei der hausarbeit und den Kids auch oder? und deine Kinder, können die auch schon ein wenig mithelfen? ich finde mit 6 und auch mit 10 jahren kann man schon kleine haushaltssachen übernehmen oder langsam lernen, also defenitiv mit 10 Jahren. Dann hast du da ein wenig Unterstützung. Gerade wenn es einen nicht gut geht, ist ja auch Hilfe wichtig.
Klar haben die Kinder schule und hausaufgaben aber am wochenende oder in der woche kleine aufgaben gehen auch. Musste ich früher auch machen. Habe zum beispiel mit mama den tisch gedeckt oder müll rausgebracht, mit abgewaschen also abgetrocknet ect.. das geht schon ab der grundschule..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.02.2014 22:47 • #4





Mira Weyer