Pfeil rechts
13

xandr
Hat jemand auch Derealisation ? Was kann man dagegen machen?

17.02.2018 20:55 • 13.04.2018 #1


22 Antworten ↓


xandr
Erst ist man nur ängstlich, dann kommt es, so ein Gefühl ab man gar nicht da ist, man spürt sein Körper nicht, Dass macht Angst und da kommt es, die Panik. Durch die Panik verstärkt sich die Derealisation, und da ist er wider, der Kreis. Da weiß ich nicht was sol ich tun, einwach rennen. Hat jemand schon so was erlebt?

17.02.2018 21:04 • #2


A


Derealisation Was kann man dagegen tun?

x 3


Kay912
Derealisation ist ein Schutzmechanismus der Seele.
Es ist ein Zeichen, dass dich etwas sehr belastet und in extrem Phasen koppelt sie sich quasi von deinem
Körper ab, um den Problemen aus dem Weg zu gehen, da sie damit nicht klarkommt. Erst wenn du die Probleme in den Griff bekommst, geht die derealisation auch wieder.

17.02.2018 21:18 • x 3 #3


xandr
Danke gut erklärt, dann muss ich schauen das ich meine Probleme in Griff bekomme. Sind einige. Nur wenn es da ist ist es sehr schlimm, da weiß ich nicht was sol ich machen.

17.02.2018 21:25 • #4


Kay912
Versuch mehr für dich zu machen, Stress minimieren und in akuten Phasen fragst du dich mal, was gerade in dir vorgeht und was dich belastet. Nimm dir dabei Zeit...das richtige Tempo wirst du schon herausfinden

17.02.2018 21:29 • x 1 #5


xandr
Jetzt mach ich dass so. Das stimmt was du sagst, Probleme, Körper und die Seele will weg. Ein Kreis, wenn die Probleme weg sind gibt es auch denn Kreis nicht mehr.

17.02.2018 21:34 • #6


M
Tief atmen, auf die Atmung achten
- man kann auch unbemerkt hyperventilieren und dann wird alles unreal und das ist beängstigend.

Selbst wenn es bei Dir nicht so ist, schaden kann es nicht als erste Maßnahme

17.02.2018 21:36 • x 1 #7


xandr
Jö, es wird besser, Danke..

17.02.2018 21:46 • x 1 #8


M
kling blöde ich weiss... aber während man sich fragt warum alles so unreal ist kommt man wirklich nicht drauf

17.02.2018 21:47 • #9


xandr
Das ist ein sehr schlimmes Gefühl, Da ist man wirklich komplett daneben.

17.02.2018 21:49 • #10


M
Ich weiss

17.02.2018 21:50 • x 1 #11


xandr
Das kann man nicht beschreiben und wenn es einer noch nie erlebt hat kann es auch nicht verstehen.

17.02.2018 21:54 • #12


Kay912
Es ist ja auch alles ein Prozess, der seine Zeit braucht bis man etwas erkennt.
Wenn man sofort auf die Lösung kommen würde, wenn man währenddessen überlegt und sich fragt, dann könnte man viele psychische Probleme viel schneller überwinden. Aber solange du nicht in dich gehst und fragst was abgeht, die Gedanken erkennst und etwas unternimmst, wirst du immer blind durch die Welt laufen und nicht draufkommen. Da kann man Jahre lang tief ein- und ausatmen, was auch in den Situationen hilft, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

17.02.2018 21:54 • x 1 #13


M
Gehts jetzt etwas besser?

17.02.2018 21:56 • x 1 #14


xandr
Ja, aber habe auch eine Lorazepam genommen, Und ich Lebe wider. Die Tabletten nimm ich nur bei Akute Panik, und das war heute der Fall. Und Gott sei dank das schlimmst ist vorbei.

17.02.2018 22:02 • #15


Kay912
Ist ja auch ok, wenn man mal sowas nimmt. Aber wichtig ist herauszufinden was dich beschäftigt.
Viele Dinge erkennt man gar nicht, weil die Gedanken automatisch ablaufen (unterbewusst)
Vllt hilft es dir dabei ein Tagebuch und einfach mal drauflos zu schreiben. Das verschafft viel Übersicht über deine Gedanken und deine Gefühle.

17.02.2018 22:09 • x 1 #16


xandr
Im Moment weiß ich sogar wo mein größtes Problem ist, Stress bei der Arbeit, Bin auch schon 2 Wochen AU.

17.02.2018 22:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Du musst auch nicht sofort drauf kommen.
Wie gesagt, es ist ein Prozess. Man kann es erst ändern, wenn man die Ursache erkennt und damit solltest du dir Zeit nehmen, Vllt auch mit einem Therapeuten. Sei es negative Gedanken und Gefühle, oder etwas materielles, der Beruf, die Beziehung oder eine allgemeine Unzufriedenheit. Panikattacken, Angst, körperliche Beschwerden sind immer Ausdruck eines inneren Konflikt. Der Körper bringt dabei das innerliche zum Ausdruck.
Der Körper ist die Sprache der Seele ins sichtbare.

17.02.2018 22:18 • x 1 #18


xandr
Hast mich weiter gebracht. Ja, ich hab einige Probleme, mit die ich nicht Klar komme, Und genau das ist es auch, der innere Kampf. Sol man auch einfach gelassener werden.

18.02.2018 00:48 • #19


püppi2207
Ich habe auch stark derealisation

13.04.2018 11:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer