Pfeil rechts
1

Hey ich hab seit einer weile jetzt eine freundin mit ihr bin ich auch sehr glücklich dennoch hab ich ein problem mit eifersucht und mich stört es sehr das ich eifersüchtig bin am mittwoch geht sie mit einem freund in eine shisha bar und ich mag den freund nicht wiklich aber ich würde ihr nie sagen das sie nicht mit ihm alleine weg gehen soll weil ich wieß ja das sie mich liebt und sie nichts tun wird aber ehrlich gesagt vertrau ich den meisten männern nicht weil ich weiß wie ein Man so sein kann wir reden auch über alles sie weiß auch das ich manchmal ziemlich eifersüchtig sein kann und sie versucht mir sie auch immer zu nehmen indem sie mit mir redet ich hab sogar mal den chat verlauf von ihr gelesen aber sie wusste es sie meint ich kann alles bei ihr lesen sie hat nichts zu verheimlichen
sie nimmt mir wirklich immer die eifersucht zum großteil aber warum zum teufel bin ich eifersüchtig... ich versteh es nicht und das nervt mich total

21.10.2014 12:44 • 22.10.2014 #1


3 Antworten ↓


AnnaEhr
Hallo! Eifersuchtproblem ist kein Problem! Wenn Ihre Freundin Sie betrügt, dann ist es wirklich ein Problem! Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, dort sagt der Schriftschteller warum Leute ihre Partner orten sollen.http://www.bestehandyspion.com/ist-es-e ... er-auszu... Ich bin total mit diesem Artikel einverstanden.

21.10.2014 12:51 • #2



Eifersuchtsproblem! was dagegen tun

x 3


Hi Jurgstore,

nimm es mir bitte nicht übel. Aber bevor ich irgendwie über Dein Problem nachdenken kann, würde ich es gerne irgendwie auch entziffern können. Benutze bitte paar Punkte, Kommas oder sonstige Satzzeichen. Ein Absatz hilft auch sehr gut.
Oder um es anders ausdrücken: Bringe mit dem Satz auch gleich mal Struktur in Deine Gedanken. Dann schaun wa weiter.

HG
The Grinch

21.10.2014 23:56 • x 1 #3


Lazarus
Ich kann dassuper lesen, aber das luegt vllt daran dass ich es gewohnt bin.

Erstmal muss dir klar sein das Eifrsucht sowohl fur dich als auch für deine Beziehung nur negatives brinfen wird. Lass dich nicht dazu hinreisen ihren Chatverlauf zu kontrollieren auch wenn sie es dir ermöglicht, es ist ihrerseits eine nette geste, ihn aber zu lesen ist von dir ein Vertrauensbruch und verletzt sie sicher.

Zum anderen so böse es klingt. Wenn sie dich betrügen wollte, würde sie es tun und mit sicherheit erfolgreich, egal wie eifersüchtig du bist.

Auch ich habe immer mit meiner Eifersucht so argumentiert gegenüber ihr: " Ich bin ja nicht direkt Eifersüchtig, ich traue nur den Typen nicht, weil ich weiß wie offensiv und hinterhältig sie sein können, keine loyalität mehr, keinen Respekt vor einer vergebenen Frau. Wenn sie sie wollen machen sie sie an. Küssen sie auch wenn sie nicht will. Das ist was mir Sorgen macht." Hinzu kommt das meine Freundin sehr freundlich ist, jeden grüßt, anlächelt blabla und jeder Typ wirklich jeder interpretiert es als flirten. Was mich immer zur Weißglut brachte und ich bald nicht mehr wusste ob sie das mit Absicht machte und genoss oder ob sie wirklich nur freundlich war. Das sie mir von jedem Flirt von Seiten des Mannes erzähle fiel mir gar nicht mehr auf. Wie dankte ich es ihr so ehrlich zu sein? Ich quätschte sie aus, wie es passiert ist, wie der Typ aussah? Wie sie ihn fand? Usw. i-wann erzählte sie mir immer weniger und dadurch dass ich es wusste, wurde es noch schlimmer.

Was ich nie gesehen habe ist. Verhindere ich das indem ich Eifersüchtig bin? Kann ich das verhindern, außer indem ich sie einsperre? Nein! Leider nicht. So ist die Welt nunmal und das einzige was du hast ist das dümmste und zugleich wertvollste auf der Welt Vertrauen geben und bekommen.

Ich hab meine ex-Freundin unteranderem durch meine Eifersucht verloren, weil ich ihr alles verbot. Doch i-wann erträgt das ein Mensch nicht mehr. Ich hab mich selbst kaum ertragen. Hab mir manchmal sogar gewünscht, dass sie es beendet, damit diese innere zerrissenheit aufhört.

Eifersucht ist IMMER auf ein niederes Selbstwert-Gefühl zurückzuführen.

Entweder du empfindest deine Freundin ausserhalb deiner Liga oder die jeweiligen Typen. Vergleichst dich mit ihnen und siehst Dinge die besser sind. Bei denen du dich selbst verlassen würdest. Zum Beispiel er singt inner Band. Und du denkst mist der kannsingen, jede Frau schmilzt dahin... Bestimmt auch meine irgendwann...


ABER natürlich soll man vertrauen oder "Nicht-Eifersucht" nicht mit Scheuklappen aufsetzen oder blind durchs Leben gehen verwechseln. Wenn du bei EINER Person ein ungutes Gefühl hast und sonst normal nicht, sag ich nicht da muss was sein, aber es könnte.

22.10.2014 06:37 • #4