Pfeil rechts
10

S
Hallo, ich leide unter einer Angststörung, Angstzustände, Angst zu sterben usw.
Hat jemand von euch irgendwas, was ihn dagegen geholfen hat? Was aus der Apotheke, was pflanzliches oder so irgendwas was schnell und akut hilft es muss doch was geben! ?
Ich nehme auch seit Vier Wochen Sertralin mir gehts auch schon etwas besser, aber ich habe Angst schwer Krank zu sein und das mein Herz plötzlich aufhört zu schlagen.

Eine bekannte hat mir Weihrauch empfohlen ich soll es an machen und dann einatmen.
Hat jemand Erfahrungen damit ?

21.06.2023 15:39 • 21.06.2023 #1


10 Antworten ↓


E
Dann scheint wohl Sertralin nicht das Wundermittel zu sein. Was ich verstehen kann.

Baclofen, Diazepam, Tavor, Alprazolam Phenibut, Picamilon sind bessere Vertreter gegen Angst.
Darüber hinaus hilft nachdenken.

Weihrauch ist in normaler Dosis aromatisch zu ineffektiv. Bei höherer Dosierung macht es Kopfschmerzen.

21.06.2023 16:16 • #2


A


Angstzustände / was hilft dagegen

x 3


S
@Ex-Mitglied Tavor hatte ich mal im Krankenhaus eine bekommen hilft echt gut, macht aber abhängig und ist wirklich nur ein Notfall Medikamente.

21.06.2023 16:19 • x 1 #3


E

21.06.2023 16:31 • #4


Chesterboi
Neurexan gibt es noch

21.06.2023 16:40 • #5


-IchBins-
Zitat von Samantha08:
einer Angststörung, Angstzustände, Angst zu sterben usw.

kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ohne Medikamente und ohne Therapie da raus gefunden, weil ich mich hinterfragt habe, was genau eigentlich das Problem ist. Für mich war die Ursache wichtiger zu behandeln als die Symptome. Die verabschiedeten sich dann von allein, als ich an der Ursache des Problems gearbeitet hatte.
Anfangs habe ich mit Atemübungen begonnen, jeden Tag mehrmals über viele Wochen. Dann mit Hörbüchern und Videos sowie Achtsamkeit gearbeitet. Als ich allmählich ruhiger wurde, habe ich mit Meditation begonnen, das mache ich nun seit 1,5 Jahren und bin weg von DER Angst, Panik und diesen Gedanken.
Wieder Meister werden über deine Gedanken und der Stimme im Kopf eine Aufgabe geben, das kann langfristig helfen. War mein Weg, ob hier Teile für dich passen, kann ich dir nicht sagen. Ausprobieren hilft meist, herauszufinden, wie es weiter gehen kann und ob Besserung eintritt.
Vielleicht auch mal deine Blutwerte checken lassen (B Vitamine und evtl. Hormone)

21.06.2023 16:44 • x 4 #6


SilentRoG
Zitat von Samantha08:
Hallo, ich leide unter einer Angststörung, Angstzustände, Angst zu sterben usw. Hat jemand von euch irgendwas, was ihn dagegen geholfen hat? Was ...

Was schnell und akut hilft dürfte alles verschreibungspflichtig sein.
Ansonsten wäre vermutlich eine Therapie ein länger dauernder Ansatz.

21.06.2023 16:46 • #7


E
@Samantha08
Ich will jetzt nicht falsch rüber kommen, aber wie oft willst Du Deine immer gleichen Fragen eigentlich noch stellen in immer wieder neuen Threads?
Du wirst keine neuen Antworten bekommen, welche Dir den Heiligen Gral aufzeigen, gesund zu werden.

Fragen speziell zu Medis hättest Du auch in einem Deiner alten Threads stellen können.
Das ständige Eröffnen der immer gleichen Fragen in neuen Threads von den gleichen Personen macht das Forum unfassbar unübersichtlich. Da werden Dir die Moderatoren irgendwann auf die Füße treten.

21.06.2023 16:53 • #8


E
Zitat von -IchBins-:
kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ohne Medikamente und ohne Therapie da raus gefunden, weil ich mich hinterfragt habe, was genau eigentlich das Problem ist. Für mich war die Ursache wichtiger zu behandeln als die Symptome. Die verabschiedeten sich dann von allein, als ich an der Ursache des Problems gearbeitet ...

Hi, hast du uns erzählt das die Ursache des Problem keine Meditation und Atemübungen waren? O.o
Neuraxan hat mir nicht geholfen. Als ich geschaut habe was drin ist kein Wunder. Ging auch Lavea so, Ashwagandha und noch andere Kräutern so.

21.06.2023 17:08 • #9


E
Zitat von Ex-Mitglied:
hast du uns erzählt das die Ursache des Problem keine Meditation und Atemübungen waren? O.o

Vielleicht hat sie es aber dadurch einfach geschafft, ihre Balance im Leben wieder zu finden, die vorher z.B. durch chronischen u. übermäßigen Stress oder andere belastende Dinge im Leben aus den Fugen geraten ist.
Ich kann es nachvollziehen und glaube es, weil es bei mir ähnlich war. Soll es also geben.

21.06.2023 17:22 • x 2 #10


-IchBins-
Zitat von Ex-Mitglied:
die Ursache des Problem keine Meditation und Atemübungen waren?

Nein, die Ursache waren meine Gedanken über die Vergangenheit und die Zukunft (Erlebtes wie Traumata und andere Ereignisse sowie Prägungen der Kindheit).
Die Atemübungen haben mir anfangs geholfen, die ständige Unruhe und die Panik/Angst erst einmal etwas abzuschwächen (die Symptome in den Griff zu bekommen, um dann an mir arbeiten zu können).
Als ich nach und nach etwas ruhiger wurde, habe ich mit Meditation begonnen, um meinem Geist wieder eine für mich richtige Richtung geben zu können, meine Gedanken (Auslöser der Ängste, Panik und Depressionen) zu trainieren, wieder Herr meiner Gedanken werden statt Diener zu sein und vor allem im Hier und Jetzt, dem eigentlichen Leben, sein zu können.
Somit wurde mir einiges klar über meine Ängste, die Panik und die Depressionen und ich konnte den für mich richtigen Weg finden. Mehr Gelassenheit und Abschwächen der Ängste. Mir wurde klar, dass Kämpfen nicht die richtige Lösung war, sondern die Akzeptanz der Dinge. Wobei auch die Epigenentik bei mir mit einspielt, was mir im Nachhinein erklärt wurde.
Ich habe leider Jahrzehnte mit Therapien (nicht die richtige Form) und AD's sowie mehrere Klinikaufenthalte verschwendet. Erst, als ich begann mir die Frage selbst zu stellen, was kein Therapeut geschafft hat, kam ich auf meinen Weg und bin dankbar dafür.

21.06.2023 17:36 • x 3 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann