Pfeil rechts
4

DickerMartin39
…heute habe ich eine weitere Hürde zu meistern. Seit Monaten geht es langsam aber stetig bergauf. ich hab zwar ständig Symptome, wie herzstolpern, schwindel, usw. aber komme, wenn sie da aind, gut zurecht damit mittlerweile.

heute fahr ich. it. winem 11 jährigen sohn zu seiner therapeutin. er hat seit der scheidung meiner ex frau und mir ängste und ich wurde zur heutigen stunde hin gebeten. dabei hab ich aber vielmehr vor so banalitten wie 30 minuten autofahren, parkplatzssuche und angst vor einer ohnmacht oder ähnlichem.

klar, alles eher unwahrscheinlich bzw nicht so wild, aber ich bin schon lange nicht mehr „so weit“
auto gefahren. mir spannt sich jetzt schon der rücken, die schulter und der nacken an, wenn ich dran denke. kennt sowas jemand? ich hoffe, dass ich auch das heute schaffe. nach solchen gürden gehts mir dann fast instant wieder gut und alles ist cool, aber dort hin fahren und dann nich ne stunde dort reden, macht mir etwas kopfzerbrechen. vor allem weil ichs für meinen sohnemann problemlos schaffen möchte.

22.02.2024 12:23 • 23.02.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Lange-2024
@DickerMartin39 Du schaffst das, gerade für die Kinder mobilisiert man soviel Kräfte. Mein Tipp zum Autofahren sind scharfe Bonbons wie Fishermans Friend, Fenster auf, laut Musik an und mitsingen. Probiere es aus. Singen und Angst funktioniert nämlich nicht gleichzeitig. Und wenn du bei der Therapeutin bist, bist du in guten Händen falls es dir nicht gut geht. Versuche ganz positiv ranzugehen.

22.02.2024 13:54 • x 2 #2


A


Den ganzen Tag nervös wegen Termin

x 3


DickerMartin39
@Lange-2024 das klingt nach guten tipps, werde ich versuchen, danke dir!

22.02.2024 14:07 • x 1 #3


DickerMartin39
Also...es ging dann gestern tatsächlich problemlos. ALLES einfach. Das mit den scharfen Bonbons und Singen war ein guter Tipp glaube ich. Was mich sonst noch so fertig macht, ist dass ich ständig druck am kopf habe, einmal links oben dann wieder rechts. manchmal bis ins gesicht und vom nacken über die schläfen.

ich fühl mich dann meist immer total unruhig und diese drücken auf der kopfhaut/jeweiligen kopfseite, nervt auch und macht etwas angst. das geht dann sogar bis zum auge und manchmal sehe ich dann vor allem nach dem büro verschwommener. ich weiss dass ich eine hornhautverkrümmung habe, denk aber immewenns drückt, dass ich einen schlaganfall bekomme oder ein aneurysma im schädel darauf wartet zu platzen...

23.02.2024 13:54 • #4





Mira Weyer