Pfeil rechts

Oh man,

heute um 9 Uhr habe ich nun endlich das Vorgespräch in der Tagesklinik, aber nun bin ich total nervös
Die Angst vor der Angst ist nun auch wieder da

Ich weiß das mir nichts passieren wird und ich das auch überleben werde, aber leider beruhigen mich diese Worte nicht so sehr *lach*

Aber nun bleibt mir nichts anderes übrig als mich der Angst zu stellen und mich in etwas über einer stunde auf den Weg zu machen. Zum Glück begleitet mich mein Lebensgefährter.
Alleine würde ich das nicht packen.

Drückt mir bitte die Daumen

Danke und Gruss

von der super nervösen Kathrin

14.12.2009 08:00 • 17.12.2009 #1


14 Antworten ↓


Silvermoon
Tschakkaaaa, du schaffst das Kathrin

14.12.2009 08:50 • #2



Nervös wegen Termin

x 3


Hallo Kathrin du schaffst das,,,und du hast ja hilfe durch deinen Lebensgefährtenund dort in der Klinik wird dir geholfen ganz sicher und deen an Atem. Entspannungübungen,, zur Not in 1 Tüte ein und ausatmen..
Hände dabei beim Einatmen zur Faust machen.. beim Ausatmen lockern..


Glg und alles Gute ,,,

Suma

14.12.2009 09:50 • #3


Schlagt mich, aber ich habe es nicht gepackt gestern
Habe den Termin verschoben

Wurde mir zu viel kam einfach nicht klar mit dieser Angst vor der Angst und der nervösität

Heute habe ich einen Termin bei einem Neuen Therapeuten
Bin auch nervös, aber anders als gestern
Kann ich schlecht beschreiben
Zu dem Termin gehe ich auf jeden fall

15.12.2009 09:06 • #4


Silvermoon
Hey Kathrin,

hier wirst du auf keinen Fall geschlagen

Ist doch nicht so schlimm. Hast es ja halt versucht.
Das nächste Mal klappt es bestimmt.
Vielleicht waren die beiden Termine hintereinander etwas zuviel.

Geh heute mal zum neuen Therapeuten... eins nach dem anderen.

Du schaffst das schon.

15.12.2009 09:14 • #5


Ja das war irgendwie zu viel für mich
Gestern Tagesklinik, heute Therapie und morgen Psychiater/Neurologe
Bei Therapie und Neurologe weiß ich ja so ungefähr was auf mich zukommt, das ist ne normale nervösität, wie sie jeder verspüren würde, aber gestern hatte ich echt Angst da ich auch überhaupt nicht einornden konnte was mich da erwartet etc pp
Werde das heute mal bereden in der Therapie und am 29.12. ist ein Neuer Termin in der Tagesklinik für mich
Bis dahin bin ich sicherlich etwas gestärkter und sicherer um den Termin dann wahr zu nehmen

15.12.2009 09:29 • #6


Zitat:
Zitat von Kathrin1981:
Hallo liebe Kathrin1981
Zitat:
Schlagt mich, aber ich habe es nicht gepackt gestern
Habe den Termin verschoben
Hier wird niemand geschlagen ,,, uns ging es doch alle am Anfang nicht anders,,, in deiner Situation
Zitat:
Wurde mir zu viel kam einfach nicht klar mit dieser Angst vor der Angst und der nervösität

Das kann ich gut nachvollziehen und es ist auch nicht schlimm Die Angst vor der Angst sind nur deineNegativen Gedanken nur ein Gefühl was in dir sitzt und sich manifestiert hat auf Dauer aber das schaffst du bald zu überwinden wirst sehen alles braucht halt seine Zeit,
Zitat:
Heute habe ich einen Termin bei einem Neuen Therapeuten
Alles Gute für den Besuch beim Therapeuten ich drücke dir ganz feste beide Daumen,, du wirst sehen es geht dir bald besser,
Zitat:
Bin auch nervös, aber anders als gestern
Das kann ich gut verstehen,,,
Zitat:
Kann ich schlecht beschreiben
du brauchst es nicht bescreiben ich weiss wie es dir geht und was du meinst... uns gehts allen so hier,,, i
Zitat:
Forum Zudem Termin gehe ich auf jeden fall
Du wirst hinterherstolz sein auf dich und das du es geschafft hast diesen Termin überhaupt.....war genommen zu haben,,

Alles Gute und viel Erfolg Mut und Kraft


Wünscht dir herzlichst

Suma

15.12.2009 09:31 • #7


Zitat von Suma:
Zitat:
Zitat von Kathrin1981:
Hallo liebe Kathrin1981
Zitat:
Schlagt mich, aber ich habe es nicht gepackt gestern
Habe den Termin verschoben
Hier wird niemand geschlagen ,,, uns ging es doch alle am Anfang nicht anders,,, in deiner Situation
Zitat:
Wurde mir zu viel kam einfach nicht klar mit dieser Angst vor der Angst und der nervösität

Das kann ich gut nachvollziehen und es ist auch nicht schlimm Die Angst vor der Angst sind nur deineNegativen Gedanken nur ein Gefühl was in dir sitzt und sich manifestiert hat auf Dauer aber das schaffst du bald zu überwinden wirst sehen alles braucht halt seine Zeit,
Zitat:
Heute habe ich einen Termin bei einem Neuen Therapeuten
Alles Gute für den Besuch beim Therapeuten ich drücke dir ganz feste beide Daumen,, du wirst sehen es geht dir bald besser,
Zitat:
Bin auch nervös, aber anders als gestern
Das kann ich gut verstehen,,,
Zitat:
Kann ich schlecht beschreiben
du brauchst es nicht bescreiben ich weiss wie es dir geht und was du meinst... uns gehts allen so hier,,, i
Zitat:
Forum Zudem Termin gehe ich auf jeden fall
Du wirst hinterherstolz sein auf dich und das du es geschafft hast diesen Termin überhaupt.....war genommen zu haben,,

Alles Gute und viel Erfolg Mut und Kraft


Wünscht dir herzlichst

Suma


Irgendwann klappt es garantiert

15.12.2009 10:05 • #8


Zitat:
Irgendwann klappt es garantiert

LG Suma

15.12.2009 10:09 • #9


Ich dachte das macht man so?
Ist mir schon öfter aufgefallen. Wenn man was unterschreibt oder so und gleicher Meinung ist.

15.12.2009 10:15 • #10


Zitat von Willy:
Ich dachte das macht man so?
Ist mir schon öfter aufgefallen. Wenn man was unterschreibt oder so und gleicher Meinung ist.

LG suma

15.12.2009 10:32 • #11


Zitat von Willy:
:lol:



NEE

LG suma

15.12.2009 11:29 • #12


So, bin wieder da vom Therapeuten
War echt super
Leider kann ich nur 8 mal zu ihm hin, da ich ja bereita 52 Std Verhaltenstherapie gemacht habe und nur 60 genehmigt werden, aber egal
Als überbrückung bis ich dann vlt einen Platz in der tagesklinik habe, reicht es dann auch erstmal
Morgen gehe ich gleich nochmal hin
Und im Neuen Jahr will er dann auch ein oder zweimal mit mir Exposition machen
Genau das was mir bei meiner alten Therapeutin immer gefehlt hat

Bin gespannt wie es weiter geht

Er war auch total begeistert davon das ich mich um die Tagesklinik kümmere und auch das ich morgen zum Psychiater gehe

15.12.2009 12:25 • #13


Zitat:
Zitat von Kathrin1981:
hallo Kathrin 1981So, bin wieder da vom Therapeuten
War echt super
Hey gratuliere dir das du es geschafft hast hinzugehen ein toller Erfolg,,freut mich echt für dich
Zitat:
Leider kann ich nur 8 mal zu ihm hin, da ich ja bereita 52 Std Verhaltenstherapie gemacht habe und nur 60 genehmigt werden, aber egal
Als überbrückung bis ich dann vlt einen Platz in der tagesklinik habe, reicht es dann auch erstmal
Genau seh es als positive Zeit (der Überbrückung an
Zitat:
Morgen gehe ich gleich nochmal hin
super na das ist doch schon mal klasse,,,
Zitat:
Und im Neuen Jahr will er dann auch ein oder zweimal mit mir Exposition machen
hey toll na dann hast du ja viel vor und das hilft dir auch bestimmt wirst es selkbst merken
Zitat:
Genau das was mir bei meiner alten Therapeutin immer gefehlt hat
schön das der neue Therapeuth das nun macht mit dir,,
Zitat:
Bin gespannt wie es weiter geht
jo ich auch berichte uns mal weiter halte uns auf den laufenden.. bitte..

Zitat:
Er war auch total begeistert davon das ich mich um die Tagesklinik kümmere und auch das ich morgen zum Psychiater gehe
[/quote] jo das ist doch erfreulich ,, du schaffst vieles siehste du musst nur am Ball bleiiben,,, alles liebe und Gute,,

LG Suma

15.12.2009 12:50 • #14


Termin beim psychiater gestern nun auch überstanden
War echt furchtbar
Obwohl man mich extra für 8 Uhr bestellte damit ich die erste bin ohne Wartezeit, war einer vor mir dran und ich musste 35 min im wartezimmer hocken
Bin fast druchgedreht
Die Arztheferin war eh so unfreundlich, der hätte ich am liebsten noch den Hals umgedreht

Dann beim Arzt drinnen ging es mir dann besser

Er hat mir Cipralex Tropfen aufgeschrieben
Meinte ich solle klein anfangen
3 Tage 3 Tropfen 4 tage 4 Tropfen usw so kann es sein das ich keine Nebenwirkungen verspüre oder halt nur ganz leicht
Weil ich habe totale Angst vor Nebenwirkungen, davor das ich es nicht vertrage
Die Angst konnte er mir nicht nehmen, es liegt halt an mir ob ich sie nun nehme oder eben nicht

Hat jemand Erfahrungen von euch mit dem Medikament?

17.12.2009 09:56 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky