Pfeil rechts
3

T
Hey Leute,

heute ist so ein tag gewesen an dem ich tiefe innere leere gespürt habe. Es war ein schöner Tag, aber im inneren sieht es bei mir anders aus. Ich bin am Kämpfen mit mir und meinen Gedanken die nie pause machen.s Ich bin 26, bin noch Jung, habe total viele Träume und Wünsche. Seit dem mich meine Psychischen probleme erwischt haben, bin ich sehr traurig und teilweise depressiv. Ich träume sehr von einer Tollen sorgen freien Zukunft, mit allem was ich mir aufgebaut habe, irgendwann eine eigene tolle Familie gründen. Nun habe ich aber depressive gedanken die mir sorgen machen. Aufgrund meinem Psychischem Problem (Depression/Zwangsgedanken/Angststörung). Die meiste zeit ist es nicht so schlimm. Es ist auszuhalten. Aber so 100% glücklich bin ich nicht. Nun verfolgen mich gedanken wie, was wenn das nie wieder besser wird? wie willst du so eine Familie gründen, Kinder groß ziehen? das macht mich so traurig. Ich will aber so gerne. Wird mich jemand denn so lieben können mit meinem Problem? was wenn alles schlimmer wird? und ich nichts von dem erreiche was ich mir wünsche? und das aufgrund meiner Psychischen probleme?irgendwie brauche ich eine Umarmung, und einpaar schöne Motivierende Sätze denn jetzt gerade sieht für mich einiges sehr traurig aus und ich brauche ein funken Hoffnung um weiter zu machen.

11.04.2023 01:22 • 11.04.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


B
Gab es bei Dir denn in der letzten Zeit irgendwelche wichtigen Lebensabschnitte / Entscheidungen?

11.04.2023 01:34 • x 1 #2


A


Bin so traurig

x 3


M
@tofa2021 Hallo, ich bin 24 und habe das selbe wie du schon durch, allerdings hatte ich zusätzliche wirklich schlimme Verhältnisse, Gewalt …Trauma
Trigger

und sogar vergewaltigung


Ich kann dir vom Herzen sagen dass es besser wird, bei mir ging es Berg auf als ich meinen Freund kennengelernt habe, reiner Zufall..

Ein Mensch der für dich da ist kann so viel bewirken .
Als ich meine schlimme Zeit hatte, hab ich oft Tagträume gehabt ..
Hab versucht aus meiner Realität zu entfliehen ..
Ich muss sagen dass mir das geholfen hat auch wenn es dumm klingt.
Ich hab mich an etwas geklammert was mir Sicherheit gegeben hat ..was mir Freude gemacht hat
In dem Fall waren das unerreichbare koranische Boybands
Ich liebe diese bis heute noch und verdanke ihnen mein Leben ..
Deren Musik hat mich sehr aufgebaut damals .


Was ich sagen will, es wird wieder egal wie unausbrechbar die Situation auch scheint ..
Ich war in Kliniken ..
Therapien
Ich wollte mir das Leben nehmen ..

Doch heute stehe ich hier und möchte leben .
Ich habe sogar einen Sohn was ich mit nie erträumt hab..


Es wird.
Ich drücke dich ganz doll

11.04.2023 01:52 • x 1 #3


T
Ich danke euch ,

ich träume auch total gerne, aber es tut mir dann weh daran zu denken ,dass das wovon ich träume vielleicht nicht so wird wie ich es mir wünsche. Ich möchte unbedingt eine Tolle Familie gründen. Vor 2-3 Jahren war der Drang nicht so groß. Ich bin bald fertig mit dem Studium (ich hoffe es) und möchte eigentlich eine eigene Familie gründen. Ich habe einen Tollen Mann kennengelernt wir verstehen uns echt total gut seit ca 2 Monaten. aber getroffen haben wir uns noch nicht. Es ist nur übers internet via Videochat, und Telefon. Treffen wollen wir uns aber jetzt demnächst. Ich habe zb total bedenken, dass mir meine Psychischen probleme alles zerstören könnten wo doch jetzt alles vielleicht schön werden könnte? ich möchte niemanden enttäuschen, und mich selbst auch nicht. Ich will auch die Perfekte Frau, die Perfekte mama werden. Aber ich habe so Angst aufgrund meiner Depression dies alles nicht zu können amgst alleine gelassen zu werden dann. Nicht verstanden zu werden und dann verlassen zu werden…. angst keine kraft zu haben um für meine eigene Familie da zu sein… Ich habe nämlich teilweise tage wo ich nur im Bett liege, wo ich keine kraft zum kochen habe, wo ich nichtmal kopf für meinen Kater habe. Und dann denke ich mir wie das alles später denn funktionieren soll so?

11.04.2023 02:16 • #4


T
@Überwunden eigentlich nicht nein… Außer dass ich eine Person die ich sehr geliebt habe loslassen musste das war Oktober 2022. Januar 2023 kamen dann plötzlich die ganzen Psychischen Probleme. Ich weiss nicht ob das einen Zusammenhang haben kann.

11.04.2023 02:24 • #5


M
@tofa2021 liebe bedeutet dasss es bedingungslos ist, ich würde immer mit offenen Karten spielen, sagen was dich beschäftigt und was du gerade durchmachst, kann dein Partner oder eventueller Partner das nicht verstehen oder akzeptieren, ist er nicht der richtige.
Der richtige wird versuchen dir aus diesem Loch zu helfen, dich immer unterstützen egal wie schwer es wird.
Glaub mir, du wirst irgendwann eine tolle Mutter ️

Du schaffst das ️

11.04.2023 02:36 • #6


T
@Mollil , du hast recht daran möchte ich auch glauben. Nur die Angst davor dass alles nicht so werden könnte beschäftigt mich leider. Der Mann mit dem ich zurzeit kontakt habe, er versteht mich und möchte mich trotz allem kennenlernen. Aber ich mache mich so fertig weil ich denke er hat eine bessere Frau verdient… eine ohne psychischen problemen… was wenn ich ihn enttäusche und nicht glücklich machen kann? obwohl ich ihn doch so sehr mag und ich weiss ich würde alles tun, ist die angst und die sorge doch groß ihm eine Last werden zu können, anstatt die Frau die ihm alles leichter macht… ich wünsche mir das so sehr, auch wie alle anderen Frauen mit Kind, eine Tolle mama mit Kind zu sein. Aber meine ängste überwältigen mich teilweise. Und ich hoffe es doch so sehr dass ich trotz allem, und dem ganzen Leid was ich durchmachen muss immernoch meine Träume in erfüllung bringen kann, und wenigstens etwas vom Leben genießen kann. Ich weiss dass ich jetzt gerade eigentlich einen Partner gebraucht hätte der mich liebt wie ich bin, und mir verspricht immer bei mir zu sein egal was ist. Ich weiss dass ich mich besser gefühlt hätte. Zumindest wäre die Depression nichtmehr so stark….

11.04.2023 02:46 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer