Pfeil rechts

F
Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder melden, ich bin im moment echt total am ende...Ich bin ja noch stationär in meiner Therapie und da geht es im moment total auf konfrontation, aber je mehr ich mache um so fertiger bin ich... über zu schreiben...


liebe grüße
Fireflyxx

18.09.2010 16:34 • 18.09.2010 #1


3 Antworten ↓


R
Hallo Fireflyxx.......

deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Ich fühle mich auch total fertig und die ganzen seelischen und körperlichen Probleme ziehen mich noch mehr runter.
Meine Therapeutin hat meine Therapie beendet,weil wir an einen Punkt angekommen sind,wo nichts mehr geht.
Sie so wie mein Psychiater meinen ich sollte in die Klinik gehen und mir da erst mal helfen lassen.
Aber ich habe Angst davor in die Klinik zu gehen.
Ich könne auch nur noch weinen.Ich mag nicht mal mehr die Wohnung verlassen.
Diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist echt schwer und wir müssen viel über uns ergehen lassen,wenn man uns helfen soll.

Ich kann es nachvollziehen,da ich auch schon eine Angsttherapie über 3 Monate in einer Klinik gemacht habe.
Nach den Aufgaben ist man noch fertiger als so schon und mehr als weinen ist nicht mehr drin.
Aber über jeden Schritt den du machst und den du schaffst kannst du dich freuen.
Wichtig ist doch nur,dass du dich nicht auf gibst.

Ich drück dir die Daumen für Montag.Mach dich aber nicht jetzt schon verrückt damit.

LG Britta

18.09.2010 17:12 • #2


A


Bin so am Ende

x 3


F
Hallo RasendeFeder..

danke für deine antwort =)
Vielleicht wird es dir helfen in die klinik zu gehen, in professionellen händen geht es vielleicht etwas besser.. aber ja diese ganze sache ist echt verdammt schwer auszuhalten =/ aber ich bin so froh, dass ich damit net alleine da steh.
Vorhin hat ein Freund kino abgesagt.. ich hatte es mir so fest für heute vorgenommen und auch nen plan gemacht, den ich mit meiner Therapeutin sogar noch durchgegangen aber ich hab gesagt es geht net weil ich wieder nur geweint hab, als mir dann doch wieder etwas besser gegangen ist, hat er abgesagt... das zieht mich jetzt wieder doppelt runter und ich ärgere mich wieso ich überhaupt geweint habe.. im moment fühl ich mich wieder nur total depressiv und alles ist so sinnlos.. meine freunde kümmern sich auch sonst nur noch einen dreck für mich, ich bin ihnen total egal geworden.. und bezieh jetzt natürlich alles wieder nur auf mich, frage mich wieso gerade ich.. am liebsten würde ich alles beenden aber das kann ich auch nicht.. ich will doch zum teufel nur dass es mir endlich mal wieder besser geht... und ich weiss auch dass man dafür viel geduld aufbringen muss, aber irgendwie verlier ich jedes mal immer wieder die nerven.. ich weiss auch dass ich gelassener werden muss aber das ist so sau schwer wenn man schon so angespannt ist und jeden moment wieder anfangen könnte zu heulen... ich hab das gefühl, dass ich einfach nicht mehr weiter komme und es immer schlimmer wird und ich mich körperlich immer labiler fühle, weil schlafen klappt irgendwie auch nicht mehr so gut trotz tabletten.. wo soll man denn nur noch neue hoffnung draus schöpfen

18.09.2010 17:40 • #3


R
Macht es nicht schon Hoffnung zu wissen,dass du nicht alleine bist mit den Problemen?

Ich finde dass das Forum schon eine gewisse Hilfe ist.

Es tut mir sehr Leid für dich,dass du dir so nen Kopf gemacht hast wegen dem Kino und es nun doch abgesagt worden ist.
Ich weiß wie viel Überwindung so was kostet.

Deine Freunde wissen vielleicht nicht,wie sie mit dir und der Krankheit umgehen sollen.
Hast du mal versucht mit ihnen drüber zu sprechen?

Ich weiß,dass man denkt es ist alles sinnlos.
Aber nichts ist sinnlos im Leben!
Wir haben die Aufgabe unsere Krankheit in den Griff zu bekommen und das werden wir bestimmt auch noch schaffen!

18.09.2010 17:57 • #4





Mira Weyer