Pfeil rechts
10

OppSa
Hallo. Ich leide seit Jahren unter massiven Ängsten, Verlustängste. Es ist nur stabil wenn alles gut ist in meinem Leben. Jetzt ist mein Sohn ziemlich krank. Eine Lungenentzündung. er ist 12 Jahre. Ich bin wie gelähmt. Die pure Angst, suche die Schuld bei mir und male mir nur Horrorszenen aus. Bitte hilft mir. schreibt mir etwas beruhigendes.

20.12.2022 06:30 • 20.12.2022 x 1 #1


11 Antworten ↓


Majorie
@OppSa
Guten Morgen,
In Sorge um sein Kind zu sein ist normal.
Sich dafür schuldig zu fühlen ist doch Quatsch.
War er denn beim Arzt? Antibiotika? Genug trinken und zuversichtlich sein.
Mit 12 Jahren hat dein Sohn schon ein gut ausgereiftes Immunsystem.

Du schaffst es dich zu beruhigen, du bist stark. Mütter sind stark
Immerhin begleitest du ihn schon 13 Jahre

20.12.2022 09:08 • x 2 #2


A


Angstattacke wie gelähmt

x 3


OppSa
Vielen Dank. Ja war seit Beginn des Infekts 3mal zum Arzt. Jetzt Antibiotika. Ich versuche stark zu sein. Hab heut morgen kurz mit meinem Psychiater telefonieren können. Er hat meine Gedanken zurecht gerückt. Mal sehen wie lange es hält...

20.12.2022 10:53 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von OppSa:
. Eine Lungenentzündung


Weisst du, das ist vollkommen normal, dass man hier Angst hat. Unser Problem liegt daran, dass wir nimmer unterscheiden wollen/können, welche Angst nun zulässig ist, und welche nicht.

Wir hassen dieses Angstgefühl und deswegen geht es uns dann nochmals ne Stufe schlechter, als angebracht ist.

Jetzt zur Lungenentzündung. Diese Erkrankung weckt Angst, allerdings ist die Lunge eben auch nur ein Organ, das sich entzünden kann und die gute Nachricht ist, dass Antibiotika zuverlässig und schnell helfen können. Kannst das mal anders betrachten in Form von: Sehr gut, dass eine Diagnose steht, denn nun kann man gezielt therapieren.

Mein 6monatiges Enkelkind hat den RS Virus erwischt. Frag mich nicht, wie ich mich gefühlt habe. Aber alles ist jetzt soweit wieder gut. Von daher ist es vollkommen ok, dass man sich beschissen fühlt und Angst bekommt, wenn die Lieben krank sind. Das kann man auch nicht schön reden. Ist einfach so.

20.12.2022 11:09 • x 2 #4


Majorie
@OppSa
Da hast du doch gut für euch gesorgt. Dein Junge war beim Arzt und auch du hast dir Hilfe geholt.

Gute Besserung für euch

20.12.2022 11:10 • #5


Angstmaschine
Hallo @OppSa !

Erstmal gute Besserung für deinen Sohn und auch für dich.

Vielleicht beruhigt es dich etwas, aber ich selbst hatte mit 11 Jahren eine sehr schwere Lungenentzündung. Mit Antibiotika., viel Trinken, Bettruhe und viel Liebe habe ich das aber gut überstanden - und das ist schon 40 Jahre her.

Also Kopf hoch und mach' dir keine Vorwürfe - sowas passiert halt und keiner hat daran Schuld..

20.12.2022 11:41 • x 1 #6


OppSa
@Icefalki du sprichst mir aus der Seele. Ich hasse diese Angstattacken, ich habe Angst vor diesem Riesen alles einnehmenden Gefühl und ich seh dann nur Katastrophen...ich bin nicht mehr bei Verstand und es fällt mir so schwer ein Mittelmaß zu finden. Danke aber für die lieben Worte, dass ich soweit alles getan habe. Allerdings musste ich für das Antibiotika Apotheken abtelefonieren um genug zu bekommen, das gibt nochmal so eine Unruhe und Unsicherheit.

Es freut mich zu hören, dass es dem Enkelkind wieder besser geht.

20.12.2022 11:45 • x 1 #7


OppSa
@Angstmaschine vielen lieben Dank. Ja er bekommt alle Zeit der Welt und wird verwöhnt. Ich hoffe sehr, er ist bald wieder fit. Es tut so gut mit euch zu schreiben...

20.12.2022 11:47 • x 1 #8


Icefalki
Zitat von OppSa:
Ich hasse diese Angstattacken


Gewöhn dich dran. Ich bin so neurotisch, dass ich mich selbst wieder sabotiert habe, nur, weil ich mit einer 24Stundenblutdruckmessung nicht zurecht gekommen bin. Hat mich dermassen getriggert, das kann man niemand erzählen, die halten einen echt für ballaballa.

Und obwohl ich das dann einfach abgenommen habe, ärgert es mich, dass ich immer so schnell auf 180 gehe. Da ist nichts mit mal gechillt aushalten, nee, bei mir muss alles nach meinen Vorstellungen gehen. Und Stress kann ich immer weniger ertragen.

Du siehst, ich kämpfe als alter, erfahrener Angsthase auch immer wieder gegen Windmühlen.

Bist damit nicht alleine.

20.12.2022 11:57 • x 1 #9


OppSa
@Icefalki am Freitag kam mein Gehalt nicht aufs Konto. Alle Kollegen hatten es schon. Es gab Probleme bei der Bank. Ich konnte nicht chillig bleiben...wieder Angstattacken und den Verstand verloren
Von Geld ist weg bis es wurde gehackt alles schoss mir durch den Kopf....und dann ist der Tag gelaufen....

20.12.2022 12:26 • #10


Icefalki
Zitat von OppSa:
Ich konnte nicht chillig bleiben


Ja, wir sind eben Adrenalinjunkies. Ohne Aufregung scheint unser Leben nicht zu funktionieren. Ich habe tatsächlich darüber schon mal nachgedacht, ob man das Adrenalin braucht. Oberflächlich betrachtet natürlich unmöglich, allerdings , warum denken wir dann so nen Mist? Mein Therapeut meint immer: dann denken sie den Mist doch nicht.

Manchmal funktioniert das sogar. Aber unterm Strich geht es uns vermeintlich doch immer an den Kragen. Ständig befürchten wir das Schlimmste oder befürchten wir, dass es uns tatsächlich mal treffen könnte und wir damit nicht klarkommen, dass unser Leben dann wirklich gefährdet sein könnte? Also prophylaktisch schon für Elend sorgen, damit man vorbereitet ist?

Ich sags ja, wir haben echt nen Hau weg. Grins.

20.12.2022 12:36 • #11


OppSa
@Icefalki das Denken verselbständigt sich. Kaum zu bremsen. Ich habe in der Vergangenheit was Kinderkriegen und Kinderwunsch viele Verluste erleiden müssen und immer Sorgen gehabt. Das hat das ausgelöst oder verstärkt...es kommt vielleicht dann alles wieder hoch

20.12.2022 13:02 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer