Pfeil rechts

B
Hallo,


ich als Schisshäsin fühle mich mit der Angst wegen dem Druck(ich muss) das sind mehrere Bereiche im Alltag wie Gelähmt und dann geht nichts mehr.
Kopf wirkt leer....
Meistens dauert die schlimme Angst einige Minuten und manchmal sogar Stunden.
Was aber nicht heißt, das ich dann die Muße habe, ganz im Gegenteil, ich Verdränge es Erfolgreich bis zum nächsten Punkt wo ich was zu Erledigen hätte und dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Mich Nervt das ganze Spiel mit mir selber, das ich mir selber was vormache, das macht mich regelrecht wütend, ich schaffe den Knackpunkt noch nicht, ich nehme immer neue Anläufe und mal schaffe ich es und mal nicht
Allerdings versuche ich das ganze nicht zu ernst zu nehmen da ich mich nicht Bekloppt machen will.


Hintergrund ist ein Trauma vor Jahren wegen eines schlimmen Unfalls.
Zwar habe ich gelernt damit umgehen zu können und habe mich auch meiner Angst gestellt und bin auch Stolz drauf.
Aber vor über 2 jahren waren zu viele Dinge im Alltag die auf mich Einprasselten und da ich ADHS habe, muss ich sowieso sehr auf meine Energien aufpassen das ich die nicht zu schnell Verpuffen lasse.

Dann wie schon erwähnt vor über 2 Jahren, warf mich alles auf den null Punkt zurück und das war eine Zeit, da konnte ich nicht kleinbeigeben, und musste Kämpfen etc. pe pe.
Da war mir schon so.... das ich dachte:na toll, keine Ruhe oder Urlaub, keine Entspannung, wenn das mal nicht nach hinten los geht.
Quasi immer über 100% am geben, machen und tun.

Jetzt bin ich alle wie ne Flasche seit einigen Monaten und lasse mich immer im Abständen wieder mal Krank Schreiben für die Arge.

Die Unfähigkeit und dann die Angst wegen dem Unfall damals haben sich nun verlagert
und ich fühle mich oft, als würde ich in einem Käfig sitzen und hätte zig Schlösser dran aber nicht den passenden Schlüssel zum öffnen.

Da ich sehr Ehrgeizig bin, ärgert mich das noch mehr, das ich das Problem nicht einfach weg streichen kann aus meinem Leben.

Selbst der gang zum Arzt lähmt mich.
Sobald ich was muss, geht nichts!
Und ich stehe Ratlos und Hilflos dieser Verhaltensweise gegenüber und Ärgere mich zugleich, da es Neu für mich ist.
Dann kommen irgendwelche bekloppten Gedanken (Vorwürfe an mich selbst, oder der Arzt hätte kein Verständnis) die ich mir ausmale und dann die Angst.
Schlussendlich gehe ich dann nicht hin und alles wird noch schlimmer.
Denn dann hatte ich kein Erfolgserlebnis, da ich ja an mir Arbeiten will das es mir besser geht und fühl mich wie son Häufchen Elend.
Dann schaffe ich es fast immer mich Abzulenken und alles ist wieder gut.

Und die Gesellschaft tut ihr übriges hinzu.
Immer muss man Funktionieren, alles schaffen usw.
Das macht mich dann zusätzlich Wütend.


Eine Therapie möchte ich gern machen, allerdings sind die Plätze wie ihr wohl selber wissen werdet sehr rar, also muss ich warten....


Für ein paar Ratschläge von Betroffenen wäre ich Hilfreich, das ich hier glaube Leute anzutreffen die das verstehen können?!


Gruß Bommel1

10.11.2011 19:41 • 04.12.2011 #1


5 Antworten ↓


O



Nimm den Druck weg den Du Dir machen lässt. !

Dazu gehören immer zwei . der eine der einem Druck machen will, und der andere der drauf einsteigt In dem falle Du !

Der Körper signalisiert Dir eindeutig (STOP das ist zuviel ) und Du lässt Dir weiter Druck machen.

Psychosomatische Beschwerden sind dann ander Tagesordnung. Die Seele schreit . STOPP!

Die Krankenmeldung war doch schon mal vernünftig. Nun noch zum Neurologen und nen Antrag auf ne stationäre Langzeitherapie für 6-12 Wochen beantragen statt nur ambulant was scheints zu wenig für Dich ist weil ja auch noch Altlasten zu verarbeiten sind und mal weg aus deinem gewohnten Umfeld für die paar Wochen . Frische Energie tanken und lernen vernünftig in dem Rhamen zu leben der mit Deinem ADHS vertretbar ist.

Damit de weißt wie es in einer solchen Einrichtung ausschaut zeige ich grene immer wo ich gewesen bin.

Dies ist eine Klinik von 3 in denen ich war. Sie sind alle ähnlich aufgebaut und haben nicht viel mit Krankenhaus und kalt und steril zu tun

http://www.kliniken-wied.de

Klick mal auf den orangefarbenen Balken auf Galerie und schau Dir mal die Bilder an

Das - wär doch mal was für Dich . Und nicht der Stress den Du Dir machen lässt

10.11.2011 19:53 • #2


A


Schisshäsin wie gelähmt bei Druck

x 3


O



Außerdem lebt es sich viel leichter , wenn Du Dir nicht so viele gedanken machen würdest was andere über Dich denken. denn darauf hast Du sowieso keinen Einfluss. Und ändern könnteste auch nix daran, selbst wenn des wüßtest nicht . das ist reine zeitverschwendung und Du machst Dich nur selber fertig um die Birne

10.11.2011 19:55 • #3


B
Danke für die Antworten.

Ja ich mache mir auch etwas selber den Druck!
Und ja, mein Körper sagt schon seit einigen monaten STOP.


Schlimm ist, das ich mir eine Auszeit nehmen sollte und die Arge mich immer wieder Einladen will und ich jedesmal einen Krankenschein holen will.
Was soll ich denen erzählen?
Ich hab einen an der Murmel und brauche Ruhe?

Denn wenn ich einen Krankenschein habe für ca. 2 wochen, dann ist der Druck von der Arge weg und mir geht es besser.
Gereade jetzt wo es mir eh nicht gut geht, kann ich mit dem Druck nicht gut umgehen.
Und meine Vermittlerin ist mir von Anfang an nicht gerade Sympathisch gewesen.
Ich will der auch nicht sagen, warum ich nicht 100% Arbeitsfähig bin und soweit ich weiß muss ich das auch nicht.

Ich habe eine kleine Nebenbeschäftigung in der Woche und noch mein Ehrenamt, das heißt ich versuche selber Aktiv mich nicht hängen zu lassen und es klappt auch ganz gut, wenn dann da nicht der Druck wäre.

Wäre toll wenn da wer eine gute Lösung für mich als Ratschlag hätte.

Gruß

12.11.2011 10:45 • #4


C
bommel1, wenn du magst schreib mich mal per PN an. ich beisse nicht, und hab mittlerweile arge-erfahrung und würd mich gern mit dir austauschen.

04.12.2011 23:31 • #5


B
beisst nicht aahhhhh......


ich habe mittlerweile ein attest das ich erstmal für wochen nicht vermittlungsfähig bin wegen einer krankheit.
ich hoffe das hilft fürs erste.

morgen hätte ich dort einen termin und da fängt es wieder an....
mich nervt der druck vom amt, ich will nur ruhe haben und zu mir finden.
mit dem druck wird das nicht besser.....

04.12.2011 23:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag