Geidi
ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Vater ist sehr starker Raucher, er ist jetzt 50 und raucht Kette seit er 16 ist.Jetzt ist er bei bisschen weniger als einer Schachtel am Tag, früher war es sogar viel mehr.
Ich habe jeden Tag so unglaubliche Angst davor, dass ihm was passiert.Stelle mir das schon vor und kriege Panik, wenn ihm mal was wehtut oder sein Herz sticht.
Er weiß, dass ich diese Angst habe und meine Panikattacken deshalb auch schlimmer sind aber irgendwie ist es ihm total egal.
Er versteht diese Angst nicht, obwohl ich finde, dass Rauchen ja tatsächlich gefährlich ist und nicht nur wegen meiner Angststörung.
Dazu kommt, dass meine Mutter Krebs hatte und vor einem Jahr die OP usw. war.
Anstatt zu verstehen, dass das echt schwer für mich ist und ein bisschen Rücksicht zu nehmen (zumindest nicht vor mir Rauchen) ist es ihm komplett egal.
Am schlimmsten ist es noch wenn er neben meiner Mutter raucht (Balkon) und als ich dann wütend wurde, hat er mich ausgelacht, als wäre ich ja soo dumm zu denken dass der Passivrauch ihr schaden könnte.
Es macht mich so wütend, dass er meiner Mutter mit dem Passivrauch auch noch schadet.
Und sie nimmt ihn auch in Schutz und meint es sei für sie alles nicht so schlimm.
Ich habe dadurch eine große Wut auf ihn aufgebaut und fühle mich so machtlos und es gibt deshalb so viele Konflikte, die meiner Mutter auch schaden.
Vorhin hat er schon wieder mich ausgelacht weil ich Angst bekommen habe weil sein linker Arm weh getan hat.
Er hat es auch nicht leicht, weil er an Shizophrenie leidet (jetzt geht es ihm aber dank den Medikamenten gut) aber für mich ist dieses Rauchen eine so unglaubliche Bedrohung und es macht mich wütend, dass er meine Ängste nicht ernst nimmt.
Denkt ihr ich muss das alles nur akzeptieren?
Aber was, wenn dann etwas mit ihm ist und ich habe nicht alles dafür getan es zu verändern.
21.04.2020 14:49 • • 21.04.2020 #1