ich weis einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll oder was ich noch machen soll.
Diese Angst vor Krebs speziell Lungenkrebs, werde ich seit Jahren nicht los. Sie kommt immer und immer wieder.
Meine Oma und mein Opa sind im Alter von 63 und 72 daran gestorben, ja beide waren rauche und lt. meiner Mama habe Sie auch deshalb den Krebs bekommen so die Ärzte.
Ist aber auch schon 20 und 10 Jahre her…
Ich bin 33 und habe 10 Jahre geraucht und vor 7 Jahren aufgehört als Kind haben meine Eltern in der Wohnung geraucht (Wohnzimmer) zwar nicht wenn ich im Raum war aber das Zeug setzt sich ja fest
Auch habe ich 1 1/2 Jahre im Keller gewohnt wo radon auftreten kann ob das da so war, kann ich nicht mehr nachvollziehen….
Vor 6 Wochen wurde aus Angst die Lunge geröntgt und es war alles in Ordnung…. Das wurde auch schon 2 weitere Male gemacht aus reiner Panik…. Beim Lungenfacharzt bin ich 4 mal im Jahr und mache sämtliche Tests bei der Lungenfunktion alles in Ordnung bis auf ein leichtes Belastungsasthma das vor 14 Jahren festgestellt wurde.
Im Internet steht das immer mehr jüngere Lungenkrebs bekommen und für mich steht es fest das es mir auch passiert oder im Gange ist. Krebs soll ja eine Generation überspringen. Meine Blutwerte sind alle sehr gut. Meine Arztrechnungen werden immer mehr, weil ich die Kontrolle immer mehr verliere und als Privatpatient kommt man auch so leicht an Termine.
In Therapie bin ich, aber so wirklich hilft es noch nicht hat aber auch erst gestartet….
Mein Gott ist das alles zermürbend diese Angst nicht loszuwerden. Zu schwach zu sein es einfach loszulassen und es zu akzeptieren….
14.05.2024 19:51 • • 15.05.2024 x 1 #1