Pfeil rechts
5

S
Schön mal jemanden zu finden der die selben Probleme hat wie ich. Gehst Du denn noch arbeiten? oder bist Du auch krank geschrieben. Ich hatte früher Mobbing am Arbeitsplatz und habe das wohl nie richtig verarbeitet und jetzt kommt das alles wohl wieder raus. Habe jetzt lange nur auf Hämopatische weise Medikamente genommen. Aber leider muss ich jetzt wieder stärkere Medikamente nehmen.
Gruss Andrea

19.01.2009 20:14 • #61


W
Bin bis Freitag krank geschrieben. Mal schauen, ob ich bis dahin wieder genug Kraft habe oder ob wieder alles innerhalb weniger Stunden zusammenbricht. Wie lange bist Du denn schon Zuhause?

19.01.2009 20:18 • x 1 #62


A


Angst vor der Arbeit

x 3


S
Hallo, ich bin schon über eine Woche zu hause. Muss auch am Freitag wieder zum Arzt und lass mich weiter krankschreiben. War heute beim Psychozialen Dienst und die haben mir geraten das ich mich weiter krankschreiben lassen soll. Außerdem haben die mich für die Tagesklinik angemedet. Wie heißt du eigentlich wenn ich Fragen darf?
Gruss Andrea

19.01.2009 20:37 • #63


W
Was ist denn ein Psychozialer Dienst?

19.01.2009 20:49 • #64


S
Ein Psychosozialer Dienst hilft Dir wenn Du psychische Probleme hast und nicht merh weiter weißt. Da kannst du hin gehen wie zu einem Therapeuten.
Liebe Grüsse Andrea

20.01.2009 13:05 • #65


I
Diese Angst hatte ich auch vor ein paar Jahren. Bei mir war es so, dass ich dachte ich werde den Anforderungen meines Arbeitplatzes nicht gerecht.
Meine Selbstzweifel führten dann dazu, dass ich vom Arzt auch krank geschrieben wurde. War ich zu Hause ging es mir gut, musste ich aber wieder arbeiten, dann kroch die Angst wieder hoch. Es war ein Teufelskreis...und dann folgte das was ich immer schon geahnt hatte...ich musste kündigen oder wurde gekündigt, weil ich durch meine Fehlzeiten keine Bereichung für die Unternehmen war.

Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl steigern, sich was zutrauen und sich nicht selber unter Druck setzen. Oft sind die eigenen anforderungen höher als die, die man tatsächlich erfüllen muss.

20.01.2009 13:20 • #66


W
Hallo ihr Lieben...
bei mir ist es ähnlich...ich bin nach zwei PA schon seit Ende November krankgeschrieben. War zwischenzeitlich für 2 Tage wieder da aber dann ging es gleich wieder los...Schwindel, Schweissausbrüche, Herzrasen usw ...War heute wieder beim Arzt. Er hat mir Betablocker verschrieben... Freitag muss ich nochmal hin, dann werde ich mich überweisen lassen zu einen Therapeuten. Geht nicht mehr weiter so, mein Chef will mich auch schon rausschmeissen.
Aber wir können uns ja auch nicht so hängen lassen...es muss doch irgentwie weitergehen... ach man...
Viel Glück Euch...Bussi

20.01.2009 16:20 • #67


S
Da haben wir ja was gemeinsam. es ist schön zu wissen das man mit den Problemem nicht alleine dasteht. Ich werde mich jedenfalls jetzt bewerben und dann einen ganz anderen Beruf ausüben wie bisher. Einfach ganz neu anfangen. Denn ich schaffe das nicht mehr so wie es jetzt ist. Ich habe bis jetzt in der Pflege gearbeitet und musste sehr viel heben und habe fast jedes Wochenende gearbeitet so hat ich sehr wenig Zeit für meinen Partner. Das möchte ich jetzt ändern.
Liebe Grüsse Andrea

20.01.2009 17:29 • #68


blackrose
hey bei mir war es ähnlich.....konnte abends nicht schlafen weil ich wusste gleich musste wieder ufstehen und arbeiten.....auf der arbeit bin ich auch mal auf toilette gegangen um zu weinen.....mein ganzer tag war dann gelaufen....dann hab ich gekündigt weil ich nicht mehr konnte und mich 4 monate nich außer haus getraut weil ich dachte ich treffe ein von der arbeit der wissen will warum ich gekündigt hab....seitdem gehts mir schlecht ich langweile mich hier zu hause und würd gern wieder arbeiten abba trau mich nicht....
lg

22.01.2009 22:00 • #69


S
Hallo Rose, ja es ist schlimm mit der Arbeit ich bin ganz froh das meine so weit weg ist das mir keiner über den weg laufen kann. Ich weiß jedenfalls das ich nicht mehr hingehen werde und das ich dabei bin mir was neues etwas ganz anderes zu suchen. Habe schon eine bewerbung geschrieben. Bin jetzt erst mal bis zum 20 .2. krankgeschrieben undann sehen wir weiter entwieder die kündigen mir oder ich mache so bald ich was neues habe einen Auflösungsvertrag. Was für Erkrankungen ahst du denn?
Gruss Andrea

23.01.2009 12:41 • #70


blackrose
hey
also ich habe eine panikstörung und zwangsstörung
dazu kommen noch unaufzählbare phobien,wie zb:soziale phobie,agora phobie,....und im moment bin ich echt depri...und der einzige der mir beistehen könnte bei sowas wäre mein freund,da er dasselbe hat,jedoch interessiert er sich im moment nicht wirklich für mich glaub ich,da er immer wieder sagt:ich soll nicht reden sondern mir ein therapeuten suchen und und und.....ich versteh das nicht er weiß doch wie es ist,und dann sowas,naja!
und was hast du so an krankheit?
LG

23.01.2009 12:48 • #71


S
Hallo Rose,
bei mir sind es zum grötenteil Angststörungen alles was damit zu tun hat Menschen massen vor allem, Angst vor Terminen auch wenn die harmlos sind und noch einiges mehr. Außerdem habe ich hin und wieder mit Depressionen zu tun. Das war es eigentlich reicht aber. Jedenfalls habe ich solche Angst das ich nicht mehr arbeiten kann. War heute bei meiner Ärztin die hat mich bis zum 20.02 krank geschrieben. Mal sehn wie es weiter geht.
Gruss Andrea

23.01.2009 13:33 • #72


P
Hallo,

ich reihe mich mal zu euch, denn mir geht es auch so mit der Angst vor der Arbeit.

Bei mir fing es letztes Jahr im März an das Panikattacken kamen. Ich konnte zwar schon noch arbeiten doch es wurde irgendwann immer schlimmer. Da bin ich schon frühs mit Bauchschmerzen aufgestanden wenn ich wußte es geht gleich zur Arbeit. Anfangs konnte ich auch noch alleine hinfahren doch das ging dann auch nicht mehr. So mußte mich mein Freund jeden Morgen dann dahin bringen. Das gab mir irgendwie eine Sicherheit.

Habe das ganze dann bis August durchgehalten. Doch dann wurde die Angst immer schlimmer. Ich habe frühs schon einen Zusammenbruch gehabt bevor ich los mußte. Dann habe ich es nicht mehr geschafft überhaupt zu gehen und wenn doch dann kam ich ständig zu spät. Von einen auf den anderen Tag ging dann gar nichts mehr. Ich bin zum Arzt und der schrieb mich krank. Erstmal nur 2 Wochen. Nach 1 Woche bekam ich schon wieder Angst bei dem Gedanken bald wieder zur Arbeit zu müssen. Also wieder zum Arzt und ich wurde weiter krankgeschrieben. Ja und jetzt bin ich schon seit August nicht mehr arbeitsfähig.

Zum Glück habe ich Ende Dezember einen Platz in einer Klinik bekommen wo ich jetzt schon seit 5 Wochen bin. Das tut mir gut hier und ich hoffe das ich nach der Klinik auch wieder so langsam anfangen kann zu arbeiten. Zu Hause sitzen möchte ich auf keinen Fall. Da würde mir nur wieder die Decke auf den Kopf fallen.

23.01.2009 18:01 • x 1 #73


S
Hallo Anja, kannst Du denn von der Klinik aus schreiben? Geht sowas ? Ich werde jetzt auch bald aber in eine Tagesklinik gehen. Ich hoffe das mir das auch hilft.
Gruss Andrea

23.01.2009 18:10 • #74


blackrose
wie bekommt man eig. ein platz in der klinik muss man da ein sonder fall sein und gar nix mehr können oder wie geht das..?
lg

23.01.2009 20:01 • #75


W
Ich glaub da bekommt jeder mit Problemen die Möglichkeit, in eine Klinik zu gehen. Vorher ist halt ein Gespräch, wo man das abklärt. Da braucht man vom Haus- oder Facharzt eine Krankenhauseinweisung oder wie das heißt und die nimmst Du zum Beratungsgespräch mit. Die darf glaub aber nicht älter als 5 Tage bis zum Termin sein.

23.01.2009 20:10 • #76


S
für die Tagesklinik braucht man nur eine Überweisung. Auserdem muss man einen Antrag dafür ausfüllen und wenn ein Platz frei ist melden die sich bei einen. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Gruss Andrea

23.01.2009 20:30 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

blackrose
ich hab ne frage
wenn ich mir ein therapeuten suche,was mir viele raten,auch zb der psychologe hier im forum...kann ich mir dann einfach den nächstbeseten hier aus meiner umgebung raussuchen und da anrufen und ein termin machen?oder muss ich zuerst zum hausarzt?
und wenn ich dann mein erstgespräch habe,vergesse ich das wichtigste was ich sagen will...ist mir schonmal vor zwei jahren passiert,soll ich mir ne liste machen oder wie,das is doch noch peinlicher...

23.01.2009 21:08 • #78


P
Hallo,

ich habe hier in der Klinik einen Laptop mit deshalb kann ich auch schreiben.

Ich bin hier in einer psychosomatischen Klinik.

Ich leide schon seit meiner Kindheit an Ängsten aber letztes Jahr wurde es dann halt so schlimm das ich seit März in Behandlung wegen Panikattacken und Angstzuständen war. Da das ja immer schlimmer wurde, mein Leben durch die Angst immer mehr eingeschränkt wurde und mir selbst eine Gesprächstherapie nichts gebracht hatte wurde mir von meinen Neurologen der Vorschlag gemacht in eine Klinik zu gehen. Halt auch weil man mir hier viel besser helfen kann. Ich habe mich dann im Internet nach einer Klinik umgesehen und mein Arzt hat mir dann dafür eine Einweisung fertig gemacht. Ja und nach 3 Monaten Wartezeit konnte ich dann hierher kommen.

Nach den Aufenthalt hier werde ich dann eine Verhaltenstherapie machen.

23.01.2009 22:08 • #79


W
Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt zum Therapeuten. Kriegst Du aber eigentlich locker. Dann kannst Du Dir einen Therapeuten aussuchen, kannst ja mehrere anrufen und testen, mit wem Du am besten auskommst. Da hast Du dann diese 5 Kennenlern-Gespräche, um zu entscheiden, ob Du bei diesem bleiben willst.

24.01.2009 11:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer