Pfeil rechts

T
Hallo ihr Lieben,

mal ne frage, hat jemand erfahrungen mit Angst / Panik und Alk.. ich habe das Gefühl, wenn ich Alk. trinke, geht am nächsten Tag die welt unter. Ich habe dann eine Attacke nach der anderen, meiner Schwiegermutter gehts da auch so...auch bei nur 2 kleinen Gläsern Sekt. die Panikstrung habe ich bereits seit 5 Jahren und weiß wovon ich rede. Aber beim Alk. wird alles noch schlimmer.

Kann es seine das die Attacken wirklich im Zusammenhang mit den Alk. stehen?

14.11.2010 17:28 • 14.11.2010 #1


2 Antworten ↓


Samya
hallo tina,

ich hab dazu schon was im forum geschrieben.

ich rühre keinen tropfen mehr an, nachdem ich mal 7 stunden panik hatte nach Alk..

ich sehe da schon einen zusammenhang und wenn man ehrlich ist, überdeckt man viel mit alk. ich würde die finger weglassen, zumal du dir ja schon selbst dir antwort gegeben hast.

liebe grüße
samya

14.11.2010 17:54 • #2


A
hallo,
Alk. hat leider viele verschiedene Nuancen im Einfluß zur Realität. Bei dem einen verstärkt er Angst und bei dem anderen lässt die Angst nach. Alk. kann Wut und Trauer verstärken, aber auch im Alk. Zustand entspannend wirken. Ich weiß darauf wirklich auch keinen Rat, als lieber grundsätzlich die Finger vom Alk zu lassen.

Ich selbst lasse nicht grundsätzlich die Finger vom Alk.. Er verstärkt bei mir aber auch keine negativen Gefühle. Aber zum Fenster putzen ist reiner Gebrannter unschlagbar. Ordentlich Hochprozentigen auf den Lappen und streifenfreie Sauberkeit.

Man muß ja Alk. nicht trinken, jeder hat die freie Wahl.

Grüsse

14.11.2010 18:08 • #3





Mira Weyer