Pfeil rechts

A
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal etwas loswerden muss und mir einen Rat erhoffe. Ich studiere, bin 25 Jahre alt, lebe in einer festen Beziehung (mein Partner macht mich sehr glücklich), meine Familie ist toll, meine Eltern sind immer für mich da und haben mich noch nie im Stich gelassen. Finanziell ist bei mir alles geregelt und bis auf meinen Typ 1 Diabetes geht es mir gesundheitlich gut.

Ich war schon immer ein ängstlicher Mensch, sehe potentielle Gefahren überall und ergreife schon früh Maßnahmen, um irgendwelche negativen Folgen zu vermeiden. Aber bisher war das alles noch im Rahmen. Meine Freunde sehen mich zwar als vorsichtigen und aufmerksamen Menschen, aber bisher hat mich noch niemand als überängstlich wahrgenommen.
Vor ein paar Monaten hat mich meine beste Freundin gefragt, ob ich mit ihr im Oktober in die USA fliegen möchte und ich habe sofort zugesagt. Ich war so begeistert, weil ich noch nie Urlaub außerhalb Deutschlands gemacht habe und diese Reise als Chance erkannt habe. Direkt nachdem ich zugesagt habe, haben mich starke Zweifel beschlichen.
Ich habe Angst davor bei dieser Reise zu sterben.
Außerdem wälze ich den ganzen Tag Gedanken. Was muss beim Fliegen beachten,wegen meiner Medikamente? Was ist wenn es Probleme gibt und mir das lebensnotwendige Equipment abhanden kommt? Beispielsweise mein Koffer wird von der Airline vermuddelt?!

Immer wenn ich daran denke bekomme ich Herzrasen, weine oder werde aggressiv und ich fühle mich so hilflos,weil ich daran nichts ändern kann.