Pfeil rechts

M
Hallo
Ich versuch mich kurz zu fassen
Leide seit 17 Jahren unter Angst und Panik.
Am Anfang fing es an als viel ich in ein tiefes loch angst gehabt vor den Einschlafen dann herzrasen ausläufer wie ein Herzinfarkt -Notarzt -nichts festgestellt.
Danach sämtliche untersuchungen -nichts Gesund
Dann ging es weiter mit angst trotz dieser Nachricht weil die Schmerzen da waren.
Dann fing der gesamte Rücken an Brustwirbel und Halz Verspannungen.Mass. KG on mass aber nichts hat geholfen weil ich täglich mit Angst zu tun habe.
seit gut 7 Jahren Schwindel Kopfdruck Ohrgräusche Kopfschmerzen.
Wieder alle Untersuchungen durch aber nichts alles ok.Ich werde bald verrückt weil ich durch den Schwindel mir nicht trau Sport zu machen.
Jetzt habe ich mir eine Psychologin gesucht mein Arzt ist mit mir einfach überfordert und ich fühl mich allein gelassen denn ich muß ihm sagen was mann eventuell noch machen könnte.Die Ärzte in der Kur haben mir das erstemal weitergeholfen und mir gesagt welche Ärzte ich aufsuchen sollte.Mein erster weg ist erstmal die Psychologin und dann weiter.
Vieleicht kann mir ja einer einen rat geben der dieses auch schon durchgemacht hat. Um jeden Rat bin ich dankbar.
Lg.Mary

23.10.2008 16:54 • 17.12.2008 #1


9 Antworten ↓


K
Hi!
Ich kenne das Problem auch, zumindest so etwas ähnliches. Ich bin wieder seit Monaten total angespannt und nervös, die Folge sind irgendwelche Schmerzen (Kopf, Rücken, Nacken, Beine...immer woanders). Und dann denke ich mir immer was kann das jetzt sein und bekomme daraufhin eine Panikattacke mit allem drum und dran. Am schlimmsten ist es, wenn ich ins Bett gehe oder einfach nur versuche mich auszuruhen. Da habe ich dann immer Zeit zu schauen was jetzt wieder mit meinem Körper los ist. Mein Tipp ist: Lenk dich ab und such dir ein paar schöne Hobbys. Die Nervosität und Angespanntheit muss als erstes weg. Danach legt sich auch der Rest (war bei mir bisher immer so). Das letzte Mal als es so schlimm war musste ich in eine Klinik, danach hatte ich ein ganzes Jahr keine Probleme mehr. Jetzt nehme ich Medikamente zur Beruhigung. Und vielleicht kann ja ein Therapeut herausfinden, warum du so angespannt bist. Bei mir wurde es herausgefunden, nur leider hat es nicht viel gebracht, da sich das Problem nicht so einfach lösen lässt. Aber immerhin schonmal ein Anfang.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Zumindest geht es nicht nur dir so. Das ist auch beruhigend finde ich:-)

Alles Gute

Kerstin

23.10.2008 18:42 • #2


A


Angst Kopfdruck und Panik

x 3


M
Zitat von Kerty:
Hi!
Ich kenne das Problem auch, zumindest so etwas ähnliches. Ich bin wieder seit Monaten total angespannt und nervös, die Folge sind irgendwelche Schmerzen (Kopf, Rücken, Nacken, Beine...immer woanders). Und dann denke ich mir immer was kann das jetzt sein und bekomme daraufhin eine Panikattacke mit allem drum und dran. Am schlimmsten ist es, wenn ich ins Bett gehe oder einfach nur versuche mich auszuruhen. Da habe ich dann immer Zeit zu schauen was jetzt wieder mit meinem Körper los ist. Mein Tipp ist: Lenk dich ab und such dir ein paar schöne Hobbys. Die Nervosität und Angespanntheit muss als erstes weg. Danach legt sich auch der Rest (war bei mir bisher immer so). Das letzte Mal als es so schlimm war musste ich in eine Klinik, danach hatte ich ein ganzes Jahr keine Probleme mehr. Jetzt nehme ich Medikamente zur Beruhigung. Und vielleicht kann ja ein Therapeut herausfinden, warum du so angespannt bist. Bei mir wurde es herausgefunden, nur leider hat es nicht viel gebracht, da sich das Problem nicht so einfach lösen lässt. Aber immerhin schonmal ein Anfang.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Zumindest geht es nicht nur dir so. Das ist auch beruhigend finde ich:-)

Alles Gute

Kerstin

Hallo Kerstin
Danke für deinen Rat ich werde dran Arbeiten auch wenn es schwer ist .
ich kann ganzschlecht abschalten aber werde ich erlernen,denn was sich 17 Jahre eingeschlichen hat kann nicht an ein Tag verschwinden.Meine Angst ist die Anspannung. Ich habe Angst das durch die vielen Syntome die da sind mir was schlimmes passiert.
ja man ist nicht allein mit diesen Problemen und ich find es gut das es hier die Seite gibt wo man sich austauschen kann.

Auch dir Alles Gute

23.10.2008 19:21 • #3


K
Ich kann auch nur sehr schlecht abschalten. Mir geht ständig irgendwas durch den Kopf. Außerdem beobachte ich die ganze Zeit meinen Körper. Aber ich denke man kann das lernen, durch Therapie.

Ich hoffe dir geht es bald besser!

23.10.2008 21:12 • #4


M
Abschalten ist zur zeit noch ein Fremdwort für mich weil ich Abends damit ins Bett gehe und morgens aufsteh ich bin nur an mein Körper zu beobachten.Aber wie du schon sagtest man kann es erlernen.
das lesen und schreiben länkt auch ab super
ich hoffe das es dir auch bald besser geht!

23.10.2008 21:28 • #5


Missyou
Zitat von @Mary@:
.
seit gut 7 Jahren Schwindel Kopfdruck Ohrgräusche Kopfschmerzen.


das könnte ich geschrieben haben

24.10.2008 11:23 • #6


D
ICh finde es erschreckend dass es so vielen Menschen so geht... Ich mache momentan genau das gleiche durch... Ohrgeräusche, Kopfdruck, Schwindel,etc.... Ich bin momentan auch in therapie, aber ich mache noch keine Fortschritte:_( Ich hoffe so sehr dass es mir hilft... Hat jemand erfahrungen mit Therapien? Kann mir jemand Mut machen? Warum muss das alles so schwer sein?

26.10.2008 22:26 • #7


M
Zitat von die_tinA:
ICh finde es erschreckend dass es so vielen Menschen so geht... Ich mache momentan genau das gleiche durch... Ohrgeräusche, Kopfdruck, Schwindel,etc.... Ich bin momentan auch in therapie, aber ich mache noch keine Fortschritte:_( Ich hoffe so sehr dass es mir hilft... Hat jemand erfahrungen mit Therapien? Kann mir jemand Mut machen? Warum muss das alles so schwer sein?

Hallo Tna
Leider kann ich dir noch nicht viel sagen da ich auch erst kurz dabei bin. Ich habe mir jetzt mal Johanneskraut geholt also bei mir wirkt es ganz gut auch wenn noch attaken kommen aber nicht so stark.Auch habe ich mir jetzt aus den Internet Progresives Muskelentspannung runter geladen ist eine gute Sache denn ich merke weil ich mich beobachte und mir meine Psych. sagte das ich voll verspannt bin.Es kann auch viel vom Rücken kommen. Versuch es mal seit 3 tagen geht es mir etwas besser.

Drück Dich

27.10.2008 17:55 • #8


S
Hey Mary,

lange nichts von dir gehört.
Wollte nur mal fragen, ob es euch gut geht.

bis dann...
s-man

16.11.2008 11:14 • #9


S
Hallo Mary,

wollte nur eine frohes Fest und guten Rutsch wünschen.
Aktuelles findest du in meinem Beitrag.

s-man

17.12.2008 23:27 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer