hallo zusammen
ich kenne das mit den schwindelanfällen auch. wenn ich gestresst bin oder etwas neben den schuhen stehe kommen sie häufiger. oft passiert es mir an orten, von denen ich nicht weglaufen kann. z. b. in überfüllten zügen oder bussen oder beim anstehen an der kasse. es kribbelt, ich beginne zu schwitzen und habe das gefühl jeden moment umzukippen. ich musste auch schon verfrüht aus einem bus aussteigen oder die schlange an der kasse wieder verlassen.
ich war auch schon beim arzt deswegen, um körperliche oder neronale probleme auszuschliessen. ich habe meine probleme nie als so ernst betrachtet, um dagegen eine therapie zu beginnen.
ich habe mir meine eigene bewältigungsstrategie zurechtgelegt. ich versuche diesen situationen nicht aus dem weg zu gehen. ich schicke mich einfach da rein und stehe sie durch. fakt ist: es ist nichts körperliches, es kann eigentlich gar nichts schlimmes passieren, und auch wenn ich mal umkippen sollte: na und? ich weiss, das ist leicht gesagt und auch mir gelingt das nicht immer so einfach. wenn ich in der situation bin, versuche ich mich auf die 'erlösung' zu freuen, das heisst auf den moment, in dem die attacke vorbei sein wird, denn sie wird vorbei gehen, spätestens, wenn ich den laden verlassen habe oder aus dem bus oder zug ausgestiegen bin oder dann halt etwas später. bis jetzt sind alle attacken vorbeigegangen und es ist ja nie etwas wirklich schlimmes passiert, und genau das versuche ich mir in diesen momenten vor augen zu halten. es gelingt mir immer besser.
25.11.2010 04:43 •