@sarah2
Geht mir ähnlich. Mein Vater, wenn er es schafft wird am 1.4. 90 Jahre alt.
Aber er redet schon andauernd davon, dass er sich komisch fühlt und dass es bald vorbei sei.
Ich habe auch keine Geschwister (außer einen Halbbruder). Der andere Halbbruder ist im letzten Jahr verstorben. Aber der Kontakt war halt so gut wie nicht da.
Bei meinen Eltern ist es anders, weil wir ein sehr gutes Verhältnis haben und sie auch für mich da waren, als es mir besonders schlecht ging. Es ist halt immer noch Familie und die hatte und hat noch immer erste Priorität.
Ich habe mich zwar schon irgendwie darauf eingestellt, dass es bald vorbei sein wird, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl und wenn beide dann nicht mehr da sind, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen werde. Das wird sich zeigen. Aber ich habe im Hinterkopf, dass ich dann meine Zelte hier abbrechen werde und umziehen möchte.
Die Verlustangst war und ist immer noch ein Thema, aber nicht mehr allzu extrem wie noch vor ein paar Jahren.
Ich bin fast täglich bei meinen Eltern und wenn ich gehe, drücke ich beide, weil ich nicht weiß, ob es das letzte Mal sein wird.
24.02.2024 08:57 •
x 3 #5