ich war noch am Montag in einer psychiatrischen einrichtung und hab dem psychiater meine beschwerden geschildert.. hab ihn erzählt das ich ohne medis auskommen möchte wegen denn kindern und eben wegen meiner gesundheit, er meinte nur zu verlangen das man therapie bekommt ohne ad ist wie von einem mechaniker zu verlangen das auto ohne werkzeug zu reparieren...! ich meinte nur das ich eben keine "starthilfe" brauche sondern ein batterie wechsel. Und das mir die AD mein problem nicht gelöst wäre.. naja ich hab sertralin 50mg und alphrazolam 0.5 oder so.. er meinte damit wird es besser..
Ich bin aber ein sturkopf und hab die tabletten dort im schrankstehen, neben meiner ad sammlung.
ich traue mich da einfach nicht rüber, diese teile machen mir angst.
auch wenn man ja "nicht abhängig wird" und die nebenwirkungen nicht auftreten müssen, bin ich da schon seeehr skeptisch.
Ich war Dienstag bei der hypnotherapie und hatte meine erste sitzung, es war echt entspannend (obwohl ich kaum entspannen kann) und es hat mir geholfen ruhiger zu werden und diese "unwirklichkeits" enpfindungen etwas los zu werden.
Ich hab über meine lage nachgedacht und bin drauf gekommen das der schwindel schon kurz nach der geburt da war und eben diese "unrealengefühle" immer (fast immer) wenn ich mein baby angeschaut habe. später haben sich aggressionen dazu gesellt und 2monate darauf hatte ich schon meine erste panikattacke im bus.
Ich hab mich gewundert bin zum arzt, wollte schon damals zum psychologen weil ich richtige ausraster hatte gegenüber meiner älteren tochter. Ich hab mich da kaum unter kontrolle bringen können.. die ärztin aber meinte das sei nur eine fasse und wenn ich dieses gefühl der panikattacke habe solle ich ein grosses eiskaltes glas wasser trinken.
Ne woche drauf hatte ich diesen Kollaps wo ich nicht ohnmächtig war sondern nur wie auf off geschallten und ungekippt bin und gleich danach eine heftige panikattacke.
Das hat mich so fertig gemacht, diue frage nach dem "warum?" keiner kippt einfach so um.. na jetzt weiss ich es! und es erleichtert mir die sache ungemein
Ich hab nur eben diese leichte unruhe und diese sehstörung die eben durch diese sache bedingt ist.
dann noch diesen druck auf der brust als würde mir ein elefant drauf sitzen.
taubheitsgefühle im körper oder leicht aphatisch.
eben "unwirklichkeit" miss empfindung mir selbst gegenüber.
dumpfes gefühl im kopf oder leere.. wie wenn man betrunken ist so in etwa.
ich kann mir nichts merken bin etwas orientierungslos..
aber eben dieses drücken leere gefühl im kopf die einen zum teil lähmt und wo man das gefühl hat das die augen einen betrügen.. bähh ist echt furchtbar! Und das hält aber fast den ganzen tag über, ich versuch es so weit es geht es nun mal hin zu nehmen, mein hausarzt sagt das sich solche symptome auch ohne medis bekämpfen lassen und das sie auch irgendwann von alleine verschwinden, das ich nur geduld haben muss und stärke.
ich nehme Bvitamine und magnesium.. werd mir demnächst das amalgan rausnehmen lassen weil seit ich es habe schmeck ich irgendwie nichts (obwohl ich weder rauche noch trinke)
ob es von dem kommt?! wer weiß..?
Ich bin jetzt zuversichtlich.. werd weiter zur hypnose gehen und dann zur psychotherapie.
Hatte ne ziemlich wilde/ beängstigende kindheit viell. liegt ja da der hund begraben....
Danke leute für eure unterstützung und für eure antwort. Ich bin euch wirklich sehr sehhr dankbar!