Pfeil rechts

L
@ Jaspi,

Danke, vielen Dank, für deine Ispiration.
Wie ist das, ist das Hypnotherapie?
Das würde ich sowieso gerne mal machen aber ich bin mir nicht sicher, ob das rausgeschmissenes Geld ist, ich bin der Meinung, nicht hypnotisiert werden zu können.
Ich kann mich kaum erinnern aber ich glaube sowas ähnliches hat schon mal einer bei mir versucht. Ich kann mich zwar auf diese Zeit damals konzentrieren aber es ist mehr, als wenn ich einfach hier liege und die Augen zu mache und ruhig werde.
Es ist nicht, als wenn ich wirklich in dieser Situation von damals wäre.
Daher glaube ich, daß ich nicht hypnotisiert werden kann.

01.06.2013 11:04 • #21


Jaspi
Huhu,

nein mit Hypnose hat das nichts zu tun, wir sitzen uns gegenüber und ich mache das einfach im sitzen mit geöffneten Augen. Ich denke das kann der eine mehr der andere weniger. Ich sehe direkt was vor meinem inneren Auge.
Vielleicht kannst Du es einfach mal im liegen daheim ausprobieren wie es sich für Dich anfühlt. Aber langsam und danft in die alte Situation gehen, ich weiß ja nicht wie angstbehaftet diese Situation noch für Dich ist.
Zu Deiner Frage nochmal, das ist eine Psychotherapie die ich mache. Sie geht davon aus, das alle Ängste die wir jetzt heute haben, aus einem Trauma oder schlecht verarbeiteten Situation aus der Kindheit raus resultiert und heute die Ängste hoch kommen, wenn wir getriggert werden, quasi eine ähnliche Situation erleben, die das Unterbewußtsein damit wieder verknüpft, deswegen sollten die alten Situationen ausgeheilt werden, damit Du heute dann nicht mehr getriggert wirst.

LG

01.06.2013 11:37 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer