Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

einige von euch wissen ja sicherlich, dass ich unter einer HIV-Phobie leide. Ich mache nun schon seit einem Jahr eine Therapie. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich voran komme. Habe einen Test gemacht und nach fast einem dreiviertel Jahr Therapie auch wieder Sex gehabt (nach 1,5 Jahren völliger Abstinenz). Nur leider hab ich immer wieder Rückfälle. Ich schaff es einfach nicht und will auch nicht mehr. Ich gebe auf. Ich hab das Gefühl, nie wieder angstfrei leben zu können was das schei. HIV-Thema betrifft. Ich weiß, dass in Deutschland nur sehr wenige Menschen mit dem Virus infiziert sind und trotzdem hab ich große Angst.

Selbst wenn ich Sex habe, krieg ich Angst das Kond. könnte reißen. Ich weiß, dass es für nichts eine 100 ige Garantie gibt. Wenn das Gummi reißt, kann ich mich anstecken. Ich kann und will einfach nicht so denken, dass ich mir sage Tja, wenns reißt, kannst du es auch nicht ändern. Aber genau so muss ich denken aber ich schaffs nicht. Ich lag gestern wieder heulend im Bett und mein Resümee für die Therapie ist, dass sie mir überhaupt nicht soviel gebracht hat, wie ich anfangs dachte.

Heute hab ich meine letzte Therapiestunde und bin ehrlich gesagt froh darüber. Es bringt mir eh nix. Selbst wenn ich verlängern könnte. Meine Therapeutin könnte und würde eh nur immer wieder sagen, dass nur wenige Menschen damit infiziert sind, das Kond. ja nicht immer reißen etc. Ich weiß das alles nur es hilft mir nicht.

Ich hab keine Kraft mehr.

14.07.2009 10:06 • 15.07.2009 #1


9 Antworten ↓


O
Hallo Perlmutt

Ich selber habe mir zwar über solche Dinge noch niemals Gedanken machen müssen,
aber ich denke, mit einem festen Partner, der mit Sicherheit HIV frei ist, dürfte doch dieses Problem aus der Welt sein.

LG, omega

14.07.2009 10:18 • #2


A


Ich geb auf

x 3


S
Zitat von omegaman:
Hallo Perlmutt

Ich selber habe mir zwar über solche Dinge noch niemals Gedanken machen müssen,
aber ich denke, mit einem festen Partner, der mit Sicherheit HIV frei ist, dürfte doch dieses Problem aus der Welt sein.

LG, omega


Das unterschreib ich mal so

Wenn ich so Angst davor hätte, würde ich bei wechselnden Partnern auf nen HIV-Test bestehen. Also One-Night-Stands total ausschließen...hab ne Freundin, wenn die nen neuen (festen) Partner hat, läßt sie sich und (zwingt ihn dazu) ihn HIV-testen.
Ich wünsch dir alles Gute...

14.07.2009 10:23 • #3


P
Danke ihr 2 für eure Antworten

Dasselbe hat meine Mum mir auch schon gesagt. Wenn ich mal einen festen Partner habe, verschwindet sicherlich die Angst wenn man sich testen lässt.

One-Night-Stands hab ich sowieso nicht. Bin ich nicht der Typ dafür und es würde sich mit meiner Phobie auch irgendwie widersprechen.

14.07.2009 10:28 • #4


S
Gute Einstellung. Ich würds genau so machen. Sicher ist sicher. Da mein Mann und ich aber schon zusammen sind seit ich 16 Jahre alt bin, hat sich das bei uns erledigt.

14.07.2009 10:45 • #5


P
Sowas find ich immer schön, wenn man sich als Kind kennenlernt und dann noch jahrelang zusammen ist

14.07.2009 11:00 • #6


S
Ja es ist schon komisch, wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und seit knapp 1 Jahr verheiratet und ich könnt mir immer noch nicht vorstellen nen anderen Mann haben zu wollen.

14.07.2009 12:11 • #7


P
Ich unterschreibe das auch mit der Treue, finde Treue ist der beste Schutz gegen eine Ansteckung.


Glückauf

Thomas

15.07.2009 09:17 • #8


P
Hallo ihr Lieben,

so, nun hatte ich gestern meine letzte Therapiestunde und es ist irgendwie komisch.

Irgendwo bin ich traurig und irgendwo auch froh. Ich kanns nicht einordnen wie ich mich fühlen soll.

Irgendwo hab ich Angst, dass ich in ein paar Tagen so enorme Rückschläge kriege, dass ich denke schei., nun hast du keinen Halt mehr.

Aber ich weiß das man so nicht denken darf. Hat mir meine Therapeutin auch gesagt.

15.07.2009 11:54 • #9


P
Dann halte dich bitte daran was deine Therapeutin dir gesagt hat.
Lass dich nicht unterkriegen.
hatte heute Morgen auch wieder einen Angstflashback.
Bin mit meiner Frau zum Friedhof gefahren um die Pflanzen auf den Gräbern meiner Eltern und Großeltern zu gießen.
Wollte selber fahren, habe es aber nicht auf die Reihe bekommen, so das sie fahren mußte.
Hat mir Kraft gekostet sie neiderzukämpfen, aber ich gebe nicht auf.
Und du bitte auch nicht, es wäre Schade.

Glückauf

Thomas

15.07.2009 16:55 • #10


A


x 4





Prof. Dr. Borwin Bandelow