App im Playstore
Pfeil rechts
246

sandracookie
Liebe Greta,
das tut mir leid zu hören, dass momentan so viel auf dich einstürzt und die Therapien nicht ausreichend Struktur geben.
Wenn dich die VT zur Zeit eher destabilisiert durch das ständige (über) analysieren der Auslöser, wie wäre es das erstmal zu pausieren und den Fokus darauf zu lenken, was man konkret tun kann, um das Nervensystem zu beruhigen (Atemübungen, Achtsamkeit, Meditation, Skills, Umgang mit Anspannung/Panik)?

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass der Endokrinologe weiß was er tut und du da die Hilfe bekommst, die du auf körperlicher Ebene in Bezug auf die Hormone brauchst.

Ich kann den Frust und die Hoffnungslosigkeit nachvollziehen und kenn das selbst zu gut.
Aber auch wenn man nicht dran glaubt, kann und wird es wieder besser werden.
Fühl dich gedrückt und schreib dir gerne hier im Forum, die belastenden Sachen von der Seele.

R
Ich bleibe dabei, ein Tagebuch ins Netz schreiben, mit allen Gedanken und Gefühlen kann der seelischen Verfassung helfen, um das Herz (Seele) zu erleichtern. Ein, sei online umarmt, halte ich dagegen für albern und kindisch. Nur der Fakt, mir geht es nicht gut, online zu veröffentlichen, halte ich für eine Anmaßung. Es braucht wenigstens den Versuch, sich diese Gefühle zu begründen, um sie selbst einordnen zu können. Wir sind hier in einem Internetforum und nicht beim Hausarzt. Da kann man sein Leiden beschreiben, aber nur der Fakt, ich leide, sagt gar nichts aus, das kann auch Fake sein. Deshalb finde ich tabellarisches Auflisten von Fakten für unangemessen, das Ausformulieren kann der Seele helfen.

Greta__
Zitat von realo:
Ich bleibe dabei, ein Tagebuch ins Netz schreiben, mit allen Gedanken und Gefühlen kann der seelischen Verfassung helfen, um das Herz (Seele) zu ...

Ich schreibe wie ich schreibe. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich mich auszudrücken habe und ganz sicher nicht das es ja Fake sein könnte.

Dir passt es nicht, dein Ding, nicht meins. Es ist nicht mein Job so zu sein wie es dir genehm ist. Das ist anmaßend und es ist egal ob es in meinem Thema oder in einem Tagebuch geschrieben wird.

Les es einfach nicht mehr wenn's dich stört 🙄

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore