App im Playstore
Pfeil rechts
217

Wie schön zu hören, dass es bei dir bergauf geht und dir die Tagesklinik so gut tut!
Freut mich sehr für dich

Ich drück dir die Daumen, deinen Weg zu finden.

Bei mir ging es mit tiefenpsychologisch irgendwann nicht mehr weiter (kein Zugang zu Erinnerungen). Danach Verhaltenstherapie.

Für mich war das die beste Mischung. Erst, soweit es ging, das früherer aufarbeiten und dann mit dem Jetzt umgehen, wie es ist und von da aus immer weiter.

A

Verhaltenstherapie - Erfahrungen gesucht

x 3

@Greta__ es freut mich wirklich sehr, wenn es dir mittlerweile besser geht.

Ich wünsche dir auch für die weiteren Schritte auf deinem Weg ganz viel Kraft und alles Gute.

@Greta__ Das freut mich so sehr für Dich Ich bin sehr gespannt auf Deinen Abschlussbericht.

Wie lieb von Euch, vielen Dank

Was ich gern berichten möchte: 2 Gruppen, einmal Journaling sowie Gestaltungstherapie helfen mir ungemein. Im Journaling werden Themen vorgegeben und da ich immer gern und viel geschrieben habe, hab ich den Zugang wieder gefunden.

Gestaltungstherapie malen wir zu vorgegeben Themen. Es geht nicht um das malen ansich sondern um das, was heraus kommt.

Beides eröffnet mir unheimlich viel und bringt mich sehr voran.

Liebe Grüße

Liebe Greta_ ,

es freut mich auch wirklich sehr für dich, dass der Aufenthalt bislang positiv verlaufen ist !

Für die letzten Tage/Wochen wünsche ich dir noch viel Erfolg, positive Erfahrungen und hilfreiche Erkenntnisse !

Viele liebe Grüße

@Greta__ hallo du

Ich habe schon lange eine angststörung mit Panik und besuche jetzt seit einem Jahr eine Verhaltenstherapie. Ich habe davor auch Tiefenpsychologisch probiert und teile deine Meinung vollkommen. Mir persönlich hat es gar nichts gebracht eher im Gegenteil mich eher nur noch schlechter fühlen lassen, das alles über zu analysieren hat mir irgendwie gar nicht geholfen.

Ich finde Verhaltenstherapie sehr gut überlege aber tatsächlich immer mehr zu behaviouraler Therapie zu wechseln die macht man meistens bei borderline (was ich nicht habe) aber ich habe gelesen dass das irgendwie helfen soll feste Gedankenmuster besser zu lösen.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore