Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich habe eine soziale Phobie und hätte schon länger dringend eine Therapie nötig, die ich aber nie wollte. Nun ja, meine Eltern drängen mich dazu, weil ich noch zu Hause wohne und das Geld bei uns sehr knapp ist und ich halt daher irgendwie finanzielle Unterstützung brauche. Jetzt habe ich eine Onlinetherapie gefunden, die anerkannt wird und sogar von meiner Krankenkasse bezahlt werden würde und wo noch Plätze frei sind, aber zum Erstgespräch und Abschlussgespräch muss man trotzdem persönlich hin. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe wirklich panische Angst davor, zumal das laut Video dann mit mehreren Therapeuten ist. Hab aber gefragt, ob ich dann zumindest aussuchen könnte, dass ich mit ner weiblichen Person spreche. Ich hab so extreme Angst vor einem persönlichen Gespräch und würde kein Wort rauskriegen und womöglich heulen

Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich jetzt im Moment eine Therapie (wo man ja auch Hausaufgaben bekommt) machen sollte, da ich in den Semesterferien mehr als zu tun habe, da ich eine umfangreiche Klausur im Letztversuch habe und eine Hausarbeit ebenfalls im Letztversuch. Bin echt verzweifelt

21.07.2013 03:35 • 04.08.2013 #1


26 Antworten ↓


M
eine online therpie ? wie funktioniert das ? kannst du mal die seite posten , das würde ich mir gerne ansehen ...

21.07.2013 05:21 • #2


A


Problem wegen Therapie

x 3


S
http://www.net-step.de/

da muss man wie gesagt aber auch zu nem persönlichen Gespräch hin und das ist in der Nähe von Düsseldorf, also für dich nicht passend

21.07.2013 05:25 • #3


M
mich hatte es nur mal so interessiert , weil ich mir schwer vorstellen kann wie eine therapie übers internet funktionieren soll ..

21.07.2013 05:31 • #4


S
ich finde es gut, dass es das gibt... gerade, wenn man soziale Phobie hat

21.07.2013 05:35 • #5


M
natürlich ist sowas gut ..das wollte ich damit auch garnicht sagen , ich meine das es was schlechtes ist ..

21.07.2013 05:38 • #6


S
na denn

21.07.2013 05:40 • #7


M
ich wünsche dir viel erfolg damit ...

21.07.2013 05:49 • #8


S
Danke, aber ich weiß nicht, ob ich mich das traue wegen den 2 Gesprächen am Anfang und am Ende

21.07.2013 05:50 • #9


M
ach das schaffst du ..denke immer daran , das dir eine therapie auch enorm helfen kann ....

21.07.2013 05:59 • #10


S
ich krieg kein Wort raus

21.07.2013 06:04 • #11


M
doch ganz bestimmt ...... du gehst doch auch zur uni und musst dort mit leuten sprechen . ausserdem sind therapeuten ja auch ausgebildete fachkräfte ..

21.07.2013 06:12 • #12


S
Ja, aber das ist ja was Anderes, da rede ich ja nicht über Probleme

21.07.2013 06:13 • #13


M
einfach immer drann denken , das dir die leute nur helfen wollen ..

21.07.2013 06:14 • #14


S
hmm, ja

21.07.2013 06:21 • #15


M
zur not stell sie dir in unterwäsche vor ...

21.07.2013 06:46 • #16


S
nee

21.07.2013 07:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Fixier Dich nicht so auf den Gedanken, dass es sich um den Einstieg in eine Therapie handelt.

Stell Dir einfach vor, Du wärst im Seminar und würdest ein Referat halten - da klappt es ja auch mit dem Reden.

21.07.2013 07:47 • #18


M
vor meinem erstgespräch für die tagesklinik hatte ich auch ne heidenangst . dann war aber alles total einfach und ohne druck . der therapeut damals war super nett ..

21.07.2013 07:48 • #19


S
Zitat von wernereiskalt:
Fixier Dich nicht so auf den Gedanken, dass es sich um den Einstieg in eine Therapie handelt.

Stell Dir einfach vor, Du wärst im Seminar und würdest ein Referat halten - da klappt es ja auch mit dem Reden.

Oh Gott, das passt jetzt mal gar nicht, denn ich kann absolut gar keine Referate mehr halten!

21.07.2013 07:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf