Pfeil rechts

S
Zitat von mahakali2011:
vor meinem erstgespräch für die tagesklinik hatte ich auch ne heidenangst . dann war aber alles total einfach und ohne druck . der therapeut damals war super nett ..

hoffe, ich krieg ne Frau

21.07.2013 07:49 • #21


M
dann drücke ich dir mal die daumen , süße ..das wird schon klappen ..

21.07.2013 08:09 • #22


A


Problem wegen Therapie

x 3


A
Hey Summerwind,

gut dass du eine Therapie machen möchtest

Aber denkst du nicht vielleicht dass diese Online Therapie eine Art der Vermeidung ist, damit du nicht mit anderen Menschen sprechen musst? Anfangs hatte ich vor meinen Therapiestunden auch Panik, dass ich vor meinem Therapeuten mitten im Gespräch umfalle. Das Umfallen ist ja meine Hauptangst. Ist aber nicht passiert und mittlerweile freue ich mich auf die Therapie, obwohl ich dafür jedes mal mit dem.Bus in die Stadt fahren muss.

Ist es nicht vielleicht auch besser wenn du dann einen realen Menschen als Ansprechpartner weißt dem du vertrauen kannst, anstatt eine Person im Internet?

Das waren Grad so meine Gedanken. Aber du musst natürlich entscheiden was dir am besten hilft.

Ganz liebe Grüße

21.07.2013 11:15 • #23


S
Zitat von mahakali2011:
dann drücke ich dir mal die daumen , süße ..das wird schon klappen ..

Danke

Also, es würde gehen, aber es hat sich eh erledigt

25.07.2013 02:33 • #24


S
Zitat von Angsthäschen89:
Hey Summerwind,

gut dass du eine Therapie machen möchtest

Aber denkst du nicht vielleicht dass diese Online Therapie eine Art der Vermeidung ist, damit du nicht mit anderen Menschen sprechen musst? Anfangs hatte ich vor meinen Therapiestunden auch Panik, dass ich vor meinem Therapeuten mitten im Gespräch umfalle. Das Umfallen ist ja meine Hauptangst. Ist aber nicht passiert und mittlerweile freue ich mich auf die Therapie, obwohl ich dafür jedes mal mit dem.Bus in die Stadt fahren muss.

Ist es nicht vielleicht auch besser wenn du dann einen realen Menschen als Ansprechpartner weißt dem du vertrauen kannst, anstatt eine Person im Internet?

Das waren Grad so meine Gedanken. Aber du musst natürlich entscheiden was dir am besten hilft.

Ganz liebe Grüße


Hi Angsthäschen!

Ich glaube, eine Onlinetherapie wäre für mich einfach am Besten. Zumal ich auch einen total unnormalen Schlafrhytmus habe, da kann ich einfach selber entscheiden, wann ich antworte und wann ich die Aufgaben mache. Aber hat sich erledigt. Ich kann da nur entweder Soziale Phobie ODER Depressionen behandeln lassen und würde da eh keine Bescheinigung kriegen, dass ich arbeitsunfähig bin

GLG zurück

25.07.2013 02:35 • #25


M
das tut mir leid , das es nun doch nicht klappt mit der onlinetherapie ..

25.07.2013 05:46 • #26


S
mal schauen, vlt mache ich sie doch

04.08.2013 18:06 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf