Malin2
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 191
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Malin2
Mitglied
• • 09.01.2026 #1
KiraStuttgart26
Mitglied
• x 3 #2
x 3
KiraStuttgart26
Mitglied
• x 4 #3
Darkshadow
Mitglied
• x 6 #4
Hopeso
Mitglied
• x 6 #5
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Malin2:Jetzt weiß ich nicht weiter, fühl mich unverstanden und noch mehr in der Angstspirale gefangen. Sollte ich ihr das so direkt sagen?
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Hopeso:Auf meinen Wunsch hin sehen wir uns nur noch 1x/Mon. Sie ist damit nicht ganz einverstanden, weil manchmal Sätze fallen wie "Sie wollen mich ja nicht öfter sehen". Leider zeigt mir das nur,dass sie meine Erkrankung überhaupt nicht nachvollziehen kann und auch ab und an fragt was genau mich denn stresst. Ehrlich gesagt im Grunde alles. Ich bin keine von der Sorte, die mal einen sachten A-tritt braucht um endlich etwas zu tun, sondern genau das Gegenteil. Ich mache mir selber zu viel Druck und meine noch immer mit leerem Akku mehr leisten zu müssen.
Zitat von Hopeso:Ich denke Du solltest das genauso klar kommunizieren wie Du es hier geschrieben hast. Ein falsch und richtig gibt es dabei erstmal nicht. Es geht um Dich und Deine Gesundheit. Man wird bestimmt nicht fitter, wenn man sich permanent gestresst und unter Druck gesetzt fühlt. Viele Gesunde oder Fachleute verstehen das leider nicht und deshalb ist es wichtig, dass Du Deine Grenzen ziehst und kommunizierst.
Steh zu Dir - Selbstfürsorge!
• x 2 #7
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Darkshadow:Das therapeutische Angebot muss immer auf die aktuellen Energie-Ressourcen des Patienten angepasst sein. Und du entscheidest selber, wie viel du gerade machen kannst. Du bist ja auch diejenige, die mit den Folgen leben muss, wenn du für längere Zeit in der Überforderung lebst. Therapeuten können Vorschläge machen, aber im Endeffekt du bist diejenige, die in ihrem Körper lebt und die das letztendlich wirklich einschätzen kann. Und auch als Patient darf man „nein“ zum Therapeuten sagen. Trau‘ dich, dir selber zu vertrauen.
• x 2 #8
Malin2
Mitglied
• x 3 #9
Malin2
Mitglied
Hopeso
Mitglied
• x 2 #11
x 4