Pfeil rechts

Luftblase
Hallo.

Leider rauche ich.
Habe immer Kurzatmigkeit/Aufstoßen.
Körperlich bin ich gesund.
Will jetzt endlich zum Rauchen aufhören.
Wenn ich eine rauche bekomme ich fast immer Zittern, Herzrasen, leichten Schwindel.

Kann mir das von euch mal einer erklären wie so etwas ablaufen kann?

Versteh ich absolut nicht!

Rauchte früher sehr viel. bekam dann Durchblutungsstörungen und danach Atemnot und jetzt irgendwie das einzige, das ne Panik auslöst - wirklich direkt - sind die Zig..

Muss ja psychosomatisch sein, aber wie seht ihr das?

Vielen Dank

06.10.2010 11:44 • 15.01.2011 #1


9 Antworten ↓


B
Hallo Luftblase

Das bewusste oder unbewusste Wissen, wie gesundheitsschädlich Zig. ist,
erzeugt natürlich Ängste.

Eigentlich ist also eine Zig. eine gute und lebensrettende Phobie.

Mir das auch selber sagen muss, Der Beobachter

06.10.2010 12:35 • #2


A


Zig.? Bitte eure Antworten!

x 3


23juni2009
Hm also bei mir gabs auch ma momente wo direkt nur ne Zig. panicks ausköste.....das leigt wohl mit daran das dann der puls steigt von der ziagarette....was da aber genau passiert weiß ich net

06.10.2010 12:59 • #3


C
Hallo...

ich bin auch Raucher

Mich beruhigt ne Zig. eher...

06.10.2010 13:18 • #4


23juni2009
ich muss dazu sagen das es nur morgens vorkam genauso mit kaffee das kam auch fast nur morgens vor......der kreislauf noch ruhig dann dann von null auf hundert hm deswegen evtl.

06.10.2010 13:21 • #5


C
Ja nach der ersten Tasse Kaffee hab ich das manchmal auch ,von 0 auf 100 in 5 Sekunden...

06.10.2010 14:01 • #6


M
dann lass es doch einfach! du weisst es ist schädlich,verdrängst es aber..
Dein unterbewusstsein will dir einfach nur helfen damit du jetzt damit aufhörst!
nimm die hilfe an!!
ich hab bis vor einem monat noch viel geraucht. ich habe immer gern geraucht, aber plötzlich ging es mir auch nach jeder Zig. schlecht...
habs einfach gelassen-manchmal ist es schwer und wenn ich echt mal ganz arg lust auf eine hab,dann rauch ich die!!dann is aber auch wieder gut für ne woche oder so..
mein freund raucht 2 packungen am tag und hat eine lunge wie ein baby,er ist kerngesund. er machte sich nie sorgen über krebs oder ähnliches,denkt nie an schädigungen und genau das hält ihn gesund!
also wenn es dich zu sehr stresst eine zu rauchen, dann LASS es.

liebste grüße

06.10.2010 14:22 • #7


Luftblase
Hallo!

Vielen Dank für eure netten Antworten!

Ich habe heute auch noch keine geraucht. Und bin sehr stolz darauf.
Die Lust ist noch immer sehr stark. Aber ich weiß auch nicht, ob ich jetzt so abrupt
aufhören sollte, oder vl einmal auf 1,2 Zig. täglich zum Abgewöhnen beschränken?

Hm, ich werde sicher aufhören!
DEFINITIV!!

Es geht mir soviel besser damit!

LG, Danke an alle!

06.10.2010 19:33 • #8


Luftblase
Wie schafft man es bitte beim Fortgehen, wenn alle eine Rauchen?

ich denke, ich werde es so machen, dass ich nur mehr dort rauche.

Wenn ich dann wirklcih einen extremen Drang habe, macht es sicher nichts, 1,2 zu rauchen.

Mir geht es ja nur darum, mich unter Kontrolle zu haben.

Und der Alk. blockiert die Nikotinaufnahme in den Körper ja sowieso, dadurch muss man ja mehr rauchen. Ergo - dann merke ich die Zig. gar nicht mehr besonders.

Wie geht ihr damit um, jemand in der selben Situation?

Lg

07.10.2010 18:47 • #9


W
hallo,
ich mußte gerade ein bischen lächeln. habe für zwei sekunden gedacht ich hätte deinen text geschrieben. ich war ca. 25 jahre raucherin, nun habe ich vor vier wochen aufgehört. hatte morgens des öfteren kreislauf probleme. es war oft so doll, das der puls flach und nicht zu messen war, denn das herz hat so schnell geschlagen, dazu kam noch schwindel und meine beine wollten mich nicht mehr aufrecht halten. und siehe da, seit dem ich nicht mehr rauche bekam ich auch keine pas mehr. mir geht es insgesamt besser. sicherlich es gibt auch momente in denen ich meine eine rauchen zu müssen, aber ich rauche dann nur gedanklich und frage mich was hätte ich jetzt davon. es stört mich auch nicht wenn jemand neben mir raucht, auch nicht wenn jemand im auto neben mir raucht. wenn meine kollegen eine rauchen gehen, gehe ich sogar mit, habe ich ja früher auch gemacht. sie glauben das dann nicht. ich lächle dann und bin stolz auf mich. mein therapeut sagt, die pas kommen bei mir vom rauchen. wenn ich die pas dadurch nicht mehr bekomme, dann lont sich das aufhören allemal. ab wann ich mich als nichtraucher bezeichnen kann weiß ich nicht. viele raucher in bekannten und freundeskreis sind genauso stolz auf mich und das bestärkt mich noch weiter. ich wünsche dir viel erfolg. achso, ich sollte noch dazu sagen, dass ich an einer herzphobie leide und somit vielleicht zu erklären ist warum ich keine pas mehr bekomme, bilde ich mir jedenfalls ein(und es hilft ) vlg

15.01.2011 01:21 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow