Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben !

und zwar bräuchte ich ein kleinen rat bzw. das ihr mir die angst ein wenih nehm könnt

ich werde morgen operiert am steissbein habe da eine zyste wird heraus geschnitten =/
ich wollte eig. nur mit einer betäubung aber die ärzte haben mir den rat gegeben mit einer vollnakose das zumachen da ich auf dem bauch liegen werde und sehr unangehm wird ...
sagen wir das mal so bin ein ziemlich grosser schisser habe noch nie eine op gehabt meine erste und die angst wird zur stund eimmer grösser =(
habe heute ausgerechnet meine tage noch bekommen is das überhaupt ein op möglich?
wäre ja schön wenn nich wirds ein bisschen verschoben da ich ich auch oft schwindel habe und kopfschmerzen und die urasache auch noch nicht wirklich geklärt ist =( oder zb. herzstillstand ach kann soviel passiern=( kann mmir jemand die angst nehm ? oder berichten wie es bei euch war ?
danke im vorraus würde mich vill ein wenig beruhigen =)
lg eure sasa

14.11.2010 21:00 • 15.11.2010 #1


3 Antworten ↓


B
Nabend sasa

Was du hier gerade beschreibst,erinnert mich so an mich. ich erzähl dir kurz meine Geschichte!!
Ich bin im Juni ganz doll aufs Gesicht gefallen und habe mir dabei das Jochbein und den Oberkiefer gebrochen,als der Arzt das feststellte und sagte ich muß operiert werden,wurde ich Kreidebleich. Eine op,war immer mein absoluter Alptraum! Ich wurde noch nie in meinen 28 Jahren operiert und ich hatte öfters in meinem Leben schon träume,wo ich immer in einer op gestorben bin. Also kannst du dir vorstellen,was in mir vor ging,wie bei dir absolute Panik. Hab auch öfters Kreislaufbeschwerden,da kamen bei mir auch so fragen,verträgt sich das überhaupt mit dem Narkosemittel,was ist wenn?
Habe alle leute in meinem Umfeld bekloppt gemacht,hab denen sogar erzählt,wenn ich nicht mehr wach werde,dann möchte ich bitte verbrannt werde. Hatte also wirklich richtig richtig angst,hab mich schlimmer angestellt wie ein kleinkind. Ich habe dann meinen Freund nach viel bitten und betteln überreden können,das er vor das op bei mir ist und auch sofort da ist wenn ich wach werde. Der op tag war die hölle,denn jedesmal sobald die zimmertür aufging zuckte ich zusammen und nach stunden endlos lange warten,war es dann so weit. mußte alles ganz schnell gehen,tablette schlucken,umziehen,zack zack und schon schoben die schwestern mich aus dem zimmer. hab vor angst noch versucht zu heulen,aber die tablette schlug sofort an. ich wurde so ruhig,das ich noch nicht einmal eine träne raus bekam. im vorraum vom op,bin ich dann auf das andere bett gekrabbelt,ich mußte einmal einatmen,und schon war ich weg. das ging alles so schnell,hammer. Irgendwann wurde ich dann wach und alles war gut
Tja,und jetzt bin ich bald wieder dran,denn die platten die ich im gesicht habe,müssen ja wieder raus. habe jetzt natürlich wieder angst,genau so wie vorher,aber wenn mir diesmal wieder jemand das händchen hält der mir wichtig ist,dann schaffe ich das auch nochmal.
Also liebe sasa,versuch etwas locker dran zu gehen,ich weiß ich hab gut reden,aber glaub mir einfach,auch wenn du solche angst hast,du wirst wieder wach. die kontrollieren dich die ganze zeit,an sämtlichen geräten,da kann gar nichts passieren. und außerdem bekommst du ja keine endlos op,sondern bist nach ein paar minuten schon wieder fertig. du schaffst das! und wenn es irgendwie möglich ist,nehm dir jemanden mit,der dir vorher das händchen hält und da ist wenn du wieder wach wirst. das hilft,denn so bist du die zeit vor der op gut abgelenkt. und glaub mir,so bald du die leck-mich-am-arsch-tablette bekommst,siehst du alles ganz easy.
Ich drücke dich ganz doll und hoffe,ich konnte dir etwas die angst nehmen. du schaffst das,da bin ich mir 100%ig sicher!
Alles gute und meld dich mal....

14.11.2010 22:19 • #2


A


Morgen eine vollnakose ! hamma mässige angst =(

x 3


E
Hallo =)

ich wurde im September am Bauch operiert und ich hatte auch ganz doll Angst, ich habe nur geweint und mir schon ausgemalt, wie es wäre wenn ich die OP nur so halb überstehe...ich habe über eine vene das narkosemittel bekommen und weg war ich...

danah ist man ein bisschen benommen,schlapp und hat noch probleme mit dem kreislauf sonst nichts (im regelfall)

der narkosearzt überwacht die ganze zeit während der op dein herz, außerdem cshließen die schon vor der op ein ekg an und gucken ob alles in ordnung ist Keine Angst, es wird schon alles jut!

Liebe beruhigende Grüße

engel89

15.11.2010 22:22 • #3


A
hallo,
ich habe am Allerwertesten eine Fistel-Narbe (2 OPs) mit einem Loch neben dem L***, von dem Durchmesser eines 5 DM-Stückes und der Tiefe des Bermudadreiecks. Es funktioniert alles bestens, aber an die OPs denke ich am Liebsten nicht mehr. Das Fistel-Teil hatte schon Gänge gebildet und kann mich bis ans Ende meines Lebens noch ärgern, wenn es will.

Als ich jünger war, konnte ich darüber gar nicht reden. Aber nun bin ich froh, so heil davon gekommen zu sein. Ich denke dann immer an einen Witz über Weihnachtstoilettenpapier und dem sch**ssenden Elch da drauf. Lach

Das Beste an den Narkosen ist, wenn du von 10 rückwärts zählst und alles um dich zuerst lauter und abgehakter daher kommt und so lange zu kämpfen, bis es dich umhaut. Das Erschreckendste aber für die Ärzte ist, wenn du anschliessend zu schnell und zu sehr wach auf der Liege sitzt und fragst, ob du schon dran warst.

Bei den U-Krebs-OPs war ich nicht so cool. Da hatte ich mich von der Welt schon verabschiedet. Narkose-Risiko?? Ich habe einen angeborenen Shunt II, das bringt mich zwar nicht schneller um, aber mein Herz ist dadurch nicht so stark.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und halte durch. Wenn es sein muß, muß es sein und vertraue den Leuten und Ärzten-und sicher mußt du dann auch auf so einem tollen Gummiring sitzen anschliessend-oder nicht? Na auf dem Gummiteil habe ich viele Tage verbracht-war lustig, denn du nimmst es überall mit hin.

Liebe Grüsse und alles Liebe für dich.

15.11.2010 22:38 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow