Pfeil rechts

casira
Hallo ihr lieben,
wie die Überschrift schon sagt habe ich heute Angst vor morgen. Der Grund ist folgender. Ich leide unter Agoraphobie gepaart mit Trennungsängste. In meinem Fall bedeutet das, dass ich mich immer richtig schlecht fühle, wenn mein Mann weiter wegfährt (egal ob 10 Min. oder 2 Std.) Normalerweise kann ich mich gut ablenken, doch irgendwie scheint es in letzter Zeit immer schlechter zu funktionieren. In meinem Kopf spucken die absurdesten Und das macht mir wirklich Angst.
Damit ich morgen nicht ständig auf die Uhr schaue habe ich mir einen Zahnarzttermin geben lassen, damit ich wenigstens ein klein wenig ablenkung habe, auch wenn ich den Zahnarzt nicht wirklich mag. Ansonsten ist noch meine 7 jahrige Tochter zu hause. Die möchte ich aber nicht belasten.
Also wenn noch jemand auf die schnelle ein paar gute, wirklich gute Ablenkungstipps für mich hat immer her damit. Wegfahren ist leider nicht möglich wegen der Agoraphobie.

Gruß
Casi

01.08.2012 21:05 • 01.08.2012 #1


2 Antworten ↓


Oje, Zahnarzt als Ablenkung finde ich sehr mutig. Wie wäre es, wenn du mit deiner Tochter Spiele machst? Ansonsten fällt mir noch ein: Kleiderschränke ausmisten, Putzen, Kühlschrank abtauen, Kuchen backen. Lenkt ab und hinterher hat man das tolle Gefühl, dass man was geleistet hat.

01.08.2012 21:14 • #2


casira
Lach, ja der Zahnarzt ist wirklich seltsam aber es hilft mir dabei zu erkennen, dass ich nicht ganz alleine auf der Welt bin. Ich habe dann jemanden zum reden (wenn auch nur kurz)
Ja an Kuchen backen habe ich auch gedacht habe auch alles dafür bereits gekauft.
Es ist halt trotzdem die Angst vor der Angst die mich solche Dinge denken lässt.

Das witzige hierbei ist jedoch , dass sobald ich wirklich alleine bin, ich meistens überhaupt keinen Anfall bekomme. Ich bin halt nur so nervös heute. Hatte heute auch schon einen Panikanfall bei dem ich kurz davor war die Flucht zu ergreifen um der Situation zu enkommen. Habe es überlebt und bin nicht abgehauen Panik ausgesessen.
Ich brauche halt manchmal nur etwas um auf andere Gedanken zu kommen und das ist um diese Uhrzeit heute schlecht.

Danke für die Antwort und den guten Tipps werde einiges auf meine Notfallliste mit aufschreiben. Um so mehr ablenkung um so besser.

Gruß Casi

01.08.2012 21:25 • #3