Pfeil rechts
1

C
Guten Tag ich melde mich hier in Schierer verzweiflung.

Es hat vor genau einem Jahr Angefangen mit einem Stich in der Brust, seit dem habe ich immer Häufiger Permanente Atemnot, Brustschmerzen:brennen,stechen Jucken ,beißen.. zum teil so schlimm das ich Schmerz verzehrt am Boden Liege. Ein Gefühl wie bei einem Herzinfarkt mit Furchtbarer Todes Angst.

Weitere Symptome:

Müdigkeit, Herzrasen mit hohem puls (110 und Höher), Todesangst (bei Hochpuls, Kopfschmerzen, Schmerzen und Ziehen im Linken Arm Arm sowie Brustbein, Zuckendes Augenlid.

Natürlich hab ich alles Medizinisch Abklären lassen.

ich war Mehrfach! bei Spezialisten wie Kardiologe,Internisten,Neurologen...Sogar im Krankenhaus.

Blutwerte Test inkl Schilddrüse Mehrfaches Blutdruck messen, Langzeit Belastungs UND Ruhe-ekg, EEG des Kopfes, Röntgen der Lunge (mehrfach). Ergebnis NICHTS!

seit 3 tagen ist es so schlimm wie noch nie.. Permanente Angst mit Herzrasen Brustschmerzen Herz-stechen und Starkem Schwitzen!. Dies War Sogar so schlimm das wir die 112 Rufen mussten. Auch nichts festgestellt.

Mittlerweile Sind die Leiden nicht mehr Gelegentlich, sondern PERMANENT. Sogar jetzt in diesem Augenblick Hab ich die Symptome als Ob ichs gleich am Herz bekomme

Zu Meiner Person:

ich bin Männlich 27 Jahre alt, 182 cm Groß, habe noch nie und nehme Keine Medikamente und/oder Dro. jeglicher Art. Bin relativ schlank (BMI 23,47).
Trinke selten Alk. (1-2 Bierchen in der Woche). ich bin Raucher (7-8 Kippen am tag, seit 9 jahren).

Bin leider z.zt Psychisch sehr Belastet (Umzug wegen Eigenbedarf, Finanzielle Engpässe gesundheitliche bedenken in der Familie).

ich weis Nicht mehr Weiter und Falls es Wirklich was Psychosomatisches sein soll.. wie soll ich mich da Verhalten weil Psychologen sagen ich soll zum mediziner, mediziner Sagen ich soll zum Psychologen.. ich werde von A nach B und wieder Nach A geschickt aber helfen tut mir Keiner .

Ich bitte Dringend um Rat denn so kanns mit meinem Leben nicht weiter gehen Danke.

20.02.2011 15:21 • 30.03.2011 #1


5 Antworten ↓


T
Hey!

also ich kann dir von mir nur so viel sagen:
seit ich mein herz nicht mehr beobachte, ist mein ,,herzleiden'' auch besser..

wie wäre es mit einer stationären therapie!?
du hast ablenkung von deinem alltag und jeden tag hilfe

lg und kopf hoch!!

20.02.2011 19:58 • #2


A


Jeden tag Herzinfarkt, mit Echten Schmerzen"Alles Psyche?"

x 3


M
Hallo Chris,

schade, dass dir bisher noch niemand geantwortet hat, dem es ähnlich geht. Denn ich habe hier schon einige Threads zu ähnlichen Themen gesehen.

Erstmal: Du bist körperlich gesund. Zig Ärzte haben dir das bestätigt. Ich weiß, wie schwer es für uns Panikpatienten ist, dies zu glauben. Aber das schönste an den Ängsten ist, dass sie uns körperlich wirklich nichts tun

Ich kenne die Symptome die du hast. Und das Gefühl, dass man jedes Mal denkt, dass es DIESMAL wirklich eine Herzattacke ist. Aber ich muss dich enttäuschen, die Angst ist so mächtig und kann diese ganzen Symptome auslösen.

Der Psychologe, der dir gesagt hat, dass du zum Arzt gehen sollst, ist leider falsch in seinem Beruf. Nimm deine Kraft zusammen und such dir einen neuen Psychotherapeuten. Er wird dir helfen können. Auch da spreche ich aus Erfahrung

Dann noch zwei Tipps, die mir in akuten Situationen immer geholfen haben:
1. Behandle dich selbst wie ein kleines Kind, das sich weh getan hat. Schimpf nicht mit dir, weil du schon wieder die blöden Symptome hast. Sei lieb zu dir (Ohje, schon wieder Herzklopfen, du armer, war wohl ein anstrengender Tag, da kann man schon mal Herzrasen bekomemn nach so viel Stress...) Klingt doof, ich weiß, aber das hilft dir, dich zu beruhigen.
2. Progressive Muskelentspannung! Gibt ganz günstige CDs, z.B. bei amazon und die Übungen kann man sofort mitmachen. Man spannt alle Muskeln nacheinander ganz kurz stark an und entspannt sie dann. HIlft ungemein.

Wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. (Das wird es! Denn jede Angst geht irgendwann vorbei!)

LG
Mella

26.02.2011 01:53 • x 1 #3


G
Vielleicht ist deine Ernährung nicht optimal.

Ich würde erstmal zusätzliches Magnesium nehmen. Oder gleich ein Kombi-Präparat der wichtigsten Mineralstoffe; gut ist nach meiner Erfahrung Bullrichs vital, was man im Dro. kaufen kann. (Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium, Phosphor, Hydrogencarbonat.) Das würde ich mal mind. eine Woche lang in der angegebenen Dosis nehmen und schauen, wie es dir dabei ergeht. Diese Mineralstoffe entsääuern den Körper zudem, was sowieso nach herrschender Lehrmeinung gut ist.

Hier kannst du u.a. nachlesen, dass Coca-Cola zu Kaliummangel führt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypokali%C3%A4mie

Kalium isoliert einnnehmen würde ich nicht auf eigene Faust, denn zu viel ist ebenfalls schädlich. Aber durch Lebensmittel kann es nicht zu viel werden. Hier kannst du nachlesen, welche Lebensmittel viel Kalium enthalten:
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/ ... kalium.htm

26.02.2011 11:17 • #4


jadi
Zitat von Mella_Sch:
Hallo Chris,

schade, dass dir bisher noch niemand geantwortet hat, dem es ähnlich geht. Denn ich habe hier schon einige Threads zu ähnlichen Themen gesehen.

Erstmal: Du bist körperlich gesund. Zig Ärzte haben dir das bestätigt. Ich weiß, wie schwer es für uns Panikpatienten ist, dies zu glauben. Aber das schönste an den Ängsten ist, dass sie uns körperlich wirklich nichts tun

Ich kenne die Symptome die du hast. Und das Gefühl, dass man jedes Mal denkt, dass es DIESMAL wirklich eine Herzattacke ist. Aber ich muss dich enttäuschen, die Angst ist so mächtig und kann diese ganzen Symptome auslösen.

Der Psychologe, der dir gesagt hat, dass du zum Arzt gehen sollst, ist leider falsch in seinem Beruf. Nimm deine Kraft zusammen und such dir einen neuen Psychotherapeuten. Er wird dir helfen können. Auch da spreche ich aus Erfahrung

Dann noch zwei Tipps, die mir in akuten Situationen immer geholfen haben:
1. Behandle dich selbst wie ein kleines Kind, das sich weh getan hat. Schimpf nicht mit dir, weil du schon wieder die blöden Symptome hast. Sei lieb zu dir (Ohje, schon wieder Herzklopfen, du armer, war wohl ein anstrengender Tag, da kann man schon mal Herzrasen bekomemn nach so viel Stress...) Klingt doof, ich weiß, aber das hilft dir, dich zu beruhigen.
2. Progressive Muskelentspannung! Gibt ganz günstige CDs, z.B. bei amazon und die Übungen kann man sofort mitmachen. Man spannt alle Muskeln nacheinander ganz kurz stark an und entspannt sie dann. HIlft ungemein.

Wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. (Das wird es! Denn jede Angst geht irgendwann vorbei!)

LG
Mella



ich habe seit fast über 1 jahr ständig herzschmerzen....hab auch soweit alles abklären lassen
und mal kann ich ganz gut damit leben und mal versetzt es mich wieder in angst...
meine thera sagte mal zu mir das herz hat immer was mit menschen zu tun...und da ich persönlich unter verlustängste leide kann ich da schon einen zusammenhang sehen....ich habe erst eine VT wegen meiner ängste gemacht kann nun mittlerweile gut damit umgehen...aber um sie entgültig los zuwerden mache ich jetze noch ne tiefenpsychotherapie....solange meine vergangenheit nicht verarbeitet wird ...werden mich meine ängste immer wieder einholen...da bin ich nun dran....und mella hat recht behandel dein herzchen lieb.....lg jadi

30.03.2011 08:31 • #5


O


Magnesuim kann Herzstopern verursachen und Kalium Herzrasen . Besser finde ich Eunova Forte.

Bekommen sogar schwangere Frauen und da ist alles ausgewogen drinn mit Langzeitperlen die sich langsam im Körper auflösen

Außerdem empfehle ich wie meistens aus gutem Grund eine Therapie. Was Du hast nennt sich eine Herzneurose. Die Symptome die Du spürst sind echt. Herzrasen ständig hoher Puls usw. Kommt vom Adrenalin was die Nieren produzieren,weil Dein Körper sich im Flucht oder Angriffsmodus befindet scheinbar ohne ersichtlichen Grund oder einer ernsthaften Bedrohung.

Woher das also ausgelöst wird, sollte herausgefunden werden. Es gibt Schlüsselerlebnisse oder Kindheitserlebnisse die Du schon lange vergessen hast (Nur die Seele nicht ) und an die Du gar nicht mehr denkst. Plötzlich kommst Du in eine Situation die ähnlich Deiner in der Kindheit erlebten ist. Dein Verstand erinnert sich nicht mehr daran aber Dein Unterbewußstein. Ergo empfindest Du die Symptome weil ja keine sichtliche Bedrohung vorhanden ist als Krankheitsymptom und denkst oje das Herz jetzt isses so weit. Isses aber nicht.

So weit verstanden ? Wenn Dein Herz gesund ist passiert Dir auch nix. Nur man sollte schon eine Therapie machen oder zumindest mal einen Betablocker wie z.B., Bisolich verschreiben lassen was den Puls von den 130 auf 80 herabsenkt und die Rezeptoren am Herzmuskel für weiters Adrenalin blockiert. dann kannste Dich aufregen wie Du willst, geht nich schneller als 80-90 Schläge

Die Dauerbelastung von ständig um die 130 Schlägen in der Minute überlastet den Herzmuskel mit der Zeit und es kommt zur Verdickung der linken Herzkammerwand. Wie einen Muskel den man ständig trainiert verdickt sich dann auch die Herzkammerwand mit der Zeit und das Herz leiert aus sozusagen. Das kann so weit gehen das die Klappen nicht mehr vernünftig schließen oder eine Myokardie entsteht eine Herzmuskelschwäche .

Deshalb ist ein Betablocker angezeigt wie ich meine. Würde Deinen Hausarzt mal danach fragen. Bei mir war es das Gleiche. Hatte aber schon Herzwandverdickung die ich mit einem Herzspezialisten innerhalb von 2 langen Jahren wieder vollständig mit den richtigen Medikamenten zurückentwickelt hat, was aber sehr selten ist wie er meinte.

Glück gehabt.

Adressen für Psychosomatische Kliniken vorsichtshalber mal hier. Anrufen und fragen wie es da abgeht kostet nix bei ner Flaterate

Gute Besserung

http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... inmenu-113

30.03.2011 16:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow