Pfeil rechts

Syntaxerror
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt wie man sich vom Titel schon denken kann, bin ich einfach nicht in der Lage echte Freundschaften zu schließen. Es gibt genug Menschen mit denen ich reden könnte wenn ich wollte, die mir auch zuhören würden aber ich habe seit Jahren es nicht mehr geschafft Freundschaften zu schließen die halten. Alles sind gefühlt nur bekanntschaften, niemals hab ich das Gefühl dem anderen Menschen wichtig zu sein, weil immer ich den Kontakt aufsuchen muss, niemals anders herum.

Noch viel schlimmer ist das all diese bekanntschaften nur mit Männern sind.. Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem selben Geschlecht in Kontakt treten kann um Freundschaften zu schließen. Schon mein ganzes Leben lang kündigen mir Freundinen die Freundschaft, das ich es nicht mehr schaffe Freundinen zu finden. Dabei sehne ich mich sehr nach ein paar guten Freundinen mit denen ich über alles reden kann.

Daher weiß ich langsam nicht mehr was ich dagegen machen soll :/

18.11.2015 13:19 • 30.11.2015 #1


8 Antworten ↓


Carcass

A


Keine "echten" Freunde

x 3


A
Öffne dich für andere und du wirst sehen, es klappt.

18.11.2015 13:34 • #3


dont_panic
Zitat von Syntaxerror:
Schon mein ganzes Leben lang kündigen mir Freundinen die Freundschaft, das ich es nicht mehr schaffe Freundinen zu finden.


Hast du diese Freundinnen mal gefragt, warum sie die Freundschaft mit dir kündigen ?
Oder wäre es vielleicht möglich, sie auch heute noch zu fragen, warum sie das gemacht haben ?
Die Antworten könnten natürlich hart sein, aber würden dir vielleicht einen guten Ansatz liefern...

18.11.2015 13:52 • #4


aldia249
Hallo syntaxerror,

Erstmal Kopf hoch!

Wir Frauen sind kompliziert! Männer denkem nicht so komplex und deshalb sind sie umgänglicher.
Hierzu kann ich dir vielleicht einen tipp geben.
In vielen Städten,eigentlich in jeder größeren gibt es Facebook Gruppen, die sich Neu in...z.b Düsseldorf nennen. Diese Gruppen sind für Neuankömmlinge die sonst niemanden kennen. Da ist aber auch so wirklich jeder willkommen. Geh doch einfach mal zu einem dieser treffen. Regelmässig werden da Stammtische angeboten und man kann neue Leute kennen lernen. Damit habe ich bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht.

Lg

18.11.2015 14:03 • #5


D
Hey


Die Frage ist auch, ob du Freundschaften zu Frauen willst? Ich kenne genug Mädels, die lieer ganz und gar mit Jungs rumhängen

Dass man oft in der aktiven Rolle ist, bzw sich dort fühlt, gehört auch dazu - so findet man Freunde.

Und zuletzt die entscheidende Frage - was würde für dich Freundschaften von Bekanntschaften unterscheiden? Daraus leitet sich dann ab, wie du solche Freunde findest
Und ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, denen du wichtig bist

29.11.2015 15:08 • #6


S
Hallo

ich finde don't_panic stellt eine gute Frage. Warum war es denn bisher so, dass sich Freundinnen von dir abgewendet haben? Ich denke, dass du es schaffen kannst auch mit Frauen Freundschaften aufzubauen. Vielleicht kommst du einfach nicht mit jedem Typ Frau zurecht... Ich habe so eine Freundin. Sie hat wenige, dafür aber wirklich gute Freundinnen, da sie grundsätzlich besser mit Männern zurecht kommt.

Liebe Grüße

29.11.2015 23:07 • #7


dont_panic
Scheint sie nicht mehr wirklich zu interessieren

30.11.2015 09:22 • #8


S
Zitat von dont_panic:
Scheint sie nicht mehr wirklich zu interessieren




Hmmm, mag sein. Kommt hier ja nicht gerade selten vor aber vielleicht ja doch:)

30.11.2015 12:23 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler