Pfeil rechts
1

S
also wenn man an hypochondrie leidet, bildet man sich dann auch schmerzen ein? ich hab nämlich ständig angst das ich irgedneine art von krebs haben könnte oder sonst irgendeine schlimme krankheit und mir tuts öfter auch mal hier und da weh... es sind aber auch meistens immer die gleichen stellen... zB im moment hab ich öfter mal nieren schmerzen oder stiche im bauch und after (hört sich komisch an ist aber so)...

28.08.2008 22:40 • 30.08.2008 #1


6 Antworten ↓


S
hallo, gedanken machen gefühle hatte auch mal angst und es ist durchaus möglich psychische schmerzen zu haben, ich hatte mal sehr heftige blasen schmerzen, darauf hin wurde ne blasenspiegleung gemacht und alles war in ordnung, auch heftige kopfschmerzen so art druck hatte ich mal dachte da auch das schlimmste erst als ein cct gemacht wurde waren die beschwerden weg. ich habe mir einen guten hypnotherapeuten gesucht der diese blockaden und beschwerden gelöst hat. aber wie gesagt gedanken machen gefühle , und angst strengt an.
lg

29.08.2008 08:53 • #2


A


Hallo hab mal ne frage is ganz wichtig!

x 3


P
Hallo Sille,
nein:also wenn man an hypochondrie leidet, bildet man sich dann auch schmerzen ein?
Die Schmerzen bildet man sicht nicht ein, die hat man tatsächlich, nur haben die Beschwerden keine organische Ursache.
Wobei man Schmerzen natürlich ärztlich abklären lassen sollte.
Liebe Grüsse
Iris

29.08.2008 08:59 • #3


S
als ich solch schmerzen hatte waren die psychsomatisch also von der psyche her somatische beschwerden meist gehen die weg wenn du die abklären lässt vom doc aber es darf net zur gewohnheit werden man kann damit lernen umzugehen mit den geeigneten therapien es gibt auch spezielle kliniken dafür die es gut therapien oder wenns dir leisten kannst suche dir einen guten hypnotherapeuten das ist wirklich gut also nicht so ein hokuspokus wie im tv sondern der tiefenpsychologisch behandelt so kann man unbewusstes bewusst machen und verarbeiten und klären.
lg

29.08.2008 21:18 • #4


S
hallo und erstmal danke für eure antworten!
also das mit dem hypnotherapeuten wollte ich auch schonmal machen weil ich außerdem noch an einer sozialen phobie leide... wie viel kostet denn so eine therapie ca?

30.08.2008 20:11 • #5


Christina
also das mit dem hypnotherapeuten wollte ich auch schonmal machen weil ich außerdem noch an einer sozialen phobie leide... wie viel kostet denn so eine therapie ca?Wenn Du eine Hypnotherapie machen willst, dann such Dir dazu einen approbierten Psychotherapeuten oder Arzt, der neben seinem Richtlinienverfahren auch Hypnose anbietet. Damit wird nicht nur die Therapie von der Kasse übernommen, sondern - was m.E. viel wichtiger ist - Du gerätst v.a. mit einer gewissen Sicherheit nicht an einen Quacksalber oder Scharlatan. Therapeuten findest Du z.B. über die Psychotherapeutenkammer Deines Bundeslandes oder hier.

Liebe Grüße
Christina

30.08.2008 20:23 • #6


S
also ich ahbe hypnotherapie gehabt und im anschluß systemische psychotherapie das ganze ging über ein jahr und ich gehe jetzt wieder arbeiten habe einen vollzeit job und gehe jetzt vielleicht einmal im quartal nochmal hin, aber du solltes wirklich aufpassen an wem du geräts der sowas macht das gibts viele unterschiede am besten ist hypnotherapie und im anschluß systemische psychotherapie das ist ne supper komi weil du im anschluß die hypnose besprechen kannst, ich war in der privatklinik dr. wolfgang blohm oben in breklum weit hoch im norden war da immer ambuland erst einmal die woche später einmal im monat und die abstände wachsen immer. musste das zwar privat zahlen aber okay es hat mir geholfen und es wars mir wert.
lg

30.08.2008 21:19 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow