zur Zeit widme ich mich verstärkt meiner Kindheitsbewältigung und in diesem Zusammenhang sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, die vielleicht dem ein oder anderen hier auch helfen könnten.
Meine Kindheit war von ständiger Angst vor dem gewaltätigen Vater geprägt, während ich der Gewalt und Angst bisher meine Hauptaufmerksamkeit gewidmed habe bin ich nun soweit, dass ganze Geschehen aus einer anderen Warte zu betrachten. Nämlich was ich TROTZ dieses Tyrannen geschafft habe. Ich habe einen guten Schulabschluß, eine gute Ausbildung und meinen Führerschein geschafft. Wisst ihr, worauf ich hinaus will? Es ist unglaublich, was jeder von uns in seinem Leben schon geschafft hat und doch achten wir nicht darauf, weil unser Selbstwertgefühl so im Keller ist, dass wir dazu neigen die eigene Leistung nicht anzuerkennen. Ich fange langsam an zu sehen, was ich alles erreicht habe. Trotz ständiger Kritik, trotz ständiger Angst. Und ich muss sagen, ich fühl mich besser. Das erstemal in meinem Leben fühl ich mich dazugehörend zum Rest der Welt und nicht mehr als Aussenseiterin. Konzentriert euch mehr darauf wer ihr wirklich seid und nicht darauf was andere aus euch gemacht haben oder machen wollten!
Liebe Grüsse
Plumbum
01.07.2015 04:28 • • 24.08.2015 x 2 #1