Pfeil rechts
2

K
Hallo an alle!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Hilfe gesucht habe wegen meinen Schlafstörungen. Seit fast einem Jahr kann ich nachts kaum Schlafen. Ich schlafe selten mehr als drei Stunden. Und seit einigen Wochen fällt mir das Schlafen noch schwerer, weil eine meiner alten Phobien sich wieder extrem bemerkbar macht.

Ich habe seit vielen Jahren große Angst vor paranormalen Dingen/Wesen. Vor allen vor Geistern und Dämonen/bösen Wesen. Ganz besonders nachts habe ich Angst. Ich kann nachts nicht alleine auf Toilette gehen, weil ich Angst habe Geister im Dunkeln zu sehen. Jedes Geräusch, dass ich nachts höre macht mich total nervös und wenn ein Geräusch besonders laut ist oder ich es nicht zuordnen kann, bekomme ich schreckliche Panik und muss meinen Freund wecken damit er mich beruhigt.

Ich habe auch Angst nachts vor Spiegeln und Dingen die reflektieren, weil ich befürchte, Geister etc. im Spiegel zu sehen. Aber auch tagsüber, wenn ich ganz alleine in der Wohnung bin, meide ich den Blick in den Spiegel, und schaue nur rein wenn ich mich vor der Arbeit fertigmachen muss.

Seit meine Schlafschwierigkeiten schlimmer geworden sind, ist auch die Angst vor dem Paranormalen so schlimm geworden wie nie. Ich schäme mich sehr deswegen

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

03.07.2012 11:47 • 07.09.2017 #1


11 Antworten ↓


A
Hallo.

Ich hatte auch mal so eine Phase in meinem leben im meiner Wohnung und konnte mitunter Phasenweise nur noch mit licht schlafen.
Leidest du zur zeit unter Stress im Job , Alltag , Familie oder gibt es etwas was dich sehr belastet , über das du mit keinem sprechen kannst ? Ich habe auch wie gesagt solche Angstzustände gehabt , mein Psychologe sagte , wir müssen herausfinden , vor was ich wirklich Angst habe bzw. Was mein Unterbewusstsein mir damit eigentlich sagen will.

Mir hat es u.a. Geholfen, dass ich mir vorstelle, dass ich in meinem Bett in eine weiße Schutzblase gehüllt bin und in diese Blase oder lichtstrahl in dem
Ich mich ja dann befinde, kann niemand der mir etwas Böses will eindringen.
Ich hatte oft das Gefühl jemand steht neben meinem Bett oder auch, dass ich durch die Gegend geworfen wurde. Nachts wurden Türen geöffnet , es fielen Dinge um ... Was meinst du wie ich mich erschrocken habe. Ich hab auch ein kleines licht in der Steckdose.
Manch einer mag denken man spinnt, aber ich verstehe dich schon.
Man sollte nur versuchen das die Angst nicht die Kontrolle über einen bekommt, denn meiner Meinung nach ernährt sich dieses Unbewusste negative empfinden dadurch noch mehr.
Du kannst auch mal deine Wohnung ausräuchern lassen oder einfach eigene Rituale machen, z.b. Sagen, dass du keine ungebetenen Gäste in deiner Wohnung duldest. Eine Kerze anzünden usw.
Vielleicht hilft es dir auch mit einem Psychologen herauszufinden, woher deine Angst kommt und wie du sie überwinden kannst. Alles gute für dich!

03.07.2012 13:15 • #2


A


Extreme Angst vor Paranormalen

x 3


S
Hallo Kacy,
ich kann dich gut verstehen, dass du vor etwas Angst hast.
Im Bereich Paranormalen kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen da ich seid Jahren mich mit dem Bereich beschäftige und seid ca 4 Jahren ein Team habe mit dem wir das Paranormale untersuchen.
Du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu schämen denn sehr vieler Menschen haben Angst vor Dingen / Wesen / Geister oder Spuk.
Wenn du wieder Angst bekommst dann lass über Nacht ein kleines Licht an, lese ein gutes Buch und versuche nicht daran zu denken oder schalte das Radio/ TV ein.
Sage laut lasst mich in ruhe ich habe Angst vor euch und das ist meine Wohnung und ich will euch hier nicht haben.
Rede mit deinem Freund über deine Ängste oder suche dir in deiner Nähe Leute die sich mit dem Paranormalen auskennen denn sie bieten Kostenlose Hilfe an bei Angst.

Wenn ich fragen darf woher kommt deine Angst hast du vielleicht schon mal eine Erfahrung damit gemacht oder durch das schauen bestimmter Filme oder hat man dir schon mal damit Angst gemacht.

Spuk oder Erscheinungen sind Energiequellen und benötigen Energie um zuerscheinen oder um zu spuken, auch deine Ängste fördern das paranormale aber bitte glaube mir das sich die meisten Geräusche erklären lassen und nicht von einem Geist stammen.

Viele Leute haben Angst in den Spiegel zu schauen weil sie befürchten Geister zu sehen (Kristallomantie). Stell dich Tagsüber vor einem Spiegel und beobachte dich. Wiederhole das Täglich und immer länger, irgendwann wirst du deine Angst verlieren.

06.07.2012 01:10 • #3


S
Zitat von Shiva2204:
Hallo Kacy,
ich kann dich gut verstehen, dass du vor etwas Angst hast.
Im Bereich Paranormalen kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen da ich seid Jahren mich mit dem Bereich beschäftige und seid ca 4 Jahren ein Team habe mit dem wir das Paranormale untersuchen.
Du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu schämen denn sehr vieler Menschen haben Angst vor Dingen / Wesen / Geister oder Spuk.
Wenn du wieder Angst bekommst dann lass über Nacht ein kleines Licht an, lese ein gutes Buch und versuche nicht daran zu denken oder schalte das Radio/ TV ein.
Sage laut lasst mich in ruhe ich habe Angst vor euch und das ist meine Wohnung und ich will euch hier nicht haben.
Rede mit deinem Freund über deine Ängste oder suche dir in deiner Nähe Leute die sich mit dem Paranormalen auskennen denn sie bieten Kostenlose Hilfe an bei Angst.

Wenn ich fragen darf woher kommt deine Angst hast du vielleicht schon mal eine Erfahrung damit gemacht oder durch das schauen bestimmter Filme oder hat man dir schon mal damit Angst gemacht.

Spuk oder Erscheinungen sind Energiequellen und benötigen Energie um zuerscheinen oder um zu spuken, auch deine Ängste fördern das paranormale aber bitte glaube mir das sich die meisten Geräusche erklären lassen und nicht von einem Geist stammen.

Viele Leute haben Angst in den Spiegel zu schauen weil sie befürchten Geister zu sehen (Kristallomantie). Stell dich Tagsüber vor einem Spiegel und beobachte dich. Wiederhole das Täglich und immer länger, irgendwann wirst du deine Angst verlieren.



Ich habe noch vergessen zuerwähnen, dass ich selbst eine Zeit lang davor Angst hatte. Als ich so ca. 10 Jahre alt war ist meine Uroma gestorben und meine Oma meinte immer sie habe ihre verstorbene Mutter am Bett sitzen gesehen und meinte ihre Mutter wolle sie jetzt holen und dass ihre Zeit gekommen ist.
Mit dieser Geschichte hat man mir so Angst gemacht, dass ich Jahre später mich intensiv damit beschäftigt habe und kann dazu sagen, dass das völliger Blödsinn ist.
Niemand kommt und will dich holen.
Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, habe ich komplett meine Angst davor verloren.

Wenn man Angst hat ist jedes negative Gefühl intensiver und man hört Geräusche intensiver und der Körper reagiert anders, dass ist der Überlebenswille eines Menschen und man denkt über all ist was Böses.

06.07.2012 01:34 • #4


M
gehe zum arzt und lass dir was gutes für die nacht verschreiben, dann wird das auch besser werden

und nicht so viele filme schauen die in diese richtung gehen

06.07.2012 10:30 • x 1 #5


F
Zitat von Amy87:
Ich hatte oft das Gefühl jemand steht neben meinem Bett oder auch, dass ich durch die Gegend geworfen wurde. Nachts wurden Türen geöffnet , es fielen Dinge um ... Was meinst du wie ich mich erschrocken habe.


Genau das erlebe ich im Moment auch. Zwar ohne durch die Gegend werfen. Wie erklärst du das, dass das wirklich passiert? Heute morgen war eine Geburtstagskarte im Müll. Weder mein Freund noch ich haben die weggeworfen...

16.07.2017 13:18 • #6


kritisches_Auge
Leider brennen sich Sätze die in der Kindheit gehört wurden bei Menschen die zu Vorsicht und Angst neigen, förmlich ein.
Schlafstörungen erhöhen die Angst und die Angst hat wiederum eine katastrophale Auswirkung auf den Schlaf.
Wenn ich du wäre würde ich erst einmal ein Medikament nehmen das den Schlaf fördert und ich würde alles meiden was mit Esoterik zu tun hat.

16.07.2017 13:47 • x 1 #7


F
Ich nehme bereits ein schlaffördendes AD.... und mit Esoterik habe ich eigentlich sehr wenig an Hut. Ich hab auch nie in der Kindheit gehört, dass da Geister sind oder es iwie spuken soll.

16.07.2017 14:56 • #8


S
Wenn mich dieses unheimliche Gefühl besucht, bitte ich kurz den Gott mich von allem Bösen, sichtbaren und unsichtbaren, zu beschützen. Und das blöde Gefühl ist sofort weg, denn Gott ist viel mächtiger als alle böse Kräfte. Ich spüre sofort, als wäre ich in einer gläsernen Kugel umschlossen, wo alles abrarallt und mir nichts anhaben kann. Lg

16.08.2017 12:54 • #9


Hurt
Hallo Kacy,

ich kann auch Deine Angst davor, total nachvollziehen. Seit meiner Kindheit spüre ich solche Sachen, und habe genau wie Du oft Angst davor gehabt. Am Schlimmsten ist es aber für mich, dass man eigentlich mit Niemandem darüber sprechen kann - wie Du ja auch schon meinst.
Meine Erfahrung ist, dass das jedoch nie wirklich Schaden anrichtet. Man kann es spüren, man fühlt es und weiss darum. Aber es passiert niemals etwas, was einem selbst schadet. Ausser der Angst, die man davor hat, und die einen massiv einschränken kann.
Ich bin überzeugt davon, dass ein grosser Teil der Angst daraus resultiert, dass diese unsichtbare Welt in unserem westlichen Leben so komplett ausgeschlossen und verneint wird. Es wird uns immer eingeredet, dass es soetwas nicht gibt - und wer das anders wahrnimmt spinnt halt. Kein Wunder also, wenn man Angst davor hat Dinge wahrzunehmen, die es ja angeblich gar nicht gibt.
Ich beschäftige mich aufgrund meiner Wahrnehmungen nun schon seit Jahrzehnten damit. Habe sehr sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen und mir Menschen und Orte gesucht, wo es möglich ist das ins Leben zu integrieren.
Die Angst davor ist nicht völlig verschwunden, aber es geht jetzt viel besser. Es gibt sehr sehr viele Menschen, die eine rein geistige, unsichtbare Welt für genauso existent halten, wie unsere stoffliche Welt.
Und die Angst ist daher, weil wir es nicht sehen, nicht anfassen und nicht erklären können.
Den Rat mit der Blase um einen herum, mit dem Licht oder der bitte an höhere Wesen einen zu beschützen, kann ich so weitergeben. Es hilft.
Letztlich ist diese Form der Wahrnehmung aber auch ein Aufruf an Dich, Dir Deiner Selbst bewusst zu werden und Dir Deinen Platz im Sein klarzumachen. Es geht um Licht und Schatten. Denn wo Licht ist, ist auch Schatten - und umgekehrt.
Das ist ein Lernprozess, der nicht nur in einem Leben stattfindet.
Grundsätzlich ist es wohl so, dass die Angst vor diesen Dingen unbegründet ist. Es wird Dir nichts passieren. Und je klarer Du mit Dir und im Kopf und den Gefühlen bist, umso weniger kann es Dich beeinflussen. Diese Energien sind da wo sie sind, und so wie sie sind,schon immer da. Das ist nicht jetzt plötzlich aufgetaucht, um Dir das Leben schwer zu machen.
Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt, dass die Menschen und alles damit, diesen Energien das Leben schwer machen.

Wenn schon Wale stranden und Vögel in die falsche Richtung fliegen, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese ganze Hightec Strahlung in den feinstofflichen Ebenen anrichtet.
Das ist natürlich nicht Dein Problem. Aber, manchmal hilft das Verständnis dafür, besser mit etwas umzugehen.

Es könnte Dir auch helfen insgesamt umzudenken. Statt paranormal, von geistigen und energetischen Welten zu denken. Meine Erfahrung ist, dass es Geister und Spuk nicht gibt. Aber, es gibt andere Seinsebenen und Energien. Und diese anderen Welten stehen schon von Anfang an in einem Austausch mit der Grobstofflichen Welt.

Du kannst Deine innere Führung und Deinen Engel darum bitten, Dir Kraft zu geben. Wenn es Dich interessiert, wirst Du im sprituellen Bereich vieles finden, was Dir eine Richtung geben kann.

Liebe Grüsse

17.08.2017 03:05 • #10


Melinaaa
Hey. Mir geht es wie dir! Ich würde mich so freuen wenn ich mich mal mit jmd austauschen kann der das gleiche problem hat.
Schreib mir gerne wenn du magst:)

22.08.2017 21:17 • #11


F
Hi, hast du sich mit esoterischen Dingen beschäftigt? Z.B. Tarot, Magie, Reiki, etc? Das kann zu solchen Problemen führen.

07.09.2017 13:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow