Pfeil rechts

S
Ich habe totale Angst vor Spinnen vor jeder Spinne.
In meinem Schlafzimmer sind 2 Zitterspinnen und ich kann nun seid Tagen nicht mehr das Schlafzimmer betreten.
Ich zittere jetzt schon wieder. Das zeichnet sich mit Atemnot, Angst, zittern und weinen aus.
Diese Angst habe ich seid meiner Kindheit und ich habe 2 mal Versucht was dagegen zu tun aber das ging nach hinten los, seit dem habe ich noch mehr Angst.
Mein schlimmstes Erlebniss war, dass vor 5 Jahren bei mir eine Spinne über mein Arm gelaufen ist und danach war ich so nervlich am Ende, dass sogar der Notarzt kommen musste und mir was zur Beruhigung gegeben hat.

Wenn ich nach draussen gehe bin ich nur am gucken, ob nicht irgendwo sich eine Spinne am Baum herunterhangelt und ich nicht ausversehen dagegen komme.

Genauso Zuhause bin ich erst einmal damit beschäftigt alle Ecken abzusuchen bevor ich mich wohl fühle. Normalerweise sauge ich die Spinnen ein ( was bis zu 3 Stunden dauert ), bin mir aber nicht mehr sicher ob die vielleicht nicht wieder rauskommen.
Ich will das diese Viecher weggehen und nie mehr wieder kommen.

Ich habe meine Wohnung komplett abgeriegelt mit Fliegennetze ( doppelt), Antispinnenspray, alle Löcher veriegelt und trotzdem sind wieder welche da. Jetzt kann ich wieder solange nicht schlafen, bis die Dinger aus der Wohnung sind.

06.07.2012 02:53 • 15.07.2012 #1


54 Antworten ↓


N

06.07.2012 10:51 • #2


A


Extreme Angst vor Spinnen

x 3


B
Huhu

Als Kind und Jugendlicher hatte ich auch eine grosse Spinnenphobie.
Aber dann habe ich angefangen mich mit diesen nützlichen Tierchen
zu beschäftigen und sie intensiv zu beobachten.

Nichts ist im Sommer so nützlich gegen die wirklich nervenden Insekten,
wie einige Netzspinnen in der Wohnung (möglichst in Fensternähe). Und
kaum etwas ist so entspannend und schön, wie das Beobachten einer
Spinne beim Netzbau oder der Ruhe und Geduld ihrer Jagd.

Natürlich dauert es eine gewisse Zeit diese Phobie abzubauen, aber man
kann es schrittweise trainieren, und so sogar aus einer Angst eine nütz-
liche Entspannungsübung machen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

06.07.2012 11:29 • #3


S
Kann mir diese Tiere leider nicht näher anschauen, wer solch ein Problem nicht hat mit Spinnen weiss gar nicht was So was ausslöst.
Kammerjäger war da, er meinte er kann so was völlig verstehen weil alles was in der Wohnung ist ist Ungeziefer, sollen sie doch nach draussen gehen und dort bleiben. Normalerweise tötet mein Freund die Spinnen aber da er nicht da war kam der Kammerjäger, weil ich kann erst wieder diesen Raum betreten wenn ich zu 100% sehe das dieses Vieh tot oder 10 km von meiner WG entfernt wurde, denn das rausbringen nützt nichts, denn die gleichen Spinnen kommen wieder rein.

06.07.2012 14:20 • #4


Dubist
Ich danke dir für deinen beitrag shiva, denn andere verstehen mich nicht...
am schlimmsten sind so sprüche von leuten, hab ich ne spinne in der wohnung....
die geht auch wieder raus...
hey gehts nochm die nistet sich doch schön ein..igitt...

Ich hatte im winter ne schön schwarze spinne, schauder im bad. Ich beobachtete sie und dann war die weg...ahhhha schrei...
hilfeeeee
mein mann kam heim und dann hing sie an einem faden. schauder.
er machte die weg, ekelhaft. ich war nur noch am weinen.
Mein mann mußte auch schon das bett wegziehen, ne sch-arbeit, dahinter das schvieh,. sory, ich weiß die sind nützlich, aber schaUDERT ONE ENDE.
DAnn wieder hing wäsche auf ein SChrei oben kam die schwarze runter, iieh, schrei, spinneeeee...
sass auf der wäscheleine, bäh...
wäsche am besten gleich nochmal waschen..

mein mann fing sie im Glas und schwang sie vom balkon. Der wind blis und sie flog, zack und sass bestimmt wieder auf der wäscheleine, ne grosse schwarze., da bekam sogar mein mann ne gänsehaut...

weberknechte schaudern mich fast genauso wie die schwarzen, behandeln will ich das nicht, weil ich die dinger meide wie die pest.
dankefürs lesen..
es tat mir malgut das niederzuschreiben.
versteh dich total.
maus, ratte alles halb so wild..
aber spinne, hilfeee

06.07.2012 14:41 • #5


S
Ja, Maus Ratte oder Schlangen alles kein Problem für mich. Aber Spinnen gehen bei mir gar nicht.
Bei einer schwarzen Spinne wäre glaube ich ganz vorbei da würde noch nicht mal mein Freund drann gehen.
Bevor ich nicht 100% sehe das die Spinne weg ist schlafe ich nicht mehr in dieser Wohnung und ganz bestimmt nicht mit einer schwarzen Spinnen. Kriege davon Alpträume und male mir die absoluten Horrorszenarien aus.

Der Kammerjäger hat mir vor Jahren ein guten Tipp gegeben für Leute die die Spinnen einsaugen. Ich habe mir ein neues Staubsaugerrohr mit Klappe gekauft wo zwar alles reingeht aber nichts mehr raus aber glaube mir ich könnte diesen Beutel niemals aus dem Staubsauger holen weil die könnten da raus krabbeln in dem Moment.

06.07.2012 14:52 • #6


N
seid ihr nicht in behandlung?
warum sollte man dafür dankbar sein, dass jemand anders vernichtungszüge gegen sein umfeld startet? dabei kann es ihm selbst doch nur grottenschlecht gehen.
und der kammerjäger hat seine existenz auf der hysterie anderer leute aufgebaut. fragt doch die leute, die angst vor krankheiten haben, was sie vom gift versprühen in den haushalten halten. irgendwie passt das alles nicht zusammen.

bekämpft eure angst und nicht die anderen lebewesen, weil damit habt ihr euch für die falsche lösung entschieden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Angst.html
lg nyan

06.07.2012 21:04 • #7


P
Da man Spinnen im Alltag nicht aus dem weg gehen kann, ist eine VT unbedingt anzuraten und hat ach eine über 90% Erfolgschance. Erkundige dich mal und such dir einen passenden Therapeuten raus. Nach ein paar Monaten ist das vorbei

06.07.2012 21:07 • #8


S
Bei euch kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte erst meinen 1 Post lesen, und dann urteilen. Danke

Das die leute sich immer darüber aufregen, dass man eine Spinne tötet. Aber bei Ratten, Mäusen, Flöher oder Zecken sagt keiner was aber es sind auch Lebewesen.

Und für mich sind nun mal alle Spinnentieren, Insekten und co Ungeziefer und haben in meiner Wohnung nichts zu suchen. Fasst euch an eure eigene Nase bevor ihr Urteilt.

06.07.2012 23:26 • #9


S
Zitat von Nyan:
seid ihr nicht in behandlung?
warum sollte man dafür dankbar sein, dass jemand anders vernichtungszüge gegen sein umfeld startet? dabei kann es ihm selbst doch nur grottenschlecht gehen.
und der kammerjäger hat seine existenz auf der hysterie anderer leute aufgebaut. fragt doch die leute, die angst vor krankheiten haben, was sie vom gift versprühen in den haushalten halten. irgendwie passt das alles nicht zusammen.

bekämpft eure angst und nicht die anderen lebewesen, weil damit habt ihr euch für die falsche lösung entschieden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Angst.html
lg nyan



Hat irgend jemand was von Gift geschrieben, nein. Also dein Post passt auch irgendwie nicht zusammen.

06.07.2012 23:35 • #10


L
ich denke auch, du solltest nicht die Spinnen bekämpfen sondern deine Angst davor.
Du musst die Spinnen ja nicht mögen, aber wenn die Angst dein Leben dermaßen beeinträchtigt, solltest du dich an einen Therapeuten wenden. LG Lena

06.07.2012 23:51 • #11


S
Zitat von Lena50:
ich denke auch, du solltest nicht die Spinnen bekämpfen sondern deine Angst davor.
Du musst die Spinnen ja nicht mögen, aber wenn die Angst dein Leben dermaßen beeinträchtigt, solltest du dich an einen Therapeuten wenden. LG Lena



Wie schon im 1 Post geschrieben habe ich 2 mal versucht dieses zu ändern. 1 mal Therapeut und 2 mal bei Seminaren und wie schon erwähnt ging das komplett nach hinten los und meine Angst und mein Ekel wurde damit nur noch grösser.

06.07.2012 23:57 • #12


N
Zitat von Shiva2204:
Zitat von Nyan:
seid ihr nicht in behandlung?
warum sollte man dafür dankbar sein, dass jemand anders vernichtungszüge gegen sein umfeld startet? dabei kann es ihm selbst doch nur grottenschlecht gehen.
und der kammerjäger hat seine existenz auf der hysterie anderer leute aufgebaut. fragt doch die leute, die angst vor krankheiten haben, was sie vom gift versprühen in den haushalten halten. irgendwie passt das alles nicht zusammen.

bekämpft eure angst und nicht die anderen lebewesen, weil damit habt ihr euch für die falsche lösung entschieden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Angst.html
lg nyan



Hat irgend jemand was von Gift geschrieben, nein. Also dein Post passt auch irgendwie nicht zusammen.


Zitat von Shiva2204:
Kammerjäger war da, er meinte er kann so was völlig verstehen weil alles was in der Wohnung ist ist Ungeziefer, sollen sie doch nach draussen gehen und dort bleiben. Normalerweise tötet mein Freund die Spinnen aber da er nicht da war kam der Kammerjäger, weil ich kann erst wieder diesen Raum betreten wenn ich zu 100% sehe das dieses Vieh tot oder 10 km von meiner WG entfernt wurde, denn das rausbringen nützt nichts, denn die gleichen Spinnen kommen wieder rein.

Mein post passt wunderbar, denn: wie tötet bitte ein kammerjäger? das rausbringen bringt ja nichts, wie du schreibst. mit pfeil und bogen vielleicht?
lg nyan

07.07.2012 00:11 • #13


N
Zitat von Shiva2204:
Wie schon im 1 Post geschrieben habe ich 2 mal versucht dieses zu ändern. 1 mal Therapeut und 2 mal bei Seminaren und wie schon erwähnt ging das komplett nach hinten los und meine Angst und mein Ekel wurde damit nur noch grösser.

Einmal therapeut reicht natürlich nicht. ich würde dir als ersten schritt antiaggressionstraining empfehlen, danach eine therapie.
lg nyan

07.07.2012 00:18 • #14


S
Er hat es garantiert nicht mit Gift gemacht, sondern drauf geschlagen. 1 ich habe Katzen und 1 Frettchen und daher kommt kein Gift ins Haus. Da der Kammerjäger mich seid Jahren kennt und er mindestens 1 mal in der Woche vorbei kommt, tötet er die Spinnen immer mit einer Fliegenklatsche. und du wirst es nicht glauben dieses mal er täglich an die 10 mal bei Personen die davor Angst haben

07.07.2012 00:20 • #15


L
oh sorry shiva, während ich meinen Beitrag schrieb, hast du das mit den Katzen erwähnt.

07.07.2012 00:22 • #16


N
Zitat von Shiva2204:
Er hat es garantiert nicht mit Gift gemacht, sondern drauf geschlagen. 1 ich habe Katzen und 1 Frettchen und daher kommt kein Gift ins Haus. Da der Kammerjäger mich seid Jahren kennt und er mindestens 1 mal in der Woche vorbei kommt, tötet er die Spinnen immer mit einer Fliegenklatsche. und du wirst es nicht glauben dieses mal er täglich an die 10 mal bei Personen die davor Angst haben

Das ist richtig -ich glaube es nicht.

07.07.2012 00:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Jetzt habe ich micht extra hier Angemeldet, weil ich echt gleich Platze wenn ich hier so manche Kommentare lese.

Nyan du hast wirklich von nichts eine Ahnung und gibst hier Kommentare ab ohne Sinn und Verstand.
Niemand der solch eine Phobie hat sollte es lieber lassen solch ein Mist von sich zugeben.
Angst oder Ekel vor etwas zu haben ist ein grosser Unterschied zwischen einer Phobie/Panik.
Ich selbst habe keine Angst vor Spinnen aber ich töte sie wenn sie im Haus sind.
Und für die Leute die eine Phobie vor Spinnen haben ist es wirklich erst möglich in Ruhe zu schlafen wenn das Tier getötet wurde. Meine Frau war Jahrelang in einer Therapie wegen ihrer Spinnenangst und in dieser Therapie ging es darum sich einer Spinner zu näher und sie selbst zu beseitigen egal wie aber das kann sie bis heute nicht.
Bei Nyan kann ich nur sagen Don´t feet the Troll und wirklich keines deiner Kommentare ist wirklich hilfreich auch deine Links nicht.
Jeder Mensch hat vor etwas anderem Panik und niemand sollte sich das Recht rausnehmen das man sich lächerlich macht darüber.

Deine Empfehlung an Shiva2204 an einem Antiaggressionstrainig teilzunehmen ist absolut unter dem Niveau.
Meine Empfehlung an dich wie wäre es mit einem Sozialtrainig um besser mit Menschen klarzukommen und um zu lernen wie man mit Menschen umgeht.

Ich dachte hier wäre ein Forum über Phobien und Ängste und wo man sich ein wenig Hilfe erhofft und nicht als völlig Bekloppt abgestempelt zu werden.

UND JA ICH TÖTE SPINNEN ( Oh nein ich bin jetzt ein Mörder)

Nyan don´t feet the Troll;)

Und Shiva2204 an dich überlies einfach diese unqualifizierten Kommentare, die haben keine Ahnung wie man sich fühlt und was es heisst mit einer Phobie zuleben.

07.07.2012 00:48 • #18


N
Zitat von Micha41:
Und Shiva2204 an dich überlies einfach diese unqualifizierten Kommentare, die haben keine Ahnung wie man sich fühlt und was es heisst mit einer Phobie zuleben.

Mit einer phobie zu leben heißt eine therapie anzufangen, zu dem thema sind hier nun genügend tipps zusammen gekommen. nur leider kein einziger von dir, wer auch immer du bist.
lg nyan

07.07.2012 00:57 • #19


M
Zitat von Nyan:
Zitat von Micha41:
Und Shiva2204 an dich überlies einfach diese unqualifizierten Kommentare, die haben keine Ahnung wie man sich fühlt und was es heisst mit einer Phobie zuleben.

Mit einer phobie zu leben heißt eine therapie anzufangen, zu dem thema sind hier nun genügend tipps zusammen gekommen. nur leider kein einziger von dir, wer auch immer du bist.
lg nyan



Raffst du es nicht oder willst du es nicht verstehen sie hat doch schon Therapien dagegen getan und es ist doch klar wenn sie davon noch mehr Angst bekommen hat dann traut man sich erst recht nicht mehr an eine neue Therapie. Und danke für ein weiteren Sinnlosen Kommentar von dir.

Wer ich bin geht dich mal gar nicht an und ja auch ich habe eine Phobie die ich dir garantiert nicht verraten werden denn auf deine Kommentare kann ich verzichten.
Niemand von euch kann ihr helfen weder du noch ich aber bevor ich mist schreibe halte ich den Mund.
Das einzigste was hilft ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen damit man merkt man ist nicht alleine.

07.07.2012 01:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow