✔ Empfohlene Antwort
Ja, vielleicht sollte ich mal ein paar Beispiele nennen damit man weiss wie sich Leute verhalten die eine Spinnenpanik haben, denn ich habe das Paradebeispiel Zuhause sitzen.
Wie war Reinzufällig hier im Forum um ein paar Beiträge von meiner Phobie zulesen und bin dann hier auf das Thema gestossen in Hoffnung meine Frau könnte sich hier mit Gleichgesinnten austauschen.
Bei meiner Frau ist es wirklich ganz schlimm das fängt damit an, das wirklich alles abgesichert werden muss jedes Loch, Spalte etc muss verspachtelt sein. Schlüssellöcher werden zugeklebt, Fenster nur in der grössten Not geöffnet werden obwohl die Doppelt und dreifach mit Fliegengitter gesichert sind ( die noch zusätzlich mit Sekundenkleber an den Holzrahmen geklebt werden damit sie sich nicht lösen). Abflüsse werden mit irgendwelchen Deckel zugedeckt, Lüftungen sind mit Fliegengitter versehrt und die Tür würde auch mit alten Handtüchern gesichert.
Monatlich wird ca. 100 Euro ausgegeben mit dem Antispinnenspray ( kein Gift sondern wird aussen an den Fenster und Türrahmen besprüht ) soll die Spinnen ferhalten, sie mögen wohl den Geruch nicht und soll 6 Monate halten. Meine Frau besprüht das ganze Haus von aussen damit und das monatlich.
So jetzt kommt es zu einer Begnung mit einer Spinne im Haus ( egal was für eine).
Ich muss egal zu welcher Tageszeit das komplette Haus auf den Kopf stellen bis ich sie gefunden habe, dazu gehören Schränke oder Bett wegrücken, Teppishe hochheben, hinter den Elektogeräte schauen, Schrankwand wegschieben unter der Wäsche schauen etc. ( Ich mache das gerne). Falls ich nicht Zuhause sein sollte in der Zeit wo sie eine Spinne entdeckt hat ist sie bereits ins Hotel gezogen.
Erst wenn sie sieht, dass ich die Spinne getötet habe findet sie wieder ruhe denn sie könnte niemals in einem Haus schlafen wo sie genau wüsste da ist eine Spinne denn sie bekommt davon die schlimnmsten Ideen. Die Spinne könnte z.b in sämtliche Körperöffnungen kriechen oder in der Gebärmutter sich einnissten ( Ich weiss kaum möglich aber man kann keinen Menschen der davon betroffen ist vom Gegenteil überzeugen)
Meine Frau hat einige Selbstversuche unternommen ( Auf solche Ideen können nur Leute mit einer Phobie kommen).
1. Selbstversuch sie besprühte eine Spinne mit roter Faschingsfarbe um herauszufinden ob die Spinne wieder aus dem Staubsauger kommt und siehe da 2 Tage fand ich die Spinne ( Ich sollte nachgucken) wieder im Keller nähe des Staubsaugers. Seitdem wird nachdem eine Spinne augesaugt wurde die Düse mit Tüchern verrammelt und der Sauer verschwindet für 1 Woche in den Garten weit weg vom Haus.
2. Selbstversuch wieder besprüht meine Frau eine Spinne mit der Farbe und ich sollte sie mit einem Glas nach draussen bringen ( was ich dann tat) und am selben Abend sass die Spinne wieder im Haus am gleichen Ort. Dieses sah meine Frau einen Abend zuvor bei Galileo das 70% der Fall ist, wenn man die Spinne zu nahm am Haus oder Balkon etc rauslässt, das sie wieder reinkommt.
Wenn meine Frau eine Spinne sieht erstarrt sie, sie ist blass, sie weint, bekommt einen Nervenzusammenbruch. Es wird 1 Tag nichts mehr gegessen ( denn die Spinne könnte sichs gemütlich gemacht haben auf ihr Essen), Sie hat Nachts Alpträume von Spinnen ( was Mittlerweise mit Medikamenten behandelt wird)
07.07.2012 02:10 •
Zum Beitrag im Thema ↓