Pfeil rechts

W
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Ich leide nun seit etwas über einem Jahr an Angst - Panik. Angefangen hat es mit einer Angstattacke und dann kam die Angst vor der Angst und so weiter...

Dann wurde ca. 3-4 Monate später erhöhter Blutdruck festgestellt, was vermutlich an der Panik liegt (die ich übrigends vom aufstehen bis zum schlafengehen habe, ohne Pause)

Nachts sinkt er aber auf sehr gute Werte herab, was mich immerhin halbwegs beruhigt schlafen lässt.

Angeblicher Höchstwert am Tag war 232/140, wobei ich daran nicht so recht glaube... das hätte ich wohl mitbekommen. Zud er Uhrzeit wo das hätte sein sollen, gings mir nämlich sehr gut...

Jetzt hat sich die Panik natürlich das Thema Blutdruck geschnappt und sagt immer Der geht hoch und dann bekommst du einen Schlag... und bekommst es nichtmal mit

Ich war schon beim Cardiologen, alles in bester Ordung. Der Nervenarzt hat jetzt auch nichts weiter schlimmes festgestellt. Nieren sind auch OK und Augen passen auch.

Was zum Henker will dann meine Angst von mir? Warum habe ich den ganzen Angst gleich zu sterben?

Bekomme auch Blutdruck Medikamente, die das ein wenig bremsen sollen, was auch wunderbar klappt.

Hatte heute wieder Angst einen zu hohen BD zu haben, voller Angst gemessen und was war? 132/72... Puls 120 (klar, hatte ja mächtig Angst)

Mir ist jetzt auch dauernd schwindelig, schlecht, Kopfweh, Nackenweh, Pfeifen im Ohr (auch nichts, war beim HNO...)

Zum schreien ist das im Moment... Und ich war so stolz von meinen Tablettn weg zu sein

Gruß Waaahoo

07.01.2011 14:38 • 25.01.2011 #1


4 Antworten ↓


O
Huhuu. Muss auch BD Medis nehmen. HCT 12.5mg und Atacand 2.5mg und einen Betablocker Bisolich (Propanolol) 2.5mg.

Das mit den Ängszen kenne ich selber. haben sehr viele Leute hier. Alles Kopfkino. Man will es nicht wahr haben. Haste ja gemerkt.hihi War ja wahnsinnig hoch der Blutdruck 132 : 72
HIHI Ist doch so was von normal.!

Der andre Wert von über 230 zu 140 wäre schon ein Notfall gewesen. Ergo wenn der wieder mal so hoch schießt gleich ein Notfallmedi nehmen. Ich selbst hab da Adalat 10 Kapseln. da is er in 5 Minuten wieder normal wenn Du die zerbeißt. So schlucken ohne drauf zu beißen und in einer halben Stunde ist alles wieder im Lot.

Ist aber äüßerst selten.

Ja die Panikattacken und die Angst vor der nächsten ist schlimm. Habe 3 Langzeitherapien machen müssen weil viel im argen lag. Seit dem ist komplett Ruhe.

Kann ich nur empfehlen. Ambulant hat nix genutzt und die ganzen Antidepresivas auch nicht. Nur Benzos bis zur Therapie, sonst hätte ich damals gar nicht aus dem Haus gekonnt.

Auf alle Fälle bist Du hier nicht alleine Das Problem kennen hier etliche und sehr viele nette Leute.

GLG

08.01.2011 22:39 • #2


A


Angst zu sterben (Blutdruck etc.) - wer hat das auch?

x 3


W
Heho

Ich habe gar keine Blutdruck Notfallkapseln bekommen und vorgestern auch interessanten Bericht im Netz gelesen. So macht auch so ein riesen Blutdruck nichts aus wenn er nur kurz anhält, ich hatte den ja z.B. vermutlich (wenn überhaupt) nur höchstens 5 Minuten. Es stand auch, dass bei besonders großer Angst so etwas durchaus vorkommen kann und gar nicht schlimm ist. Da war ich echt beruhigt.

Wie gesagt, ich wüsste gar nicht wenn der so hoch ist, weil ich das so kurz vermutlich gar nicht mitbekomme bzw. in einer Panik stecke.

Bemerkbar macht sich das Ganze wohl erst wenn man es über einen längeren Zeitraum und ohne Panik hat...?! Meine Mutter hatte ja mal so einen Anfall hat glaube ich eine halbe Stunde rumgetan...

Naja, jedenfalls braucht man da keine schlimme Angst haben! Da passiert nichts und das gehört zur Panik! (manchmal) Abklären lassen sollte man es natürlich trotzdem, da manchmal (wie bei mir) schon BD senkende Medis gegeben werden können.

Eine Angsttherapie sollte aber unbedingt auch erfolgen, sonst ist das auf Dauer auch nichts!

Und mit der Therapie... ich bin am grübeln was ich tun soll/werde... Ist keine einfache Entscheidung

Danke für die Antwort übrigends!

Gruß Waaahoo

13.01.2011 09:51 • #3


O

Ist ja auch die Frage ,was war zuerst da ? Weisst Du woran ich meinen Hohen Blutdruck erkannt habe ? Ich hatte erst Angst und war nervös. Dann kam ich erst auf die Idee zu messen und siehe da Da hatten wir den Grund für die Panik. Tablette genommen und als er wieder unten war,war auch die Angst weg.

was sagt uns das ? Wenn Angst kommt, ertmal Blutdruck messen

Was sagenhaft ohne Medis bei hohem Blutdruck hilft ist (kaum zu glauben aber wahr eine schöne warme Badewanne. Scön warn´m . Nach 10 Min mal messen alles im Lot.

Ja mein Doc hat das auch gesagt. Wenn er mal so hoch ist erst mal 30min warten. Nur wenn er länger so hoch ist eine Notfalltablette nehmen

Hab so schnell keine Ängste . War in 3 Langzeitheraoien.

15.01.2011 17:58 • #4


W
Interessant!

Aber bei mir wurden (wusste ich bis vor kurzem auch nicht) bereits als Kind Ängste diagnostiziert.

Und ich hab nicht immer wenn ich Angst habe hohen Blutdruck. (Dann wäre er eig. immer hoch )

Aber klar, deshalb wird man bei einer Angst/Panik Diagnose ja auch durchgecheckt. Die kann (wie bei dir ja offenbar der Fall) auch auf ein Ernsteres Problem hinweisen.

Naja, in den letzten Tagen war die Angst besser, jetzt wirds aber seit heute leider wieder schlimmer

BD liegt beis chönen 125/65-70 im Schnitt, da freue ich mich immer

25.01.2011 14:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow