Pfeil rechts

F
Nabend zusammen,

ich möchte noch eine Kleinigkeit schildern mit der ich momentan zu kämpfen habe. Wie ich in einem anderen Beitrag erwähnt habe, ist meine Phobie weitgehend besser geworden. Aber am häufigsten tritt sie bei Müdigkeit auf, d.h. wenn die Wahrnehmung gehemmt ist. Und seit ein paar Monaten habe ich angefangen zu studieren und bin dadurch sehr oft müde. In den Vorlesungen, beim Mittagessen und wenn ich Nachmittags nach Hause komme. Durch die ganze Müdigkeit kann ich meine Phobie nicht so gut kontrollieren wie ich es sonst bei vollem Bewustsein schaffe. Dazu kommt noch Demotivation, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, u.a. weil ich dadurch Wortfindungsstörungen habe und wenn ich spreche dann zu schnell.

Was kann ich dagegen unternehmen.

13.12.2010 23:06 • 16.12.2010 #1


2 Antworten ↓


W
Hallo Franzose 87,

ja deine Situation kenne ich zu genüge.
Habe bis vor 2 Jahren auch noch studiert und irgendwie dachte ich mir schon immer...wie kann das sein, dass die anderen so quicklebendig sind?
Wie kann es sein, dass man bei interessanten Themen nur oberflächlich bei der Sache dabei ist.
Eine Lösung hab ich auch nicht, ich habe mit dem Kaffeetrinken angefangen und habe mir mehr Pausen gegönnt.
Während der Prüfungsphase, war ich danach ein Wrack....habe mich versucht mit YOGA zu beruhigen und mich wieder zu erden.

14.12.2010 12:41 • #2


L
.........wie sieht es mit genügen schlaf aus?



lg

16.12.2010 21:07 • #3





Dr. Reinhard Pichler